Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
Verfasst von:

[Tipps & Tricks] Große AndroidPIT Video-Player Übersicht

Verfasst von: Michael Maier — 27.04.2011

Izzy hat sich für die heutige App-Übersicht mal wieder ein Thema ausgesucht, dass die meisten von euch interessieren dürfte. Video-Player hat doch fast jeder auf seinem Android Device in Benutzung, oder?

Wie man es von Izzy gewohnt ist, sind die verschiedenen Video-Player fein säuberlich aufgelistet, verlinkt und in folgende Kategorien unterteilt:

Allgemeine Player
Streaming Player
YouTube & Co.

Viele der aufgeführten Player sind jeweils kurz beschrieben, dass jeder im entsprechenden Thread eingeladen ist, eigene Erfahrungsberichte, oder auch fehlende (gute) Apps zu posten muss ich ja eigentlich nicht erwähnen. Izzys Threads sind auch immer Community-Projekte, je mehr User dort mithelfen, desto besser und vielfältiger die Übersichten und die entsprechenden Informationen.

Die Video-Player Übersicht wird auch demnächst ihren Weg in Izzys „Das AndroidPITiden-Buch - Kleiner Androiden-Führer für Einsteiger und Fortgeschrittene“ finden, welches als eBook, aber auch als (HTML)Online-Buch kostenlos zur Verfügung steht.

Thanx Izzy

16 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Gute Idee :-)

  • @izzy
    dank dir ... dass mit dem vPlayer hatte ich auch schon im Dream-Forum angelesen. Ich werde dann mal auf das Transformer warten, um damit dann testen zu können... Ich glaub, ich werde dann auch mal einen Forumsbeitrag verfassen, mit meiner Konfiguration an Soft- und Hardware usw ...

  • @Andre: Schau mal nochmal rein, habe gerade den VPlayer ergänzt.

    @M.B.: Dann fiele noch eine ganze Palette weiterer an -- aber es ging ja ums *ABSPIELEN*, und nicht ums runterladen ;)

  • Sagt mal gibt es einen Player bzw eine Möglichkeit DivX Datein anzusehen über Android für Kino.to usw. ;)

  • all HAIL to the King!

  • Bei der youtube-Kategorie könnte man noch den "Besttube 2" empfehlen! Damit kann man Vids runterladen selbst die, die in Deutschland gesperrt sind ;)

  • @Plumpy: Kalender-Übersicht gibt es doch schon? Schau einfach mal im App-Reviews Forum in den ersten (gepinnten) Thread, da stehen alle Übersichten verlinkt. Und da steht auch ein Thread vermerkt, in dem Ihr Eure Wünsche eintragen könnt :-)

    @alle: Ist schon im eBook drin, und eBook ist grad eben wieder raus (also aktualisiert).

    @Sebastian: Nee, selber getestet habe ich da nix. Wie auch, mit meinem kleinen Wildfire... Aber was .ts Dateien angeht: Laut Controloid (App für Dreamboxen) sollte vplayer dafür geeignet sein. Häh - der fehlt ja noch in der Übersicht -- Mist, geoutet... Später, jetzt muss ich erstmal weg...

  • der soulplayer ist auch ein streaming player!

  • @Cyp:

    Das frag ich mich auch.

  • Cyp 27.04.2011 Link zum Kommentar

    Mal ernsthaft: woher nimmt sich Izzy die Zeit?

  • RockPlayer ist immer noch der beste unter Android.

  • Das mit dem TS Format würde mich auch interessieren... hatte das mit dem nun bald kommenden Xoom vor....

  • Super Izzy!

    Ich hätte noch gerne eine Übersicht über so allgemeine Sachen wie: Dialer, Kontakte, Kalender. Wenn du also nichts zutun hast ;-)

    Ich danke dir wieder vielmals für deine Arbeit.

  • 11

    Izzy, alle drei Daumen hoch :-)

  • 20

    Izzy, du bist so krass! :)

  • mal eine kleine Frage: Habt ihr "ts"-Dateien getestet? Ich habe ca. 3TB an TV-Aufnahmen und diese liegen größten Teils im TS-Format vor (Mpeg2 und H264@1080i). Da der Transformer noch nicht verfügbar ist und ich diesen dazu benutzen möchte, auch auf dieses Video-Archiv zugreifen zu können, würde mich brennend interessieren, ob ich mir da nicht zu viel vom Transformer erhoffe und es noch keine App gibt, die TS-Dateien Abspielt ...

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!