Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
Verfasst von:

OTA Update für HTC Hero - los geht's ...

Verfasst von: tobiaseric — 16.06.2010

Das vorbereitende Update von HTC ist da! Lange hat's gedauert, doch nun scheint das Warten ein Ende zu haben. Bei mir kam die Meldung, dass ein Update verfügbar ist nicht ganz von allein. Ein bisschen musste ich nachhelfen...

Wenn man in den Einstellungen das Datum manuell um z. B. ein Jahr weiter stellt (2011) und die Änderung übernommen hat, erscheint fast unmittelbar danach die Meldung, dass ein Firmware-Update verfügbar ist. Dieses ist ca. 4,3 MB groß. Für den Download wird eine WLAN-Verbindung empfohlen. Bei diesem Update handelt es sich noch nicht um das Update auf 2.1. Hier werden lediglich ein paar Dinge bzgl. OTA und YouTube gefixt.

Das ist also nun der Anfang und - wenn HTC wirklich ernst macht mit dem 18.6. - dann dauert's auch nicht mehr lang...

Der erste Neustart nach dem Update benötigt übrigens dann etwas länger - also keine Panik und schön warten.

In den Einstellungen findet man nach dem Update übrigens unter Telefoninfo / Systemsoftware-Updates nun einen Button "Jetzt prüfen". Und ich seh schon viele Hero-User am 18.6. um 0.00 Uhr permanent diesen Button drücken.

Alles wird gut!

Quelle: HTC Support

106 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • so - bis jetzt läuft alles ganz gut. Nur mit den Kontakten hatte ich probleme bzw. mit "StarContact" hatte mir die zuordnungen etwas durcheinander gebracht - hat scheinbar ein problem mit 2.1. Auch eine neuinstallation hatt nix gebracht - nütze jetzt "aContacts" das funktioniert einwandfrei

  • AndExplorer und FTPExplorer müssen nach dem Update auf Firmware 2.1 neu installiert werden damit sie funktionieren.

  • Soeben habe ich festgestellt, dass AndExplorer mit der Firmware 2.1 nicht mehr funktioniert.

  • Vorsicht beim Update ohne Internet-Flatrate. Das erste Update installiert unter anderem die Option für den Softwareupdate over the air (OTA). Erst nach diesem Update kann man per OTA die Firmware 2.1 herunterladen.

    Da aber nach dem ersten Update das WLAN nicht mehr verbunden ist, lädt das System über die Telefonverbindung. Ich habe das bei der zweiten Installation (HTC-Hero meiner Frau) erst bemerkt, als die Prepaid-Karte leer war und der Fortschrittsbalken stehen blieb.

    Daher kann ich nur raten, nach dem ersten Update zuerst kontrollieren ob die WLAN-Verbindung steht und erst danach die Firmware 2.1 (knapp 80MB) heruterladen.

  • download abgeschlossen - update vollständig - schaut schon mal ganz gut aus
    ENDLICH :-)
    alle Apps noch da - werde weiter testen

  • 2.1-Download bleibt bei 17% stehen. Nicht witzig.

  • Und soeben ist auch das das HTC-Hero meiner Frau mit der Firmware 2.1 fertig installiert. Während dem Herunterladen hat sich die WLAN-Verbindung von selbst getrennt, was ich erst bemerkt hatte, als der Fortschrittsbalken stehen blieb. Ich habe die Verbindung wieder hergestellt, danach lief alles problemlos ab. Übrigens musste ich, nachdem ich bei diesem Handy den zuletzt durchgeführten Download vor zwei Tagen unterbrochen hatte, den Trick (siehe ganz oben in diesem Thema) mit dem Datum verstellen anwenden. Dann kam nach wenigen Sekunden die Meldung, dass ein Update verfügbar ist. Ohne diesen Eingriff passierte nach dem Unterbruch nichts mehr.

  • Ich habe das Update für das HTC-Hero heruntergeladen - per OTA - und installiert. Bis jetzt funktioniert alles und es sind etliche Verbesserungen erkennbar. Den definitiven Test werde ich morgen durchführen. Es wird jetzt die Firmware 2.1-update 1 angezeigt. Gelöscht wurden nur die Programmverknüpfungen, ansonsten ist alles erhalten geblieben.

  • Na dann hoffe ich, dass das die nächsten Tage jemand rooted, dass ich mir das von Karte installieren kann :D

  • Schade! Ich dachte schon ich wäre der erste der es vermelden kann. Das warten hat ein Ende...

  • Kann ich bestätigen! Ist bei mir 79.88 MB groß!

  • 8

    Ich habe gerade das zweite Update auf 2.1 heruntergeladen....
    Bin gerade am installieren..... ;-)

    ES IST DA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • gibts immer noch keinen der 2.1 bekommen hat? - also meine ein offiz. update OTA? - Das Monat ist bald vorbei

  • Also ich habe nur probleme,
    seit dem Update bleiben die vor dem update gewählten nummern in dieser Reihenfolge in der Anrufliste, drücke ich auf den Telefonbutton, wurde mir als oberstes früher immer die zuletzt gewählte nummer angezeigt, jetzt leider nicht mehr.

    Das Wählen einer Nummer klappt auch nicht mehr richtig, ich muss immer zuerst den kompletten datensatz aufrufen um eine zum kontakt gespeicherte nummer anzuurufen, ob wohl es eine als Standard definierte Nummer gibt, passiert bei draufdrücken nur wenige Stunden nach einem Neustart was, dannach garnichts mehr.

    Wenn das auch nach dem update zu 2.1 zu bleibt muss ich einen Weg zu rück suchen, so ist das unerträglich.

  • mail geht bei mir noch, talk ist tot

  • Hi,

    bin immernoch auf 1.5, sobald ich das Vorupdate eingespielt habe kann ich keine Apps mehr aus dem Market Laden, bereits vorhandene Apps verwiegern den Dienst google Mail und Talk sind tot :(

    Wer hat das gleiche Problem?

  • Ich hatte keine Probleme mit dem Herunterladen + Installieren des Vorupdates. Bei mir gab es noch keine Probleme.

  • kann mich nicht beklagen - bis jetzt läuft mein Hero mit dem Vorupdate einwandfrei - hoff es bleibt so - ansonsten: warten warten warten ....

  • bei mir

  • systemfehler nicht abstürze sorry.

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!