Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 21 Kommentare

Gingerbread für das Nexus One schon diese Woche? (Gerücht)

Die Gerüchteküche brodelt und das schon seit ein paar Tagen. Android 2.3 Gingerbread soll wohl doch nicht so lange auf sich warten lassen, wie zuerst gedacht, wobei hier vielleicht auch einfach die Versionsnummern durcheinander geschmissen wurden. So richtig blicke ich mittlerweile auch nicht mehr durch, aber momentan sieht es so aus, dass Android 2.3 eventuell in Kürze schon veröffentlicht wird, Android 3.0 (mit „Tablet Unterstützung“) dann Anfang 2011.

Dass jetzt das Gerücht auftaucht, das Nexus One würde Android 2.3 eventuell diese Woche noch bekommen (zumindest die „Developer Version“), ist nicht verwunderlich. Dass das Nexus One eines, wenn nicht das erste Phone sein würde, dass Android 2.3 bekommt, konnte man sich schon denken.

Ausgelöst wurde das Gerücht, das Nexus One wird diese Woche schon mit der neuen Android Version „beglückt“, durch einen Tweet von Alvaro Fuentes Vasquez, einem Mitglied des Führungsteams der Open Handset Alliance. Aus dem Spanischen übersetzt hat er folgendes kundgetan:

Prepare your Nexus One (Developer version) for Android OTA update 2.3 (Gingerbread) in the next few days:-D

Da bin ich ja mal gespannt…

Quelle: Androidcentral

21 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • gibt denn Gerüchte bzw. Infos, was beim Sense anders oder besser ist?

  • so wir haben den 11.11. !!! bin mal gespannt ob wir nexusler gingerbread heute bekommen *fingernägelkau*

  • Mir ist auch egal, ob du ne Wurst hoch hälst. Du würdest auch ohne Desire überleben, nicht nur ohne Update. Also spar dir das.

    Rufst du auch beim TED an und stimmst für "ist mir egal"?

  • Mein Htc Desire würde auch 110 % auch ohne Android 2.3 oder 3.0 laufen.

    Daher ist es mir egal wann das Update kommt...

    In dem Sinne Wurscht hoch...

  • was wäre das für ein update: gingerbread, das neue sense und paypalzahlung für den market...*träum*

  • Mein Phone (Galaxy S) ist ohnehin gerooted von daher bekomme ich das Update sogar noch vor dem Nexus One OTA :-)

  • richtig Achim! warte gerne mit meinem desire auf update... wenn nexus es dann hat wird es für desire nicht lange dauern... um so mehr freue ich mich aber auf die neue Sense :p

  • ok Frage.. 2.3er Rom ersetzt cm nightly? oder warte ich auf cm mit 2.3er Features...

  • Da kommt doch bestimmt nur die SDK für Entwickler raus. Die kam doch immer viel eher als das Release für Endverbrauchergeräte.

    Und das Desire, da fast baugleich mit dem Nexus, bekommt die updates ebenfalls zeitiger. So war es auch bei Froyo. Welche Phones hat das denn sonst noch, außer Nexus One und Desire? Lediglich wegen den HTC-Sense Anpassungen dauert es etwas länger.

  •   13

    okay, jetzt steig auch ich wieder durch. Danke!

  • Was ist so schwer?
    Bisher gibt es nur Gerüchte zur Versionsnummer.
    Im Moment scheint 2.3 für Gingerbread am wahrscheinlichsten.

  • Nein das waren nur Gerüchte. Offiziell bestätigt wurde Gingerbread als kleineres Update mit der Nummer 2.3 und Honeycomp mit 3.0....

  •   13

    Es tut mir leid aber langsam steig ich hier nicht mehr durch.
    Sollte Android 3.0 nicht Gingerbread heißen?

    So steht es z.B. hier:
    http://www.chip.de/news/Android-3.0-Heftige-Auflagen-fuer-HTC-Co._43638984.html

  • Das wird mit Sicherheit die sein die nicht von Netzbetreibern sondern nur direkt von Google verkauft wurde.

  •   4

    Dumme Frage: Was ist die Developer Version des Nexus One?

  • ...laut Twitter ist der 11.11.2010 anvisiert...bin ja mal gespannt was es da so für neue Funktionen und optische Gags gibt...:-)

  • Achja, gut dass ich mich für das Nexus One entschieden habe und nicht für das Desire. Bin mal gespannt welche Neuerungen es hat und wann es für den Endkunden ankommt.

  • hurra jetzt geht es dann wieder los mit rooten, backup, restore, Rom updates usw....

  • Der Kauf und Import hat sich schon lange gelohnt (-:

  • Toll. Das ist ein weiterer vorteil des Nexus one. Neue Versionen ( 2.2 , 2.2.1 , 2.3 ) kommen IMMER zuerst füt das Nexus one.
    XD ich hab eines.........

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!