Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 3 Kommentare

MTube Android MID - die Tablet Lösung für das TV

Wie geil ist das denn? Seht Euch mal dieses Video an! Darin werdet Ihr ein neues Mobile Device sehen, das auf Android basiert und vor allem zum Steuern von Multimedia Inhalten auf dem TV konzipiert wurde.

Das Gerät erinnert mich von den Funktionalitäten ein wenig an Apple TV. Man kann Videos direkt an das TV streamen - oder auch umgekehrt -, per Drag&Drop Daten auf den TV-Schirm bringen, aber natürlich auch im Internet surfen.

Ich bin gerade davon restlos begeistert! Warum? Weil ich persönlich glaube, dass solche Geräte einen fundamentalen Einfluss auf die Medienlandschaft haben werden. Wenn es möglich wird, dass man Videos aus dem Netz leihen bzw. kaufen, man Bilder schnell auf Bildschirme von einem tragbaren Gerät heraus bringen kann, kann ich mir vorstellen, dass Fernsehen an Bedeutung verliert. 

Quelle: engadget

3 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • erst jetzt gesehen den eintrag - ich finds auch klasse.

  • Also den Ansatz finde ich echt klasse, jetzt mal abwarten wie es im dann bei Release wirklich ist. Die Frage ist natürlich ob das jetzt nur mit speziellen Fernsehern läuft oder auf fast jedem, z.B. über eine Box die man den TV hängt.

    Auch das die Inhalte auf dem TV nur in einem Fenster und nicht über die komplette Fläche geht ist bisher noch unschön.

    Und zum Schluss entscheidet natürlich auch noch der Preis.

  • Fabien Roehlinger
    • Admin
    • Staff
    29.10.2009 Link zum Kommentar

    Wundert mich richtig, dass es bei dieser News keine Begeisterungsstürme gab! Ich finde das Ding richtig geil...

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!