Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
Verfasst von:

[Video] Transformer Prime im ersten Hands-On

Verfasst von: Michael Maier — 23.11.2011

Auch wenn das Eee Pad Transformer Prime im Video noch mit Android 3.2 und nicht Ice Cream Sandwich läuft, bekommt man einen ersten Vorgeschmack darauf, was das Transformer Prime zu bieten hat. So läuft beispielsweise der Homescreen auf dem Tablet mit einem „fetten“ Live Wallpaper butterweich.

Wer schon mal ein Honeycomb-Tablet in den Fingern hatte, weiß, wie ruckelig dieser normalerweise schon ohne Live Wallpaper laufen kann, wenn man einige Apps installiert hat.

Auch die Wasser-Effekte von Riptide sehen schon verdammt gut aus, davon abgesehen scheint das Transformer Prime gerade mal halb so dick wie sein Vorgänger zu sein. Mit Tastaturdock verbunden wirkt das Tablet immer noch sehr schmal. 

UPDATE:

Das Video wurde (vorerst?) vom Nutzer entfernt. Eventuell auf Nachfrage von Asus?

Link zum Video

Relevante Artikel:

[Video] Das neue ASUS Transformer Prime mit Ice Cream Sandwich zeigt Tegra 3-Möglichkeiten

ASUS Transformer Prime Pressekonferenz abgesagt!

[Videos] Android 4.0 auf dem Motorola XOOM und dem Eee Pad Transformer

24 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • @Tim, Christian & Arne:

    Thanx für die Hinweise. Habe es leider bisher noch nicht woanders wieder gefunden.

  • Dieses Video wurde vom Nutzer entfernt.

    zur info...

  • @Markus und @Denne
    Ja ich habe eine Offizelle Nachricht von Amazon bekommen.
    Steht auch bei mir in offenen Bestellungen.
    Lieferung voraussichtlich: 19. Dezember 2011 - 28. Dezember 2011

    Ich hab die 64GB Version, mit extra Dock bestellt.

  • Das Video wurde vom Nutzer entfernt... :-(

  • Video wurde vom User entfernt :-(

  • 4

    Darauf habe ich jetzt aber auch lange gewartet. Ist das ein geiles Teil! Habs auch schon vor 1 Woche vorbestellt, allerdings bei Cyberport ohne Terminangabe.

  • Das wird Asus in Deutschland mit Sicherheit nicht auf den Markt bringen. Wenn schon das Samsung Galaxy Tab 10.1 an Apples Geschmacksmuster nicht vorbei kam, dann wird es das TF201 erst recht nicht schaffen... meine Meinung. Schade drum! Scheint ein tolles Gerät zu sein.

  • @Denne: Danke für die Info!

    Ich hab denen gerade mal ne Mail geschrieben. 10 Min später war ne Standard-Vorlagen-Antwort da... ^^ Das kenne ich von Amazon eigentlich auch besser ^^

  • @SuperSam: Für das erste Transformer gibt es auch diese Tastatur. ;)
    http://alturl.com/4kxcq

  • @ Markus: Also ich habe schon am 15. November vorbestellt und auch keine Nachricht von denen erhalten.

  • Nettes Teil :-) Endlich mal ein Tablet mit Tastatur... Kombiniert sozusagen Schlepptop mit Tablet..

  • @Michael: Hast du dazu ne Mail bekommen, oder hast du nochmal extra nachgefragt?
    Ich hab auch Vorbestellt (gestern), aber bis jetzt keine konkreteren Informationen bekommen. Unter "Meine Bestellungen" steht nur "Die folgenden Artikel kommen nach dem 24. Dezember 2011 an." :-(

  • Hab es schon bei Amazon vorbestellt. Soll laut Amazon zwischen 19.12. und 28.12.2011 geliefert werden. Hoffe auf ein schönes Weihnachtsgeschenk für mich.

  • Gibt es schon einen Termin, wann die 3G-Variante verfügbar sein wird?......und eine Preisinfo für 3G wäre auch interessant :-)

  • WAAAHHH! Ich will das Ding haben!!
    Nich, dass ich das schon vor dem Video gewusst hätte, aber mit jedem Video werd ich ungeduldiger xD
    Mir is auch egal ob mit HC oder ICS, das Update kommt sowieso früher oder später, ich will das jetzt haben! Ich will, ich will, ich will *wäääh* xD

    OK, das musste jetzt einfach mal sein, sorry!

    @Danny: Bestätigte Angaben gibts leider noch gar keine. Nur Anzeichen aus denen man folgende Vermutungen schließen kann:
    -In USA Startet die Auslieferung (noch mit HC) u. U. schon nächste Woche
    -Für Deutschland steht die KW 50 also ab dem 12.12. im Raum. (ebenfalls mit HC)

    Falls deine Frage mehr auf ICS bezogen sein sollte: hier hab ich leider noch gar nix mitbekommen... vielleicht noch dieses Jahr (falls wir das Prime tatsächlich noch dieses Jahr in den Händen halten dürfen) oder halt Anfang nächsten Jahres.

  • Das Ding ist sowas von gekauft, mal schauen was ich noch fürs iPad2 bekomme...

  • @Danny,
    ...bei Asus brauchst du dir da mal nun wirklich keinen Kopf machen, denn ausser Googlegeräte werden die von Asus meines Wissens am schnellsten mit Updates versorgt...:-)

  • Wann sollte dann das Transformer Prime mit ICS ungefähr in D oder CH erscheinen? Gibts überhaupt schon erste bestätigte Daten?

  • ...schlicht und einfach> "The Best Tablet at Time"...mal sehen ob es im März nächsten Jahres bei O2 gelistet ist, denn dann schlage ich da wohl zu...

  • Habe das Transformer 1, und sehe durch das Video keinen wirklich Grund, es durch das neue Prime zu ersetzten. Klar sieht das Prime cooler aus, aber von der Leistung her, merke ich da keinen Unterschied. Habe jede menge Apps installiert, und einen Live Wallpaper. Es läuft trotzdem ohne Ruckler :)

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!