Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
3 Min Lesezeit 24 Kommentare

Gameloft released morgen offiziell seine neuen Android 3D-Spiele

 Wie in diesem Blog schon beschrieben, hat Gameloft neue 3D-Spiele released, die auf der selben Engine basieren, wie Aspahlt5.

Akkupower von morgens bis abends ist für Heavy User leider immer noch keine Selbstverständlichkeit.
Stimmst Du zu?
50
50
3800 Teilnehmer

Allerdings ist es an vielen vorbei gegangen, dass diese eigentlich nicht offiziell released sind. Allerdings konnte man sie schon erwerben. Im Moment sorgt das für sehr viel Verwirrung.

Erst wollte ich schreiben: Gameloft hat die Seiten momentan so sehr geschlossen, dass ich euch nicht sagen kann, was es gibt, aber gerade werden die Videos der neuen Spiele auf YouTube hochgeladen.
Es erwartet uns (die Links führen zu den YouTube-Videos.) :

Alle Infos zu den Problemen, dem Release und der Kompatibilität -> nach dem Break.

 

Mit Asphalt5 hat Gameloft gezeigt, dass sie Interesse am Entwickeln für Android zeigen - und scheinen dazu noch eine recht mächtige 3D-Engine programmiert zu haben.
Eines noch vorweg: Gameloft hat wohl endlich ein Sicherungssystem geschrieben, bei dem es ermöglicht wird, Raubkopien zu entdecken und die APK dann auf dem Telefon unbrauchbar zu machen. Ich denke, es ist ein Schritt in die richtige Richtung.

Tatsächlich ist es so, dass die APK an sich, nur eine Ladeapp ist. Diese beinhaltet den Installer, der aus einem .ZIP, dass eigentlich eine RAW-Datei ist, bestimmte Inhalte aus der ZIP liest, und die auf der Speicherkarte schreibt. Dazu beinhaltet diese ein weitere App, die dann die Dateien von der SD-Karte lesen kann. Momentan scheint in dieser Version nur ein Downloadpfad für das Milestone und dem NexusOne zu sein.
Ich selber habe mir 'Modern Combat' geleistet, was sich nur für ForceCloses eigenet. (Nie wieder Programme außerhalb des Markets kaufen! ... War eine totale Fehlentscheidung - wehe ich bekomme kein Update.)

Die Server, die die Dateien bereitstellen, werden momentan hoch gefahren. Die ersten User berichten, dass es wirklich geht und das Starten danach keinen ForceClose verursacht.

Wahrscheinlich gibt es weiterhin noch ein Problem mit den Paketen an sich, wenn die Verbindung abbricht oder es einen interner Fehler auftreten sollte. (Ich habe noch nie so viele Fehler in der Logcat über den Bildschirm blitzen sehen, das Telefon war dann unbrauchbar langsam...)

Nach dem momentanigen Stand der Gameloft-Entwickler sind die Spiele vor allem für das Milestone ausgelegt. Besser gesagt: Für den Grafikchip, den das Milestone hat. Deswegen ist es so, dass z. B. Asphalt5 besser auf dem Milestone läuft, als auf dem NexusOne. Wenn diese 10 Spiele massig gekauft werden - und glaubt mir, das werden sie! -, dann werden weitere kommen. Angepasstere. Und dann noch mit JIT! Gott, jetzt kommen sie, die lang erwarteten Spiele.

Es besteht tatsächlich noch Hoffnung, dass die Spiele im Market gelauncht werden. 

24 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • Ich werd mir auf jedenfall Real Football 2010 kaufen. Hoffe, dass ein einwandfrei läuft :D


  • hab probiert es zu loaden aber nachdem ich mit JA geantwortet habe ist nichts weiter geschehen @stone


  • Habe mir mal Modern Combat runter geladen.
    Auf meinem Milestone läuft es spitze :)
    Macht richtig Laune.
    Leider kann ich nur Wifi Online spielen, in der Beschreibung stand aber was von weltweit :(


  • Jetzt laufen alle Spiele:)
    sind echt spitzen dinger dabei vorallem das gangstar hats mir angetan...
    das mitm iphone hab ich noch nich probiert aber sobald ich die möglichkeit hab das zuprobieren werd ichs tun wäre auf alle fälle geil


  • könnte mal einer von euch testen ob man sich mit einem i-phone verbinden /miteinander spielen kann ?
    würds ja selber machen hab aber mein steinchen zur zeit nicht ! *schnief*


  • Die 3D Spiele sehen zwar echt klasse aus, aber ohne vernünftige Eingabemittel reizt mich das nicht. Mal gucken, wann es die ersten vernünftigen Minigamepads für Android gibt. Und damit mein ich das Softpad für das Milestone..


  •   7

    hab mir grad das sandstorm per sms gekauft (hoffe das ist kein abo) und das ist der totale wahnsinn das spiel


  • Wählt man auf der HP nun Desire aus kommt bei Combat
    "Sorry, Modern Combat: Sandstorm is not available for your phone at the moment"


  •   15

    also sandstorm ist echt der hammer kann man nur jedem empfehlen!!!


  • i am using sandstorm an nova on my stone--- geil! !!


  • lustig ist, dass asphalt grade wieder auf der ersten seite bei empfehlungen steht. und uno findet man auch im market!


  • also ich hab mir am montag alles spiele mal durchgekauft... bis jetzt gingen nur modern combat, real football, nova und asphalt ausm market auf meinem milestone 2.1
    ich werd jetzt aus dem beitrag nich ganz schlau werden die jetzt nochmal neu released oder gibt ne neue version mit der dann auch die anderen spiele gehen oder passiert jetzt?


  •   33

    Ja, es gab es auch auf dem iPhone. :)


  • irr ich mich oder gibts das modern combat sanstorm ding nicht auch für iphone+ipod touch ? wär wircklich genialst wenn man mit einem androiden und einem i-was auch immer im multiplayer spielen könnte !
    hier könnte Android wirklich mal unbegrenze freiheit zeigen !!!


  • kotz....!


  •   33

    Eben. Alle Android-Angebote sind wieder aus der Website draußen. Die werden morgen nachmittag wohl wieder online gehen...


  • auf deren seite finde ich leider noch nichts. zumindest nicht für android. und für golf würde ich schon den ein oder anderen euro ausgeben!


  •   33

    Ja, bei den Milestones gehen die ganzen Dinger anscheinend... Bei den anderen nicht. :(


  • Ich zock schon seit zwei Tagen NOVA und Modern Combat auf meinem Milestone und es läuft richtig nice ^^


  •   10

    Mit dem Hero wird das ganze nie funzen, dazu ist der Grafikchip einfach zu schlecht...

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!