Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 24 Kommentare

[AndroidPIT Exklusiv] „Transformer has landed“ – Bildergalerie vom Eee Pad Transformer und Tastatur-Dock

Bevor ich mich an die heutigen TOP 5 mache, hier ein kleiner Vorgeschmack auf weitere Infos und Videos über das Android 3.0 „Honeycomb“-Tablet, auf das es sich zu warten lohnt, in Form einer Bildergalerie. Dass man auf das Transformer warten sollte, wenn man sich ein Android Tablet holen will ist – zugegebenermaßen – ein erster sehr subjektiver Eindruck, aber für knapp 500€ (mit Tastatur-Dock) scheint mir das Eee Pad Transformer „der Brüller“ in Sachen Android-Tablets zu sein.

Und hier meine ersten Eindrücke von dem Tablet inklusive dem Tastaturdock:

Sowohl das Iconia A500 als auch das Motorola XOOM sind hochwertiger verarbeitet, bzw. haben was die Materialien angeht, ein Gehäuse, dass sich hochwertiger anfühlt. Dadurch, dass das Gehäuse des Transfomers aus Plastik ist, ist es allerdings viel leichter als die beiden anderen Tablets, es ist aber auch ein gutes Stück dünner. Beides spricht für das Transformer, wenn man kein Problem mit einem Kunststoff-Gehäuse hat. Dieses macht vom Material abgesehen jedoch auch keinen schlechten Eindruck. Obwohl das Transformer noch etwas breiter als das Iconia A500 ist, liegt es – aus den erwähnten Gründen - sehr gut in den Händen.

Das Tastatur-Dock scheint mir eine sehr coole Sache zu sein. Mit der Chiclet-Tastatur lässt es sich sehr gut tippen und das Touchpad unterstützt Zwei-Finger-Gesten. Die Performance des Gerätes scheint genauso gut wie beim Iconia A500 und beim Motorola XOOM zu sein.

Viel mehr Eindrücke habe ich erst mal nicht zu bieten, zumal es allerhöchste Zeit wird mit unseren heutigen TOP 5 anzufangen, aber natürlich habe ich ein Unboxing-Video gemacht, welches allerdings erst noch geschnitten und hochgeladen werden muss. Mehr Infos also in Kürze.

24 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • @nikolas und michael
    ich hatte eigentlich explizit das memo 7" angesprochen. davon hört man gar nichts. für mich momentan das gerät von größtem interesse, u. a. wegen des handsets. =)

  • @volker:

    gibt doch auch 7", das iconia a100. gibts doch eventuell auch bald bei uns.

  •   17

    was soll man denn von 7" Geräten berichten wenns zu denen keinerlei Infos von den Herstellern gibt.

    Bis auf das Iconia Flyer in 7 scheint wohl nix anzustehen.

  • Interessiert sich den kein Mensch meht für 7" Tablets? Ich höre/lese immer "nur" irgendwelche Geschichten über grôssere Tablets. Was ist den mit dem eee Pad memo 7", oder dem a101. Sind den alle dem ipad wahnsinn verfallen? Smartphones in einer angenehmen Größe können / wollen die nicht bauen, aber bei Tablets sollen die der Standard sein?

  • Das müsste dann Michael mal einschätzen, aber subjektiv im Laden hat mir das Display des Xooms im Laden den besseren Einruck gemacht. Ich denke das Transformer hat aufgrund des IPS-Panel das beste Display bei den 3 Geräten!

  •   17

    Was mich brennend interessiert, wie siehts denn mit dem Display aus im Verleich, Schärfe, Helligkeit, Farben also die Unterschiede zwischen Xoom, Iconia und Transformer?

  • Dass das Dock den Akku des Tablets speist, scheint standard zu sein. Kann man das auch umstellen? Praktisch ist es bestimmt, dennoch hat es dies zwei grosse Nachteile. Wenn von Akku zu Akku geladen wird, ergibt sich da ein Verlust und eine insgesammt kleinere nutzbare Energie. Ausserdem ist es für die Akkus nicht schonend.
    Ich denke, dass dies unproblematisch ist, wenn man ständig angedockt ist. Interessieren würde es mich trotzdem.

  • @Pascal Na klar ;) Sonst würde dass ja auch keinen Sinn ergeben.

  • @ Michael:

    Kann man mit dem Dock eigentlich auch das Tablet laden? (also ohne Netzteil sondern von Akku zu Akku?)

  • Man leute eigentlich wollte ich das Transformer haben seit dem ich es das erste mal gesehen habe aber nun ... das A500 .... ich weiß es nicht.

    Wer kann mir da einen Tipp geben ?

  • Isy 06.05.2011 Link zum Kommentar

    Kleine Frage:
    Hat das Eee Pad das "100% cleane" Android drauf, oder hatt Asus auch irgendwas verändert?

  •   15

    habe mir gestern das a500 geholt, nachdem ich nicht mehr auf das transformer warten wollte. Bisher bereue ich es nich ;-)

  • @Michael Wie ist dein (erster) Eindruck vom Transformer? Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob es sich im Gegennsatz zu einem Notebook lohnt. Habe ja schon ein Galaxy S (bin sehr zufrieden damit).

  • @Schatten:

    Mein erster Eindruck ist, wie beschrieben, ein gutes Stück leichter, aber auch dünner. Vielleicht wegen dem schmalen Rand, wie du ja auch denkst. Mache aber sowieso auch noch Vergleichsbilder mit dem A500 und dem XOOM, da kann man ja den Unterschied dann sehen.

  • Na gut, wollte grad schon eine Empörungsmail schreiben, und wurde das nämlich auch zugesagt^^ Ich wünsche erstmal viel Spaß mit dem Gerät!

  • @Tim:

    Ich habe privat zugeschlagen. Wir haben zwar auch ein Testgerät versprochen bekommen, aber vor dem offiziellen Deutschland Start wird das auch nicht verfügbar sein. Ich hatte allerdings sehr viel Glück, das hat jemand über Twitter verkauft und ich habe zufällig den Tweet gelesen und (natürlich ;-) gleich zugeschlagen.

    @Leo:

    Bei uns gibts das dann natürlich mit deutscher Tastatur.

  • @Michael. Also laut den Angaben im Netz wiegt das Acer genau 700g und das Transformer 680g, was im Vergleich zu den kommenden Samsung-Geräten recht schwer ist. Aber du hast Recht, subjektiv kann das wahrscheinlich sehr unterschiedlich sein. Habe leider noch kein Transformer in die Hände gekriegt, aber ich glaube das ist auf der Rückseite bauchiger als die beiden anderen und somit wirkt es durch den Rand auch ne Ecke dünner oder?

  • Leo 06.05.2011 Link zum Kommentar

    Hi, das Teil ist echt suuuper cool. Wenn ich das Geld hätte, würde ich es mir sofort holen :P
    Nur was ich gerade gesehen habe, es hat ja eine Amerikanische Tastatur. Wird es das auch in einer deutschen Version geben?

  • er hat es gebraucht aus UK gekauft, soweit ich weiß...

  • Moin Michael, habt ihr euch das gekauft, oder wurde euch das gerät von der PR o.ä. gestellt?

    mfg

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!