Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
Verfasst von:

Gingerbread - kurz vor dem Release?

Verfasst von: Fabien Roehlinger — 24.10.2010

Offiziell ist es noch nicht. Aber immer wieder tummeln sich die Gerüchte, dass Android 3.0 kurz vor dem Start ist. Ein guter Indikator hierfür war in der Vergangenheit immer wieder die Videos der Android Developer, die Ihre "süßen Stückchen" in überdimensionaler Größe vor der Google-Zentrale in Mountain View aufbauen lassen.

Genau dies scheint wohl an diesem Wochenende geschehen sein. Denn in diesem Video, das heute im Internet aufgetaucht ist, bauen ein paar junge Menschen ein übergroßes "Gingerbread" auf und kommentieren das Ganze mit "We've been baking something and it's pretty sweet".

So richtig weiss man ja immer noch nicht was Android 3.0 so alles bringen wird. Es soll aber wohl unter anderem für Tablets optimiert sein. Außerdem hört man immer wieder von einer sehr viel schöneren Oberfläche.

Hach, bin ich gespannt... Und Ihr?

 

Quelle: heise.de

21 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • da wird sich mein nexus aber freuen (unbranded) jipii :)

  • lol geiles video

  • @ Tommy habe mal bei HTC Europe per Twitter nachgefragt :)

  • ...und für das Legend...:-)

  • ich hoffe so sehr das 3.0 auch für das desire noch kommt

  • Hoffe mal die benutzen in Gingerbread die GPU zum Rendern der GUI.
    Das würde der Geschwindigkeit im Allgemeinen und vor allem in Bezug auf die Tablets gut tun.

  • Ich hoffe noch, dass es vielleicht auf das Desire schafft! Aber wenn ja, dann kann ich eh erst mal warten, meines ist Telekom gebrandet :-( Also würde dieses Jahr für mich nichts neues mehr kommen:-(

  • und das Galaxy S hat noch nicht mal Froyo ..... Samsung echt ihr müsst euch schämen

  • naja, bislang hört sich Gingerbread für mich eher nach einem 2.3, denn nach einem 3.0 Update an:

    "Neue Icons, die sich besser dem „Look & Feel“ des Betriebssystems fügen, eine überarbeitete Statusleiste, ein neues GUI-Farbschema mit Akzenten durch Grüntöne sowie ein Nachfedern und Aufleuchten, sobald man beim Durchblättern einer Liste an den oberen oder unteren Rand stößt." Und noch'n bisserl YouTube.

    Das ist doch alles nur grafisches Pillepalle, das HTC auch locker auf dem Alt-Desire unterbringen kann. So sie denn wollen.

  • Supi... dann muss sich nur noch HTC erbarmen und O2 seine grenzenlose Inkompetenz überwinden und kurz vor dem Launch von Honeycomb hab ichs dann...

  • 33

    Vielen neuen Meldungen nach wirds 2.3 ....kanns dir morgen raussuchen!

  • aber schon komisch, dass dat Teil da jetzt vor dem Headquarter steht und zu den Gingerbread Features selbst fast noch gar nichts an die Öffentlichkeit gedrungen ist, jedenfalls nix Handfestes...

  • was ist denn

  • Hoffentlich isses bald soweit.. Dann habe ich endlich einen Grund mir ein Stock ROM zu holen denn wieder Monate lang auf Vodafone zu warten werd ich mir nicth nochmal antun... Zumindest weiß ich ja, dass mein Nexus froyo bekommt :)

  • Ich freu mich schon wie ein kleines Kind ... obwohl ich ja mit meinem Helden wohl eher nicht viel davon abbekommen werde, lesen sich neue Entwicklungen immer gut ^^
    Ein Gingerbread in der Vor-vor-vor-vor-weihnachtszeit ... hachja ;)

  • so ein mist habe noch nicht mal froyo! hole mir jetzt das iphone von Vodafone. keine lust mehr auf das warten.

  • Wenn es denn eine 3 vor dem Komma wird...
    Hier http://networkedblogs.com/9uwui steht was anderes

  • ich auch :(

  • Ich warte erstmal auf Froyo...

  • Fabien Roehlinger
    • HALL OF FAME
    24.10.2010 Link zum Kommentar

    Ich warte schon die ganze Zeit darauf... :-)

    Aber das war in der Tat bei allen anderen Versionen ein sehr guter Indikator, dass die neue Version wenige Tage später gelauncht wurde.

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!