Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können.

2 Min Lesezeit 7 Kommentare

mobile Google Suche zeigt Download-Links zu Apps aus Android-Market oder iPhone-AppStore

Google hat in seine Mobile Suche eine neue App-Such-Funktion für den Android-Markte und den iPhone-AppStore eingebaut. So schön das erst mal klingen mag, gibt es diese meiner Meinung nach tolle Feature nur in den USA 

 Der Suchmaschinengigant hat wohl endlich begriffen, dass die Suche im eigenen Market absoluter Mist ist und bietet seit gestern in den USA die mobile App Suche mit seiner Suchmaschine an. 

Gibt man z.B. den Suchbegriff "download Shazam" an zeigt Google einen Downloadlink zum entsprechenden Market/App-Store.

Als weitere Informationen zur App gibt Google direkt Unterhalb des Downloadlinks noch den Preis, die durchschnittliche Bewertung und den Veröffentlicher der App an.

Aber jetzt kommt erst das tolle an der Sache, der App-Link wird nur angezeigt wenn es eine App gibt die wirklich relevant zur Suche ist und dann diese gefundenen Apps auch noch gut bewertet sind!

Für mich stellt sich jetzt die Frage: Ist das die Qualitätsoptimierung für den Android-Market und wann bekommt das Deutschland!!!
Mir wäre es zwar persönlich lieber, wenn Google es endlich schaffen würde die Suche im Market selbst zu verbessern und automatisch die ganzen Schrott Apps bei der Suche in die unteren Ränge zu verbannen, aber diese Suche über die mobile Google Suchmaschine ist zumindest mal ein Anfang in die richtige Richtung.

7 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • stimmt, das mit dem Pfeil gibts nur bei google.com


  • Kann es sein, dass es das neue Design der Suchseite immer noch nicht für die deutsche Seite gibt? Hab den Pfeil links vom Suchbegriff bei mir noch nicht entdeckt.


  • oh man dann hoff ich mal das es schnell für mein nexus kommt -.- leider die falsche build ums gefahrenlos manuell zu machen -.- menno -.-

    aber erstmale ne gute sache übern mobile google!


  • Ja, der button ist da auch das automatische update funktioniert wenn man es erlaubt.


  • also bei mir gibts den update all button, sobald es für 2 apps eine aktualisierung gibt


  • da hast du prinzipiel recht, ich hab froyo getestet, und da ist es auch so. nur fehlt bei mir iwie der " update all" button...aber die suche funktioniert genau so: die besten bewertungen oben :)


  • Sehr gut. Soll mit 2.2 nicht ein neuer Market kommen, der auch eine neue Suche hat?

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu