Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 29 Kommentare

[Videos] Samsung Galaxy S2 wird ausgepackt und unter die Lupe genommen

Um dem ein oder anderen die Wartezeit auf das Samsung Galaxy S2 etwas zu versüßen, hier ein Unboxing-Video und eine Video-Review. Dies ist nur der erste Teil der Review, Mobileburn.com wird augenscheinlich noch einen weiteren Teil bringen, jedoch gibt es auch in Part 1 schon einiges zu sehen.

Link zum Unboxing

Link zu Review #01

Ich habe mich ja von dem „Hype“ mittlerweile auch etwas anstecken lassen, wobei ich noch nicht so genau weiß, ob ich mir das Gerät auch wirklich zulegen werde. Ich habe ja erst in neue Hardware investiert, das Iconia A500 gefällt mir auch sehr gut, allerdings ist auch der (Tablet-)Wunschtraum vieler Androidfans zu mir auf den Weg, das Eee Pad Transformer inklusive Tastaturdock. Weiterhin würde mich ja auch interessieren, wie sich „Honeycomb“ auf einem 7“ Tablet macht. Das Iconia A100/A101 ist ja (eventuell) auch in Kürze bei uns erhältlich. Ob man da auch zuschlagen sollte? Spätestens dann wäre in Sachen Budget keine Luft mehr um sich auch noch das Galaxy S2 zuzulegen, aber die Videos machen definitiv Lust auf mehr …

29 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Lesen, denken, verstehen. Die "Logik" ist valide, sofern man mit Beidem liebäugelt - Smartphone & Tablet, obwohl man einen noch aktuellen Vorgänger hat.
    Dann lieber Tablet und das Vorgängermodell vom Phone behalten.

  • Der Exynos wurde von Haus aus bei allen Geräten auf 1,2 GHz hochgesetzt, hat was mit der Konkurrenzfähigkeit zu tun, soweit ich weiss! Ist doch eigentlich auch egal, für das Geld bekommt man das bis dato beste Android-Device und bisher hört man ja fast nur positives davon! Selbst Engadget lobt das und bei denen habe ich immer das Gefühl wie bei Apple-Liebhabern! ;)


    Meines ist seit vorgestern auch bestellt, geliefert werden soll es ab 26. Mai laut Amazon!

  • Damit meinte ich eigentlich, das was wir bekommen hat 1 ghz 2core und der Typ hat 1.2 ghz wahrscheinlich bekommen nur die Amis Dur 1.2 ghz. Denn bei amazone steht ja nur 1 ghz deswegen fragte ich .

  • @murat, gegenfrage: warum soll es die nicht haben!?

  • warum hat es 1.2 ghz??

  • lol mike..
    wenn ich mir gedanken über den nachfolger mache, obwohl das s2 nichtmal draussn ist dann kaufe ich mir nie was:)

    das sgs2 hol ich mir!

    app center app

  • @Mike: Was für eine Logik... und wenn es dann das SGS3 gibt, wäre man ha blöd dieses zu kaufen, da doch bestimmt danach das sgs4 mit hexacore CPU gibt.

    Was lernen wir daraus? Auf technische Geräte vor allem Smartphones zu warten ist absoluter Quatsch.

  • Nee, ich habe keine Mail erhalten...
    Bestellt hatte ich aber auch schon am 1.März.
    Gestern habe ich erst mit dem Support geschrieben und auch mein Lieferdatum erwähnt. In der Antwortmail hatte er aber auch nichts weiter zum Liefertermin gesagt, von daher verlasse ich mich mal auf mein erhaltenes Datum :-D

  • @ Florian: hast du keine Mail bekommen, dass der Versand verzögert wird? Falls ja kannst du ja mal hier

    http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/424035/Wann-kommt-Euer-SGS2-wo-habt-Ihr-bestellt

    posten :)

  • Jetzt ein SGS 2 holen wenn im Herbst bereits Tegra 3 kommt mit QuadCore und nem nächsten SGS? Neeee. Aber ja, es ist genial und für alle, die noch kein Smartphone haben DAS Smartphone überhaupt.

    Allerdings: wer sich ein Tablet zulegen möchte und ein Smartphone hat UND nun mit diesem S2 zusätzlich liebäugelt, sollte sich fragen - wofür wird man das S2 nutzen?

    Denn eins ist klar: ein Tablet zum surfen + zocken schlägt ein Smartphone (außer ggfls. beim Transport). Das Smartphone wird in meinem Fall dann nur noch eins: ein Telefon (aber ein hübsches).

    Nur meine Meinung.

