Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 19 Kommentare

Google kündigt Eclair-Update fürs Hero an

Und mal wieder gibt Google bekannt,dass es für den geliebten Hero ein Update auf Eclair (2.1) geben wird.
Diesmal in diesem Monat, wann genau?
Was hat es mit dem Update auf sich?
Wieso gab es so viele Diskussionen und Beschwerden darüber?
Hier erfahrt ihr es...



Akkupower von morgens bis abends ist für Heavy User leider immer noch keine Selbstverständlichkeit.
Stimmst Du zu?
50
50
7965 Teilnehmer

Das Unternehmen Google hat angekündigt, diesen Monat ein Update für den von HTC hergestellten Helden zu releasen.
Aber wie immer wird sich ein/e jede/r Hero-Besitzer/in fragen: "Kommt es wirklich oder sind es nur leere Versprechungen wie immer"?
Zuerst wird laut HTC ein sogenanntes Vorbereitungs-Update kommen und kurz darauf (was auch immer man unter "kurz" versteht) das richtige Update auf Eclair (2.1).

Da stellt sich doch einem die Frage: "Was soll denn der ganze Aufstand wegen diesem Hero-Update das geht doch schon sooo lange?
Das werden wir hier nun einmal erläutern:

Das Update auf 2.1 was bringts den Heroianern?

* Virtual Private Networks konfigurierbar
* differenzierte Energieverbrauchssteuerung
* Suchfunktion quellenübergreifend und selbstoptimierend
* Text-to-Speech, Gestenerkennung und mehr als eine Bildschirmauflösung
* Digitalzoom und Unterstützung von Blitzlicht (sofern vorhanden)
* Unterstützung von Microsoft Exchange
* Bluetooth 2.1
* sich ändernde Hintergrundbilder
* Informationen zur Signalstärke
* Erweiterungen von Webkit (HTML5-Unterstützungen, WebStorage, Geolocation, Video …)
*Insgesamt 9 Homescreens anstatt wie bisher 7









und viele weitere super Features....

Sobald das Update vorhanden ist wird man es sich von der HTC-Supportseite herunterladen.
Ein genaues Datum gibt Google für das Release aber nicht bekannt, da das Unternehmen keinen Einfluss auf die Arbeit der einzelnen Hersteller hat.
Das heisst abwarten, Tee trinken und hoffen....

Hier nochnige Screens vom neuen Android 2.1 (Ecliar)

19 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  •   33

    http://www.htc.com/tw/product/hero/overview.html ... für alle die ... ka taiwanesisch können: dort wurde das update heute released!


  • @Herr Rabe
    [quote]Der erste ist altes Sense ohne Sense Lockscreen (Das neue Sense hat nen komplett wagrechten Balken)[/quote]

    Nö. 2.1 mit Sense auf dem Desire hat die gleiche Optik wie 1.5 auf dem Hero.


  • vorraussichtlich... la la la lasst euch nicht verarschen... klingt mir gerade so in den ohren xD


  • habe heute eine antwort von htc erhalten
    voraussichtlich diesen monat soll 2.1 kommen mit zuvor zwischenupdate
    aber sowas habe ich allerdings schon vor nem halben jahr mit 1.6 gelesen und nix war
    wir werden sehen


  • vielleicht übernehmen sie ja jetzt Sense und können daher updates direkt abliefern ;D


  • Vielleicht ist es endlich mal so, das Google sich mal einmischt... Wird ja auch Zeit!!


  • Was ist das denn für ein BLOG Eintrag ?!
    Was ist überhaupt der Inhalt? Dass 2.1 für's Hero (Sprint) ist doch shcon released und zugänglich... GSM wird dann auch noch kommen, nur halt "etwas später"... Ist hier vielleicht 2.2 gemeint ?!? Ich meine, oder was soll das mit dem "Vorbereitungs-Update" ???

    Google bestätigt, dass das Hero ein Update bekommt? Wieso sollten Sie? Das hat doch HTC schon vor, öhm, 3/4 Jahr gesagt? Und überhaupt, seit wann äußert sich Google zu Updates von Herstellern? Die Updates muss ja niemand bei Google anmelden oder so...

    Scheint mir hier doch ganz vage bis komplett falsch zu sein (ALLES)!


