Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 22 Kommentare

[Video] HTC Sensation im CNET.de Hands-On

Entertainment am Smartphone an der Haltestelle ist für mich...?

Wähle unverzichtbar oder egal.

VS
  • 161
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    unverzichtbar
  • 188
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal

Beim Durchstöbern meiner YouTube Abos bin ich gerade über ein Hands-On von CNET.de bezüglich des HTC Sensation gestolpert. Auch wenn das Samsung Galaxy S2 momentan das begehrteste Dualcore Android-Phone zu sein scheint, hat dieses Gerät natürlich auch einiges zu bieten.

Link zum Video

Neben dem 1.2 GHz Dualcore Prozessor beispielsweise auch einen HDMI-Ausgang, wobei man dafür einen speziellen Adapter benötigt. Dieser HDMI-Ausgang, in Verbindung mit Watch, HTCs Online Videothek, die beim Launch des Sensation schon 600 Titel im Angebot haben soll, hat natürlich auch was für sich.

Was das Gerät auch vom Galaxy S2 unterscheidet, ist das 4.3“ Display, welches über eine Auflösung von 540x960 Pixeln verfügt (beim SGS2 800x480). Außerdem natürlich HTC Sense in der neuesten Version, wobei HTCs User Interface ja Geschmackssache ist. Obwohl es mir persönlich eigentlich gut gefällt, lande ich letztendlich doch meistens (momentan auf meinem Desire HD) bei einem MIUI ROM.

Es sollte vielleicht noch erwähnt werden, dass es sich bei dem HTC Sensation, das Daniel von CNET.de im Video in den Fingern hat, um ein Vorseriengerät handelt, was man aber kaum merkt. Alle Daten zum HTC Sensation findet man auf der offiziellen Produktseite.

Quelle: YouTube

22 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • @Ralf ich hab schon viele Gerüchte über die neuen Htc geräte gehört aber das ist mir absolut neu. Ich kenn bis jetzt nur noch die Gerüchte über das HTC Rider und das HTC Kingdom. Das Rider soll der Europäische Name fürs 3D sein und das Kingdom kommt wahrscheinlich wieder mit einem Singlecore Prozessor, soweit die Gerüchte.

  • Ja ich finde auch das 1520 mAh besser sind. Jetzt ist die Frage ob man da bei einem Dualcore dann ncith wieder auf dem Selben Niveau landet. Und ja ich habe von einen HTC Geräte gehört das sonst das selbe ist wie das HTC Sensation aber noch zusätzlich mit NFC Chip. Für das dritte Quartal.

  • @Georgios

    auf der off. Produktseite steht doch 1520 mAh, glaube du hast irgendwo einen Zahlendreher gelesen oder dir erdacht :)

  • Die Frage ist aber, ob der Bootloader auch gesigned oder encryptet ist!

  • ...und die machen wieder den sleben akkufehler wie beim Desire HD...
    1250 mAh, da braucht man wieder überall ne stromquelle... schade, ich warte auf das evo 3D

  • @Manuel: Absolut genial!!!

  • @ Matthias: Das schöne ist ja, dass du nicht auf dein RCMixHD verzichten musst. Denn es wird ein RCMixHD Kingdom Rom sein.^^

  • Das Sensation wirckt komplett rund, alles schliesst aneinander an. Ich denke das wird das perfekte Gerät für mich. Ausser es kommt bis zum Herbst noch was besseres von HTC raus, weiss man ja nie die kündigen ja gerne die Geräte ja gerne erst auf den letzten drücker an.
    Sense ist mitlerweile auch ein absolutes muss für mich geworden. Das Display wirckt auch sehr fein und dann noch das abnehmbare Metall Cover...
    Also im mom. bin ich echt begeistert davon, freu mich schon das Teil mal in der Hand halten zu können

  • @Mark

    ja, so sieht es aus. Der Bootloader ist gelockt.

  • @Manuel: Das werde ich dann auch ausprobieren. Obwohl ich mit meinem RCMixHD v6.1.0.1 eigentlich auch ganz zufrieden bin :-)

  • Wenn Sense nicht so eine Speicher Schleuder wäre... Allerdings fasziniert mich Sense 3.0 schon wieder, es hat die Features, die ich momentan durch andere Replacements erwirtschafte... Allerdings ist das größte Problem, meiner Meinung nach, Hersteller Update Policies... Umso mehr Custom Replacements, desto länger dauern Updates.

    Bekanntlich ist HTC aber nicht der langsamste *g*.

    Wird dennoch schwer mich zwischen der Samsnung Galaxy Reihe und meiner geliebten HTC Reihe zu entscheiden...

    Ausführliche Tests werden entscheiden :P

  • Das Teil ist der Hammer ... aber der Preis :(

  • Ist der Bootloader womöglich gelocked? Wenn ja (hatte schon 2 HTCs), verlieren Sie mich als Kunden.

  • @ Matthias: Es gibt schon einige Custom Roms in denen Elemente von Sense 3.0 integriert sind.
    Heute soll aber ein Rom des HTC Kingdom hochgeladen werden das auf das Desire HD angepasst wurden ist.

    Es werden jetzt gerade einige Bugfixes durchgeführt.

  • @ CYP: Genau das selbe frage ich mich auch. Hätte es 1GB Ram und mind. 4 GB internen Speicher für Apps usw würde ich es wohl dem SGS2 vorziehen.

    So bleibt mir nur die Wahl, ein SGS2 zu kaufen, sobald es erhältlich ist.

  • Ebdlich wiedermal ein HTC Blog :)

    Schade dass das Teil keinen dedizierten HDMI-Port besitz.
    Abee RAM und ROM sind genug, alles andere wäre Augenwischerei!

  • Wollte mir auch das Sensastion zulegen, aber das Root ein "must-have" ist, fällt es leider aus dem Rahmen.

  • Für mich kommt nur Galaxy2 in frage. Da mein Desire Amoled Display hat und ich Sense seit Monaten nicht mehr nutze ist das für mich beste Lösung.

  • @Manuel: Gibt es denn schon ein Custom ROM mit Sense 3.0? Ich kenne bis jetzt nur ROM im Alpa Stadium. Wäre auch an Sense 3.0 interessiert.

  • Cyp 06.05.2011 Link zum Kommentar

    sicher ein gutes Smartphone .. aber... wieso nur 768 MB Ram? Wieso nur 1 GB internen Speicher?

    gut persönlich mag ich Sense nicht..

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!