  • du glücklicher, ich muss noch bis nächste Woche warten :D

  • Also ich habe das SGS2 seit einem Tag jetzt und ich kann sagen auch wenn die TouchWiz UI nicht so der Bringer ist, aber in Sachen Hardware haben sie es absolut drauf!
    Kein ruckeln kein zucken... einfach klasse!

  • wollte ich mir auch zuerst anschaffen,
    aber ich war zu ungeduldig und
    habe jetzt das optimus speed.

    hoffentlich bereue ich das nicht.
    bis jetzt bin ich ganz zufrieden

  • Unboxing Videos finde ich iwie immer langweilig...Ich kaufe mir das teil ja nicht wegen der hübschen verpackung und die wird auch nicht so kompliziert sein, dass ich ein video brauche um zu kapieren, wie ich an meine handy komme o.O

    Das 2. Video legt auf sehr unspektakuläre punkte den focus!
    Ich meine wer muss sich angucken, welche Wallpapers vorinstalliert sind? das ist absolut sinnlos!
    Ich finde die videos auf engadget vom SGS2 sehr viel besser

  • Bei Samsung ist allein die Hardware wichtig und die ist unabstreitbar perfekt!
    Es gibt kaum ein anderes Gerät was sich so komplikationsfrei anpassen lässt...
    Ich verwende meine eigene Firmware auf dem SGS und habe eine Lockscreenauswahl von 6 verschiedenen Lockscreens eingebaut (seit gestern Abend incl. dem vom Xperia Arc *g*)
    Ergo. der Lockscreen ist nach eigenem Geschmack über die Settings änderbar und das wird auch bei dem S2 sehr schnell der Fall sein!
    Die Community ist bereits zum Marktstart sehr groß!

    Touchwiz ist ganz klar geschmacksache, aber mittlerweile ist es gut ausgereift (ich nutze die Version des S2 auf dem SGS bereits), aber lässt sich lückenlos durch einen alternativen Launcher wie bspw. LauncherPro oder ADW austauschen und ist somit kein Kriterium bei der Gerätewahl. Die restlichen Apps sind von Samsung meiner Meinung nach sehr gut umgesetzt und funktionieren Fehlerfrei.
    Auch wenn mich eigentlich die verbauten Kameras nicht primär interessieren, ist der Vergleich der aktuellen Flagschiffe schon brachial verschieden:

    1080p Video LG Optimus Speed vs. HTC Sensation
    http://www.youtube.com/watch?v=ewmctC5gfvI

    1080p Video Samsung Galaxy S2
    http://www.youtube.com/watch?v=dHqnzlNHB0E
    http://www.youtube.com/watch?v=bK03FWztkHM

    Ich denke, es benötigt keine weiteren Worte, um den Gewinner unter den 3 Geräten zu finden :-D
    HTC zeigt sich auch erneut von der schlechten Seite...
    Auch bin ich kein Fan von Sense, da es mir viel zu viel in das OS eingreift... da hat Samsung meiner Meinung nach die elegantere Lösung, da man diese nach belieben austauschen und/oder löschen kann.

    Mich begeistert persönlich die Geschwindigkeit des Gerätes und ganz besonders bei dem Browser!
    http://www.youtube.com/watch?v=srGxqfmTPlY

    Laut Amazon habe ich es am 12.05. endlich in meiner Hand *freu* :D

  • Ich find den lockscreen auch total hässlich, aber software kann man ja nach belieben austauschen :-)
    Hardware ist von dem teil ma mal top!
    ich freu mich schon auf mein s2 :-D

  • Ist ja langweilig, alle sehen sie gleich aus.
    Aber hat Samsung es noch eine Spur hässlicher hinbekommen als die restliche graue Masse.

  • Das Sense 3.0 sah n bisschen besser aus ja.

    Aber aufgrund des offenen Bootloaders, den Samsung versprach und wegen den Massen an Vorbestelleungen und der Popularität, denke ich wird das Handy eine sehr große Fangemeinde haben und viele viele gescheite Roms :)

    Da ist mir dann egal wie Touchwiz aussieht!

    Das Handy selber läuft smooth, der Screen ist genial und die Größe auch!

    Es ist meins :D

  • Also das UI.. nee also da is Sense schon echt ne andere Hausnummer :P

  • @ Amel: Ich hab das jetzt nur in diesem Video hier gesehen. Es sieht schon recht billig aus. Aber das ist wohl Geschmackssache. Mir persönlich gefällt der Lockscreen des neuen Sense 3.0 ziemlich gut.

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!