  • "Informationen zur Signalstärke"

    Ist dann einfach nur ne neue Klasse. Für die Anwender aber eher uninteressant. Naja also ZDnet als Quelle zu nehmen halte ich nicht für gut. Chip.de usw. sollte man auch nicht als Quelle nehmen, wenn es um Android geht.

    Die Screenshots sind komplett ohne Quellenangabe, bzw. glaube ich nicht, dass der Autor hier nach der Erlaubnis gefragt hat, diese verwenden zu dürfen. Sowas kann schnell nach hinten losgehen.

    Auch der Rest ist blind eingefügt worden. Der letzte Absatz ist auch sehr nahe an dem ZDnet Text.

    Ich sag das nur ungern, da man über jeden Blog froh sein sollte, aber dieser hier ist so schlecht erarbeitet, dass er kein Mehrwert hat. Jetzt könnte man sagen "Mach es doch besser", aber bevor ich sowas abschicken würde, würde ich lieber gar nichts schreiben.


  • Webkit + 9 screens sind mir neu.
    Quellenangabe wäre nett.
    Bis zum Erscheinen von 'nem root dafür läuft mein Hero auf 2.1 Kitchen Villain ROM 6.21.
    _Mit_ VPN, Gallery, Apps2SD ,Market2 usw.
    _Ohne_ QuickOffice usw.

    Und das rasend schnell.
    Ich denke mal, dass ich 2.2 eher auf meinem Hero haben werde, als das HTC update rauskommt.


  • Ich glaub auch dass der Blog nicht so richtig recherchiert ist...

    Die Screenshots sind von total unterschiedlichen Roms:

    Der erste ist altes Sense ohne Sense Lockscreen (Das neue Sense hat nen komplett wagrechten Balken)

    Der zweite ist gar kein Sense (Da schaut das Battery-Icon anders aus, allgemein der ganze Statusbalken)

    Und der Dritte ist vom Superhero, welches irgend ein ADW als Home Replacement hat...

    Und seit wann kündigt Google Updates für HTC-Handys an?


  •   14

  • ist wohl 1. april ;)

    was hat google mit dem htc update zu tun?

    in der einleitung steht, dass google WIEDERMAL etwas ankuendigt. wtf?? wann hat google ein update fuer das hero angekuendigt??

    finde ich jetzt mal einen unnoetigen post ohne fakten und quellen


  • Habe ich was verpasst? Wieso sagt das jetzt Google? Die geben die Versionen nur frei, HTC macht die ROMs.

    Auch die tollen Features, die die Heroianern bekommen sind, ähm, komisch.

    Blitzlicht, aha, interessant. Wo wächst das dann raus?
    Informationen zu Signalstärke. Also da gibt es auch eine sehr umfangreiche Anzeige unter Telefoninfo.
    Einen Digitalzoom habe ich schon längst auf dem Hero mit Android 1.5.

    Das Update wird auch OTA verteilt, wieso sollte es auf der Supportseite erscheinen, wenn z.B das Legend auch kein RUU vom letzten Update bekommen hat.

    Keine Ahnung was dieser Blogeintrag soll, aber bei den ganzen Unstimmigkeiten, sollte man vielleicht überlegen, diesen nochmal zu überarbeiten oder gleich zu löschen.


  •   10

    Aber das mit den 9 Screens z.B. hab ich auch woanders gelesen. Wundert mich zwar, aber naja, wir werden sehen^^


  •   33

    das es kommt meine ich nicht, aber einige Features wundern mich sehr!

    "Sich ändernde Hintergrundbilder"
    "7 anstatt 9 Homescreens" ...

    davon war bisher nichts zu hören und auch Droid Eris und CDMA Hero haben davon nichts abbekommen!


  •   10

    Habs auch wo anders schon gelesen, scheint wohl zu stimmen. Blos ob das nur leere versprechen sind, steht nirgends^^


  • "Unterstützung von Blitzlicht (sofern vorhanden)"

    Ach, gibts ein einziges Hero das das hat? :P


  • Schaut aber irgendwie wie Mixed Sense UI aus ^^


  •   33

    Dafür brauche ich Quellen! Es sind 2 oder 3 Features die ich so bisher nirgendwo bestätigt gefunden habe! Woher hast du das?

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!