Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 13 Kommentare

S-AMOLED und 1,2 Ghz A8 CPU - Das Galaxy Tab nimmt Form an

Wie bereits in früheren Blogs angekündigt wird Samsung wohl in naher Zukunft einen eigenen IPad Konkurrenten auf den  Markt bringen.

Ist Dir ein Fingerprintsensor wichtig oder egal?

Wähle Fingerprintsensor oder egal.

VS
  • 22881
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Fingerprintsensor
  • 18870
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal

Nach ersten Spekulationen über die Specs des Geräts wird durch neue Informationen klar:

Das Ding wird der Hammer!

Das Bild dürfte euch langsam bekannt vorkommen, die Specs des Geräts sind dagegen der Hammer:

- CPU: A8, 1.2 GHz
- 16 Gb interner Speicher, kann mit bis zu 32 Gb MicroSD erweitert werden
- Display: 7" Super-AMOLED
- Gewicht: 370g
- Akku: 4000 mAh
- Android 2.2




Display und CPU sind für mich schon sehr überzeugend, aber falls das Gerät tatsächlich mit einem 4000mAh Akku ausgeliefert wird - WOW, das sollte Laufzeiten um die 10 Stunden ermöglichen.

Samsung will zudem dieses Jahr noch zwei weitere, wahrscheinlich ähnlich gute Tabs veröffentlichen: Im Oktober soll ein 8" Tab folgen und im Dezember, hoffentlich pünktlich zu Weihnachten, ein 10" Tab.

Allerdings ist zu sagen, dass die Specs aus einem Forum stammen, auch wenn es dafür bekannt ist, technische Daten zu Geräten schon lange vor ihrem Marktstart zu kennen...

hier der Link zur Google-Übersetzung

Quelle: www.tinthe.vn

13 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Samsung ist nicht mein Ding, schlechter Kundenservice und die Produkte sind auch nicht HighEnd.
    Vermute mal, das das Teil Kinderkrankeiten haben wird.
    Habe die Tage mal das Wave testen dürfen.
    Das Teil ist auch nichts besonderes,
    Icons sind hässlich und es gibt bisher auch kaum Apps für Bada.
    Schätze das Ding als Fehlgeburt ein. Wer will oder braucht denn schon Bada?
    Samsung wird das Bada ziemlich bald wieder begraben und die Besitzer des Wave sind dann die Doofen.

  • Vielleicht sollte ich mir doch irgendwann mal so ein Tablet zulegen dann kann ich mit nem Kumpel mithalten der sich das eiPad geholt hat... aber warum is sowas so teuer :-(

  • Ich möcht mal wissen wann die ersten Geräte mit SDXC Slot kommen.

  • Und ich hoffe das auf dem Pad auch Alternative Launcer laufen und das der Market voll genutzt werden kann.

    Mal schauen wie teuer das Ding wird. :)

  • Ich habe eben mal 3,7 inch (Desire) und 7 inch ´screens´ ineinander gemalt. Das ist ein gigantischer Unterschied.

    Für mich wären daher vmtl. 7 oder 8 inch eine bessere Größe als 10 ´´ . Bitte jetzt nicht kommentieren i.S. `Äpfel mit Birnen...´.

  • Find ich aber auch nicht unbedingt schlecht wenns IPhone ähnlich ist ;-)

    Aber wie gesagt sind 7" deutlich zu wenig und warum sie erst Ende des Jahres 8" und 10" bringen wollen versteh ich ehrlich gesagt nicht wirklich *kopfkratz

  • Fabien Roehlinger
    • Admin
    • Staff
    14.06.2010 Link zum Kommentar

    Kann Dir sagen, dass das Galaxy S richtig gut aussieht. Das finde ich zumindest. Nur sehr, sehr iPhone-ähnlich ;)

  • wir haben heute auf arbeit unser vorführgerät vom Samsung Wave bekommen. also Super Amoled ist echt ne feine sache... aber die icons und aufmachung beim gerät finde ich einfach häßlich. leider sieht das beim Galaxy S nahe zu identisch aus... und das lässt mich darauf schliessen das es beim tablet der gleiche mist sein wird...

  •   33

    @Mario: ich bin kein Super-Blogger, daher ists leider nichts mit bearbeiten :( aber wäre super, wenn du folgendes noch hinzufügen könntest, habs erst danach gefunden:

    Quelle: http://www.areamobile.de/news/15617-mit-super-amoled-und-12-gigahertz-neue-daten-zum-samsung-galaxy-tab

    und vor den letzten Absatz:

    Samsung will zudem dieses Jahr noch zwei weitere, wahrscheinlich ähnlich gute Tabs veröffentlichen: Im Oktober soll ein 8" Tab folgen und im Dezember, hoffentlich pünktlich zu Weihnachten, ein 10" Tab.

  •   35

    wieso erst Ende des Jahres? Man das ding ist für mich neben dem MSI WindPad 110 der Padfavorit!
    wegem Bearbeiten. Da müsste theoretisch nen extra Button sein (ansonst ergänze auch ich gerne noch was fehlt - musst mir nur dann sagen wie, was, wo ^^)

  •   33

    ich kanns leider nicht mehr ändern, aber ende des jahres soll ein 8" und ein 10" Tab folgen=)

  • Klingt soweit sehr gut, vor allem Froyo ist ein echter Bringer!

    Das WeTab kommt ja nur mit einer Linux-Version die portierte Apps nutzen kann. Kein direkter Zugriff auf den Market!

    Aber wie mein Vorredner schon anmerkt, 7" sind für ein Pad zu klein, das sollten schon 10" sein!

  • 10" Minimum!

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!