Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 21 Kommentare

[Video] Playstation Spiele auf Sony Ericsson Playstation Phone

Erstaunlich, wie oft man neues über ein Gerät berichten kann, was nicht einmal offiziell angekündigt ist - ein solches ist definitiv das Playstation Phone von Sony Ericsson (Gerüchteweise Sony Ericsson Play). In einem neuen Video sieht man nun erste Playstation Spiele auf dem Gerät.

Wie bereits zuvor vermutet laufen Playstation Spiele in einem Emulator. In dem folgenden Video könnt ihr zwei Playstation 1 Titel sehen (Resident Evil 2 und Rage Racer).

Bleibt nur zu hoffen, dass es in Zukunft zumindest auch Playstation 2 Spiele laufen werden - die Systemvoraussetzung wären definitiv gegeben!

21 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • @ anonymous
    hab ich auch nicht bestritten. liegt einfach an den unterschiedlichen cpu- Architekturen ( RISC )

    und jetz denk ma dran, das wir evtl. im smartphone Bereich auch bald 2 ghz dual haben.

    die Zeit wird kommen. bald

  • Naja, das N-Gage war eine eigene Plattform, hier greift man aber schon auf eine andere zurück.

  • Hm, irgendwie fehlt mir der Sinn an dem Ding. Ich mein, ein wenig was zum spielen is ja ok, aber wenn ich richtig spielen will nehm ich PSP oder DS mit und gut is es. Alles andere ist ein Kompromiss, kann zwar vieles, aber nichts richtig. Wenn ich bedenke wo wir im Moment bei der Akkulaufzeit sind und dann noch solche Anwendungen dazu, schon läd man alle 1-2 Stunden auf weil das Teil abgeschaltet hat. Aber warscheinlich verkauft sich das Teil schon wegen Namen "Playstation".

    btw: Ich kann mich noch an Nokia´s N-Gage Phone erinnern, das sollte auch ein Handy-Handheld werden. Ein Kassenschlager war es aber nicht gerade, soweit ich mich erinnern kann.

  • @Chrome: Du hast natürlich recht, dass kein High-End-Rechner von heute notwendig ist, das habe ich unglücklich formuliert.Aber wenn du bedenkst, dass ein x2 mindestens zwei 1,9 GHz-Prozessoren hat und eine Playstation 2 knapp 300 MHz, dann belegt das nur meine Aussage, dass der emulierende Computer sehr viel mehr Leistung braucht, als die Konsole hat.

  • Da leuchtet nichts und das sind auch keine Löcher, das sind Metallstifte die die Raumbeleuchtung reflektieren.

  • Naja.. ich hab damals auf meinem athlon x2 auch schon ps2 spiele mit mehr als 25 fps gezockt. das ist jetzt nich ganz 6 Jahre her. Ich definiere da wohl "high-end" anders.

    wie dem auch sei, wird ein singlecore wohl kaum die Leistung zur Umrechnung der Daten aufbringen.

    tegra 2 ist da schon interessanter...

  • ich bin der Meinung das ist ein Fake Video.
    Der benutzt nicht einmal die Analogsticks,
    (zumindest halte ich das in der Mitte für Sensorfelder für Analogsticks.)
    und es werden nur Playstation Spiele emuliert.
    Und dann dieses Leuchten aus den Löchern der Sensorfläche...
    Da hat sich doch nur jemand was nachgebastelt....

  • aber es gab doch auch schon sreenshots wo das psp os zu sehen war. ich denke ma das es nen extra boot daführ geben wird also entweder android os oder psp os ......

  • "Bleibt nur zu hoffen, dass es in Zukunft zumindest auch Playstation 2 Spiele laufen werden - die Systemvoraussetzung wären definitiv gegeben!"

    Ich fürchte diese Aussage ist falsch! Ein Emulator braucht normalerweise eine Hardware, die um ein Vielfaches stärker ist, als die Original-Konsole, weil er die Spiele live aus einem fremden Format umrechnen muss. Daher laufen selbst auf dem PC PS2-Emulatoren nur auf High-End-Rechnern. Also: Keine Chance!

  • am coolsten ist doch der eingebaute laserpointer an der linken seite, wenn man es aufschiebt lach... scherz bei seite...
    wenn da nur ps1 games laufen, kann man drauf verzichten als gamer...

  • Bis jetzt haut mich das Gerät auch nicht aus den Socken. Mal abwerten und Tee trinken.
    Dass dieses Gerät mit einem PSX Emulator aus dem Market daher kommt, denke ich eher nicht.

  •   33

    @Felix oha ... mh... ich bin mir hier nicht sicher ... lasse es mal drin!

  • mal kurz off topic:
    wenn ich mich nicht irre ist resi 2 indiziert, weshalb es nicht 'beworben' werden darf wozu auch das zeigen von ingame Videos gehört.

    will hier nicht klugscheissen oder so, ist nur ne Anmerkung ,nicht das AP nacher noch Probleme bekommt.

  • und was ist daran jetzt "Playstation" außer die Tasten?

    Playstation 1 Spiele kann ich auch auf meinem Galaxy S zocken...

  • Wenn man keinen Tisch zur Verfügung hat sicherlich nicht ganz so schlecht. Mit Tisch aber schlägt nichts meinen Laptop, da ich inzwischen einen USB-Adapter für meine PS2-Controller habe :>
    Da bin ich dann auch nicht nur auf PSX-Spiele beschränkt.

  • zum thema performance, hier ein schönes vergleichsvideo des xperia play gegen das meizu m9. ich glaub sony stinkt ab :D

    http://www.youtube.com/watch?v=otQGYvQgvZ4

  • eine emulation benötigt immer um einiges mehr an hardware als die original plattform. denke mal, dann wirds bei psp spielen schlecht aussehen

  • sehen nicht aus wie Analog-Nippel. Die PSP hat eigentlich auch nur einen!?

  • Seh den Sinn von so einem Gerät nicht. PSX Emus gibt es auch für andere schickere Android Handys und nur wegen diesen komischen Analog Nippeln kauf ich mir kein neues Smartphone. Wenn PSP Spiele darauf laufen würden wäre es vielleicht sogar eine überlegung wert, so ist es aber nur ein Stück unnötiges Spielzeug

  • ich nehme mal an, das ovale in der mitte sind die beiden analog sticks?

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!