Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 19 Kommentare

"Ich hau dir das Geld rüber" - PayPal 2.0

Nachdem die Facebook App und Nimbuzz ein Update mit verbesserter Benutzeroberfläche und neuen Funktionen bekommen haben wurde nun auch die PayPal App aufgefrischt.

Fingerprint-Sensor oder Filmen in 4K - was ist DIR wichtiger?

Wähle Fingerprint-Sensor oder 4K-Videoaufnahme.

VS
  • 10566
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Fingerprint-Sensor
  • 4940
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    4K-Videoaufnahme

Neben einer anderen UI ist vorallem eine besondere neue Funktion dazugekommen...

Manche erinnern sich noch an den Testbericht von Hoccer, nun, Fabien war besonders über die Methode begeistert, Daten einfach über "zusammenstoßen" der Handys zu übertragen.
Dieses Feature hat jetzt auch die PayPal App in ihrer Version 2.0 - hier kann man über die "Bump-Funktion" zwei Handys aneinander hauen (oder auch nur stubsen;) ) und der vorher eingegebene Betrag wird von dem einen Konto auf das andere Konto transferiert.

Dazu kommen noch einige andere Neuerungen:
- Brand new look and feel.
- Bump
- Withdraw funds from your PayPal balance.
- Request money.
- Reminders for rent/bills
- Split the Bill.





Ich persönlich bin ja bei allem was "Cybergeld" angeht etwas skeptisch und vorsichtig, und dann auch noch mein geliebtes Handy gegen ein anderes "hauen" ... was ist denn auszusetzen an der guten alten Methode mit der Emailadresse bei PayPal? Naja egal, trotzdem ist die neue "Bump-Funktion" ein interessantes Feature und... außerdem hat es das IPhone schon seit einigen Wochen, warum also nicht für Android!

Achja: Link zur App

19 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • kann sich jemand mit security-key einloggen?

    habe mein paypal-konto mit einem mobile security key gesichert. scheint dann mit der android-anwendung nicht zu funktionieren...

  •   12

    Zunächst hatte ich mich noch darüber gefreut dass die App nun auch im europäischen Market verfügbar ist. Letztendlich stellte sie sich aber zumindest bei mir als ziemlich träge (G1) heraus und das Bedienkonzept könnte auch etwas besser sein.

  • Also an o2 wirds wohl nicht liegen. Mit meinem Milestone finde ich es nicht. Habe seit heute ein Dell Streak :-) Mit dem funktioniert es.

  • Schon die 2 app die ich market nicht finden kann seid dem zwischen update von Motorola.

  • Warum ist diese App nur im Blog und nicht bei den Tests?Bin sehr begeistert. Sehr gutes UI. Sehr hochwertige App. Sieht viel besser aus, als das Web Interface.
    Tolle Funktionen!

  • Eigentlich nicht, ich hab's unter "paypal" gleich gefunden.

  • ich kann mit meinem x10 im O2 netz die app auch nicht finden. kann das an O2 liegen?

  •   33

    sehr komisch, ich hab mit dem Hero im Eplus Netz kein Prob....

  • Bei mir das gleiche Problem. Kann die App nicht finden. Milestone 2.1 DACH im O2 Netz.

  • Kann die App nicht finden. Mit freiem (DACH) Milestone 2.1 im o2 Netz.
    Kann das jemand bestätigen?

  •   33

    @Richard M.: hast schon Recht, meiner Meinung nach ist UI inzwischen aber einfach ein kürzeres Synonym für Benutzeroberfläche und fast "eingedeutsch". Daher ists für mich ein Anglizismus auf den auch das generische Femininum anzuwenden ist...

    Aber stimmt schon;) ich sollte damit warten, bis der Duden es zulässt, danke für den Hinweis, habs geändert

  • @Lars
    In beiden Beiträgen von Dir heute: "UI" ist die Abkürzung für "User Interface", zu Deutsch: "Benutzeroberfläche.

    Bitte entscheide Dich: entweder DAS User-Interface oder DIE Benutzeroberfläche.
    Aber bitte nicht "Die User-Interface"!

  • die methode ist ja genial :D brauch endlich en paypal konto ;)

  •   33

    @Indiana: Komisch, hab leider keins - konnte es nicht testen: scheint aber ein relativ simples Problem zu sein, wäre cool wenn du eine kleine Mail an den Developer schickst mit dem Prob, normalerweise sind die bei so was schnell....

  • Sieht hässlich aus auf Galaxy S. Total verpixelt.

  •   33

    @Gotisch: habs hinzugefügt

  • hat jemand gerade mal ein link fuer die app, finde im blog post keinen, oder bin ich nur blind?

  •   33

    Ists =) zumindest meinte das ein Freund von mir... habs leider nicht testen können, kein IPhone zur Hand...

  • Muss ich mir gleich mal installieren. Würde mich mal interessieren, ob es wie auch bei Hosser mit einem iPhone kompatibel ist=)

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!