Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 9 Kommentare

[IFA 2010] Das Huawei Ideos S7 Tablet - Preiswertes 1 Ghz Tab - UPDATE: Video online

Huawei hat gestern auf der Pressekonferenz bereits mit seinem günstigen Android 2.1 Einsteiger-Smartphone von sich Reden gemacht. Nun kann auf der IFA das Huawei Ideos Tablet S7 bewundert werden, natürlich zum attraktiven Preis. Lies weiter!

Ist Dir ein Fingerprintsensor wichtig oder egal?

Wähle Fingerprintsensor oder egal.

VS
  • 33522
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Fingerprintsensor
  • 28621
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal

Zwar hat das Tablet nicht Android 2.2 an Board, läuft Dank dem 1 Ghz Snapdragon Prozessors trotzdem richtig gut. Weitere Highlights des Geräts sind ein 3G Modul und die Front-Kamera, mit der Videotelefonate durchgeführt werden können. Es hat einen 7" Touchscreen, resistiv, aber dennoch gut bedienbar.
Preislich ist Huawei auch gut dabei und bietet das Ideos S7 Tablet für € 399 an. Bei Expansys kann das Gerät jedoch bereits für € 379 bestellt werden.
Das Gerät besitzt auch eine Kamera auf der Geräterückseite. Die genauen Specs kann man sich im Data-Sheet anschauen.


Die Specs

Das Tablet hat außerdem eine eigens für das Tablet angepasst Benutzeroberfläche, die sich einfach und intuitiv bedienen lässt. Die Lösung mit den Reitern auf der Unterseite ist praktisch. Mit einer microSD-Karte kann außerdem der Speicher erweitert werden. Das Gerät kommt mit 8 oder 16 GB! internen Speicher und lässt sich Danke des MicroSD-Slots noch erweitern. 


Kamerafunktion

Huawei mischt den Markt auf der IFA in Berlin ziemlich auf, denn mit dem Tablet kann auch per Headset telefoniert werden. Das kann das Samsung Galaxy Tab natürlich auch, kostet jedoch das doppelte des Preises! Ein Dock soll es zukünftig geben.


Android 2.1

Außerdem haben uns die Jungs von Huawei auch verraten, dass das Tablet von den Händlern und Providern auch als kapazitives Gerät bestellt werden kann. Der Preis wird dabei nur unwesentlich höher ausfallen. Ein Refresh des Tablets gibt es zum Weihnachtsgeschäft im November, dann mit Android 2.2 und einigen neuen Features!

Wir bleiben dran und wir hoffen, dass auch ihr dran bleibt!

UPDATE:

Und jetzt ist auch endlich das Video online: 

Quelle: AndroidPIT.de

9 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • @ C. Zukide :
    Es ist ein 1Ghz Snapdragon, der runtergetaktet ist.

  • Hmm, also das Teil gibts schon länger bei Expansys zu kaufen, nur hieß es vorher SmaKit S7.

  •   9

    Also, wenn Ihr von 5"-Geräten sprecht... damit könnte ich mich gerade noch anfreunden. Zumindest ein wenig größer, als mein Stein :-)
    Wenn ich jedoch ein Tablet haben möchte, dann sollte es wirklich ein 10"-Gerät sein. 7" sind mir wieder eindeutig zu klein, für ein gemütliches Surfen auf der Couch...
    Und dann noch der Preis... irgendwie noch kein lohnenswertes Gerät, bei der Ausstattung (Preis-Leistungs-Verhältnis)...

    Mal abwarten, was die IFA noch so alles hervorbringt (auch nach Ihrem Ende)...

  • @Marcus: Hab das Streak seit 1 Monat:

    Für Jackett-Träger ideal ;)
    Zumal damit: http://bit.ly/aZ8VaJ

  • Sorry Sascha, aber wie du ein 6" Smartphone in die Hosentasche kriegst will ich ma sehen... :D

    ich hatte das Dell Streak mit den 5" in der Hand, auch wenn es ein richtig geiles Teil ist mut super Design und schöner Größe, nicht wirklich hosentaschentauglich

  • Bei diesem Expansys ist das Ding aber mit 768MHZ angegeben.
    Was den nun?

    Ansonsten nettes Gerät.

  • Sieht doch gar nicht schlecht aus.

    Aber wie wäre es mit mehr 5-6" Smartphones? Dann kann man sich ein Tablet sparen und es trotzdem noch relativ gut in die Hosentasche tun.

  • Leo 03.09.2010 Link zum Kommentar

    Kann man dort eine Sim-Karte reinstecken ?
    Bzw. Refresh? Es kommt das Tabelt spaeter nochmal nur besser?
    Kommt denn fuer das Teil auch 2.2 ?

  • um diesen Preis ist es auch keine gute Alternative zum Ipad!

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!