Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können.

1 Min Lesezeit 44 Kommentare

[UPDATE] MIT VIDEO: Gingerbread auf dem Weg - erscheint Android 2.3 heute?

 

Hohoho, ist denn heut scho' Weihnachten? Noch nicht ganz. Aber dafür Nikolaus! Und wir werden vielleicht reich beschenkt. Denn es mehren sich die Gerüchte, dass Google heute Android 2.3 herausbringen wird. Dieser Meinung sind zumindest einige Blogs, die erfahren haben wollen, dass Google heute sein "Major Release" der Öffentlichkeit vorstellen.

Und ehrlich: wann wäre denn ein besserer Tag "Gingerbread" (Android 2.3) herauszubringen als am Nikolaustag selbst?

Viel weiss man noch immer nicht über "Gingerbread". Man spricht davon, dass es grafische Verbesserungen geben wird. Aber auch die Tablet-Unterstützung dürfte ein wesentliche Neuerung sein. Von vielen Android-Nutzern werden außerdem sehnlich Verbesserungen am Google Market, dem offiziellen Marktplatz für Android Apps, herbeigesehnt.

Sollte Google tatsächlich heute Gingerbread vorstellen, wäre es wohl irgendwann heute Abend unserer Zeit soweit. Denn da wird dann Andy Rubin, Hauptverantwortlicher für Android bei Google, bei der Veranstaltung "Dive into Mobile" in San Francisco auf die Bühne steigen und einen Vortrag halten.

"Heute, Kinder, wird's was geben! Heute werden wir uns freu'n..."

 

 

UPDATE

Es scheint immer klarer zu werden: Gingerbread wird heute kommen. Eben hat uns @freXxX via Twitter das offizielle Android 2.3 SDK-Video zukommen lassen...

 

Quelle: Handy.com

44 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • @Marcel:
    Naja, so hübsch ist die neue UI auch nicht.
    HTC wird also wieder seine Sense UI verwenden (warum sollten die diese auch einfach aufgeben?).
    Es kommt wohl eher darauf an, wie einfach es Google den Herstellern gemacht hat, ihre eigenen UIs bzw. Android 2.3 anzupassen.

    Die verschiedenen UIs sind ja teilweise für einige Kunden auch Kaufgründe.
    Die werden wir so schnell nicht los werden (also die UIs).


  • @ Sebastian P.
    Es hieß doch seitens Google, dass die UI so optimiert werden sollte, dass kein Sense, Motoblur etc. mehr notwendig sein soll, sodass es seitens HTC nur wenige Anpassungen geben müsste, was wiederum für ein zügiges Update seitens HTC sprechen würde.


  •   22

    HTC wird wahrscheinlich einige Zeit brauchen um die SenseUI an die neue Version anzupassen. Außerdem denke ich, dass HTC neue Handys herausbringen wird, bevor es bestehende anpasst.
    So war es bisher zumindestens immer.


  • @ Marcus G.
    Danke für deine Antwort! :)
    Hab kein gebrandes DHD - und hoffe somit das nach Veröffentlichung der originalen Version, das Update zugig kommt :D

    Gruß
    Zizek


  • @zizek:
    Bis jetzt gibt es für die Version 2.3 nur das SDK, das Software Development Kit.
    Entwickler können also bereits Anwendungen für diese Version entwickeln und anpassen.
    Die eigentliche Version für das Handy, kommt erst noch.
    Wenn du ein Handy von einem Hersteller hast, der die Android Version seiner Produkte anpasst, kann es aber durchaus noch etwas länger dauern (falls der Hersteller diese Version überhaupt für alle Produkte umsetzt, aufgrund von Zeit-, Kosten-, Hardwaregründen)

    Wann du also Android 2.3 für dein Handy herunterladen kannst, steht noch in den Sternen.


  • mal gespannt wie lange HTC dann brauchen wird bis sie 2.3 umsetzen und verbreiten und ob das desire hd auch ein update erfährt...


  • ich verstehe das nicht so ganz:
    Ist die Version 2.3 nicht offiziell, bzw. handelt es sich hierbei um eine Beta Version??????

    Wann soll die originale erscheinen - bzw. ist diese schon draussen?


  • Naja, es gibt ja nicht nur ein paar neue Features, sondern auch einige Bug Fixes.
    Außerdem ist es doch schön zu sehen, dass sich Android (langsam) vorwärts bewegt (auch wenn einige mit der Updatepolitik von Google/ihrem Handyhersteller nicht ganz zufrieden sind).


  • also ehrlich gesagt verstehe ich den hype um 2.3 nicht so ganz. bis jetzt habe ich nichts gesehen was ich "unbedingt" haben möchte. mein desire 2.2 läuft super.

    was kann 2.3 denn so viel besser???


  • So, jetzt wo ich das Video gesehen habe, bin ich richtig heiß drauf!


  • Android 2.3 ist raus. Siehe hier http://developer.android.com/sdk/android-2.3.html


  •   24

    Der nicht von CocaCola erfunden wurde ;) CocaCola waren lediglich die Leute die es groß aufgezogen haben, den SantaClaus gab es schon wesentlich früher ;)


  • Die Amis kennen nur leider den Nikolaus nicht.
    Da kommt der von Coca Cola erfundene Santa Claus am 25. Dezember


  •   5

    ich bin auf die Geräte mit Android 2.3 gespannt die neu auf den Markt kommen:)


  • @Mirco: www.xda-developers.com ist ein Forum für Smartphone Fans.


  • Ich bin echt gespannt... hoffentlich gibt es dann morgen das SDK.... :)


  • Okay danke. Was ist XDA ? Gruß Mirco


  • @Mirco: Bisher ist nichts bekannt soweit ich weis. Offiziell villeicht und inoffiziell über XDA mit Sicherheit.


  • Okay danke. Das heißt also, dass 2.3 nicht ganz normal 'over the air' geladen werden kann ? Gruß Mirco


  • 2.3 wäre ja der hammer :)
    Ich hoffe die XDA's portieren das so schnell wie möglich aufs Desire, hardwaremäßig sind sich Nexus und Desire ja fast gleich, da hats noch nie lang gedauert :D

    Gruß Max

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu