Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 10 Kommentare

[Video] TV Werbespot vom Acer Iconia A500 – 10” Android 3.0 “Honeycomb”-Tablet

Ich lese diesen Artikel, weil mir auf der Arbeit langweilig ist.
Stimmst du zu?
50
50
22268 Teilnehmer

Den Werbespot an sich finde ich ehrlich gesagt jetzt nicht so “den Hammer“, aber dass Android so langsam in Deutschland immer präsenter wird, gefällt mir. Wenn ich mich nicht täusche, habe ich gestern von @KeineAntwort über Twitter das erste Mal von dem Spot erfahren und mir diesen jetzt dank Baylog.de anschauen können.

Link zum Video

Auch wenn mich persönlich der Werbespot nicht besonders anspricht, gefällt mir, dass er sich nicht an eine spezielle Zielgruppe richtet. Zwar bin ich mir nicht sicher, ob beispielsweise meine Mutter mit einem Tablet umgehen könnte (wohl eher nicht ;-), bin aber der Meinung (natürlich nicht nur Android-) Tablets werden immer mehr Altersschichten in unserer Gesellschaft erreichen.

Schon seit meinem ersten Androidphone kann ich vieles, was vorher nur am PC oder Laptop ging, auf einem mobilen Gerät erledigen. Mit dem Samsung Galaxy Tab wurde das noch komfortabler, mit „Honeycomb“ tut sich jetzt für mich nochmals eine ganz neue Welt der „Tablet-Nutzung“ auf. Ich denke diese kann auch für sich entdecken, wer nicht unbedingt ein Android-Fanboy ist, egal ob jung oder alt. So (oder so ähnlich) wie es eben im Werbespot vom Iconia A500 gezeigt wird.

Quelle: Baylog.de

10 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • Bei sekunde 6/7 ist das aber wohl das W500, wegen der Windows-Tastatur...

    Egal...trotzdem ein cooles Teil. Hab gestern mal etwas damit im MM rumgespielt! Sind zwar noch kleine Fehlerchen vom Android zu entdecken (z.B. im Market beim Button "Herunterladen" ist das "n" in die zweite Zeile gerutscht), aber ansonsten machts echt Spaß, liegt gut in der Hand und das Display ist toll!


  • tja, ein weiteres schmalziges ätzendes Produktvideo zu einem
    weiteren Honeycombtablet..

    Aaber zugegeben es ist ein Acer und das is schon ne gute Hausnummer!


  • Sagt mal, kann es sein, dass Media Markt das A500 wieder als Angebot für 499 Euro zurückgezogen hat? Als ich heute um 19 Uhr mir das Ding angeguckt habe, stand da ein Preis von 599 Euro und auf der Homepage konnte man das Angebot auch nicht mehr finden.



  • Wieso sagen die "TAAAB" am Ende des Videos und nicht "TÄB"? Ist das Video für den englischen (und nicht US-amerikanischen) Markt bestimmt?

    Die Frau im Video hat ganz schöne Hupen, mein lieber Mann (Sekunde 8).


  • Welche Werbung du siehst hängt von deinem Nutzungprofil von Google, Google Analytics Seiten und Co. ab. Wenn du viel über Android suchst und dir Seiten dazu ansiehst, siehst du Android(App) Werbung, und wenn du das gleiche mit WinPhone oder iOS machst siehst du auf der identischen Seite Werbung für WinPhone bzw. iOS Apps.


  • Dagegen scheint in den USA Android ein Begriff zu sein. Auf den bekannten Internetseiten trifft man auch häufig auf eine Werbung für eine neue Android App. Apple wird dort immer mehr verdrängt.

    Und wenn Android endlich mal unkompliziert drucken kann werden ich die Tablets in meinem Bekanntenkreis auch mit gutem gewissen empfehlen können, vor allem an denen die sonst nichts mit Computer am Hut haben.


  • Nicht mal in der Nexus S Werbung wird Android erwähnt.

    Nur "pure Google" o_O


  • Generell erscheinen jetzt ja öfter Werbeclips zu Android Handys oder Tablets im TV. Das war aber auch allerhöchste Zeit.

    Nur: Die meisten Clips machen leider nicht deutlich, dass es sich hier um ein Device mit Android handelt, das fällt meistens unter den Tisch. Eigentlich sehr schade, denn mit der Nennung des Betriebssystems könnte man die Neugier auf "Android inside" noch mehr steigern.


  • Schaue ihn mir gleich ab.
    Gestern oder an Sonntag kam auch ein Motorola Xoom Werbespot. Ich glaube das war bei Pro7

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!