Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 55 Kommentare

Probleme mit Android Market behoben

Viele Android Nutzer klagen in letzter Zeit immer öfters über den Android Market von Google. Downloads starten nicht oder stark verzögert. Bei einigen war die Downloadrate gegen Null.
Dies soll nun - laut Google - der Vergangenheit angehören.



 

Für alle die es noch nicht mitbekommen haben, oder weitere Details zu dem alten Problem haben wollen hier der passende AndroidPit Blog.

Vor einigen Tagen sagt noch Google Unternehmenssprecher Stefan Keuchel:

Wir sind uns darüber bewusst, dass einige Android-Nutzer in Deutschland Probleme mit dem Android Market haben. Wir suchen derzeit nach einer Lösung in dieser Angelegenheit und werden eng mit unseren Carrier-Partnern zusammenarbeiten, um das Problem so schnell wie möglich zu beheben. Wir entschuldigen uns bei allen Nutzern für die Unannehmlichkeiten.

 

Laut der "Google Pressestelle Deutschland" ist dies nun tatsächlich "so schnell wie möglich" behoben worden, denn die Probleme sollen seit heute Vergangenheit angehören.

Es soll ab jetzt wieder für alle problemlos möglich sein die Downloads zu starten und vor allem fertigzustellen.
Wichtig: Solltet ihr noch immer laufende Downloads (oder auf den Start wartende) im Market haben müssen diese neugestartet werden.

Ich kann dies leider nicht persönlich testen, da ich von dem Problem nicht betroffen war (Milestone, 2.1) aber die bisherige Resonanz im Internet lässt gutes hoffen für all diejenigen die bisher betroffen waren.

Schreibt doch eure Erfahrung, ob es jetzt auch bei euch wieder alles reibungslos läuft.

 

 Für die App User: Quelle

Quelle: heise.de

55 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Läuft alles

  • läuft wie geschmiert! die letzten 60 apps ohne probleme runtergeladen... per w-lan und 3g

  • Hab seid ca. zwei wochen das lg gt540. anfangs alles super. Seid ein paar tagen kann ich nichts mehr downloaden. Haengt sich im download auf. Komischerweise hats einmal zwischendurch geklappt, danach nicht mehr. Dumme sache,sag ich nur. Und jetzt? An wen kann ich mich wenden? Danke schonmal fuer tips.

  • Habe mir heute das Desire gekauft und wollte mir ein paar apps laden ''Download wird gestartet'' seid einer stunde ca. bitter

  • Na toll :-( Gestern das GT 540 geholt und es geht nix. "Download startet" Das wars :-(

  • na super...seit gestern nacht geht wieder nix...
    weder die mails synchronisieren, noch fangen apps an zu laden!

  • Fabien Roehlinger
    • Admin
    • Staff
    23.08.2010 Link zum Kommentar

    Bei mir geht auch nichts mehr. Ich habe alles heute versucht... Ziemlich ärgerlich!

  • ich hatte erst keine probleme, aber seit hier berichtet wurde, dass alles wieder gut ist kann ich nichts mehr runterladen im market. desire mit 2.2

  • bei mir geht seit gestern gar nichts mehr. Starte Download tagelang.

  • 2 Tage war ich recht optimistisch. Seit gestern lahmt er wieder. Seit ein paar Stunden (!) läuft der Download eines Kaufapps. und läuft...und läuft...:-((((

  •   14

    funzt ;-)

  • Seit elf Uhr geht wieder alles, und habe weder Reboot noch sonst irgendwas gemacht. Wird also doch wieder nen Problem des Markets gewesen sein. Trotzdem danke an alle

  • Ein Reboot tut gut ;-)

  • Habe heute mein Froyo Desire einfach rebootet und jetzt geht wieder alles. Gestern konnte ich jedoch nichts herunterladen. Also ich denke mal jetzt ist alles ok.

  • Mmh, komisch. Ich habe mehrfach mein Magic geflasht und habe seitdem keine Probleme. Hast Du schon einmal den Cache vom Market gelöscht?

  • @Matthias Habe bereits mehrfach die downloads neu gestartet, aber nix geht. Solche Probleme hatte ich noch nie

  • @Sebastian B.:
    Hast Du noch laufende Downloads? Wenn ja , brich sie mal alle ab und versuche es erneut. Vielleicht hilft's ja.

  • Bei mir geht absolut garnix mehr, seit etwa 3h. Könnte mein Magic in die ecke donnern :-o

  •   2

    Geht jetzt wieder bei mir.

    Habe gehoert, dass man ueber einstellungen, konten und sync ein neues konzo schaffen soll und das mit dem alten syncen soll.
    Hab ich aber gar nicht erst machen muesssen

  • Ich wollte mir den Dolphin Browser herunterladen, aber seit 15 Minuten startet der Download nicht ... Ich finde also das es nicht besser geworden ist ....

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!