Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 10 Kommentare

Große „Keyboards und Alternative Eingabe-Methoden“ Übersicht auf AndroidPIT

Nachdem der letzte Blogeintrag über eines von Izzys „Werken“ (Music Player Übersicht) ja, wie gewohnt, sehr gut ankam, hier mal wieder ein „Hinweis“ zu einem seiner Threads/Übersichten mit einem Thema, das wohl für jeden interessant ist: Keyboards und Alternative Eingabe-Methoden.

Zu diesem Thema hatte Izzy diesesmal einen „Co-Worker“, Wolfgang Weber, dem natürlich auch Dank gilt, für die Arbeit und Zeit, die er in diese Übersicht investiert hat.

Im der „Keyboards und Alternative Eingabe-Methoden“ Übersicht wird ein Großteil der Keyboards näher vorgestellt, Izzy hat die meisten davon nicht nur aufgelistet und sortiert, sondern auch „unter die Lupe“ genommen.

Aufgegliedert sind die Keyboards im Thread nach folgenden Kriterien:

Wischen, Tippen und Spracheingabe
Tippen
Tippen mit Wischen kombiniert
Alternative Eingabe-Ideen
Wenn der Rechner mal in der Nähe ist...
Außer Konkurrenz




Wie immer, ist jeder, der Lust und Zeit hat, eingeladen an dieser Übersicht mitzuwirken und seine Erfahrungen mit dem ein oder anderen Keyboard im Thread zu posten.

Außerdem natürlich ein großes Dankeschön an Izzy, aber dieses mal auch an Wolfgang, für die Mühe und Zeit, die dort investiert wurden.

10 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • @maik

    Schau dir thumb Keyboard mal an, der test dazu kommt morgen. Tippe gerade damit auf dem archos 70. Geht prima :)

  • Gibt es auch Split Keyboards für Tablets. Wenn ich mein Folio mit beiden Händen halte müssen sich meine Daumen ganz schön strecken. Meine soetwas wie das Tap'n'Tap Keyboard. Schöner Ansatz.

    Oder kann man bei einem Keyboard das Layout derartig verändern?

  • Da ich auch dank izzy's testberichten schon gut beraten wurde auch von meiner seite ein dickes danke!
    Gar nicht auszudenken wenn er wirklich ein neues handy bekommt.dann testet er bestimmt im multitasking-mode (da bekommt dualcore bei android eine ganz neue bedeutung ;-))

  • Izzy
    • Blogger
    14.01.2011 Link zum Kommentar

    Alles mit Tasker gesteuert, Hai weiß das - oh, Kaffeepott ist schon wieder leer...

  • Er hat noch ein Leben, allerdings hat er den Schlaf in einer dunklen Nacht, durch schwarzen Kaffee ersetzt. ;)

  • Naja wenner blos n Bürojob hat kanner ja n ganzen Tag sowas machen... und sein Chef bezahlt ihn dafür! :D

  • @Marco:

    Das mit dem richtigen Leben hab ich mich auch schon gefragt. Das ist eigentlich ein "Fulltime" Job, was Izzy da abzieht ;-)

  •   16

    der typ ist der Hammer hat er auch noch ein richtiges leben oder ist er schon sein handy eingezogen echt klasse danke.

  • Auch ein fetter dank von meiner Seite :-)

  • Bedanke ich mich doch auch gleich noch dafür.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!