Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK

Fingerprint-Sensor oder Filmen in 4K - was ist DIR wichtiger?

Wähle Fingerprint-Sensor oder 4K-Videoaufnahme.

VS
  • 9895
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Fingerprint-Sensor
  • 4622
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    4K-Videoaufnahme

Ich muss zugeben, dass ich den wöchentlichen TOP 5 Artikel anfänglich, nachdem "Cheffe" Fabi mir diesen "aufs Auge gedrückt" hat, eher als nervig und auch manchmal anstrengend empfand. Es steckt doch einiges an Arbeit in diesem Artikel und irgendwie komme ich auch immer wieder, zumindest ein kleines bisschen, in Zeitdruck diesen Artikel auch rechtzeitig fertigzustellen. Da die TOP 5 mittlerweile Samstags gegen Mittag veröffentlicht werden, hat sich die Sache für mich etwas entspannt. Ich fange Freitags mit dem Artikel an und muss trotzdem in der Regel am Samstag noch etwas Feinschliff vornehmen. Aber, wie letzte Woche auch schon kurz angesprochen, finde ich langsam gefallen an diesem wöchentlichen Ritual. Ich schreibe den eigentlichen Artikel relativ entspannt auf der Terrasse mit Transformer, Tabak und Kaffee, wobei ich das Transformer übrigens nicht - wie Ludwig X.Iv ja vermutet ;-) - so oft erwähne, um irgendjemanden neidisch zu machen. Es ist einfach ein tolles Gerät und es hat einfach was, den Artikel über die TOP Android Themen der Woche auch unter Android zu schreiben.

Jetzt aber zur Sache, nach einem kurzen Blick auf die meistgelesenen Beiträge dieser Woche, die TOP 5 AndroidPIT Themen der Woche:

Die zehn meistgelesenen Beiträge diese Woche:

Platz 10: Android Market Insights: AndroidPIT ist fünftgrößter "Independent App Store" auf der Welt
Platz 09: AndroidPIT findet Euch +1 - Ihr uns auch? Dann gleich mal hier lesen...
Platz 08: HTC bringt zwar Android 2.3 aufs Desire, aber nur „halb“?
Platz 07: [userblog] Ein seltsames Verlangen
Platz 06: HTC – Gingerbread kommt auf jeden Fall fürs Desire
Platz 05: Hast Du auf der Party nicht Fotos gemacht...?
Platz 04: [CNET] Samsung Galaxy S2 und HTC Sensation im Vergleichstest - wer schneidet besser ab?
Platz 03: "Hör auf ständig auf Dein Android zu glotzen und schau mich an!"
Platz 02: [Podcast] "Die zwei von der Android Baustelle" schauen sich verschiedene Tablet-Größen an
Platz 01: Offiziell - kein Gingerbread fürs HTC Desire








Die TOP 5 AndroidPIT Themen der Woche

Es fiel mir dieses mal wieder nicht so leicht, die TOP 5 Themen der Woche aus den zehn meistgelesenen Beiträgen auszuwählen. Ich habe teilweise etwas tiefer "gewühlt" und die heutigen TOP 5 aus den 15 meistgelesenen Beiträgen herausgepickt. Jedoch gab es ein Thema diese Woche, bei dem es wohl keine Diskussionen darüber geben wird, dass dieses in die TOP 5 gehört:

HTC und das "Desire Desaster"

Das kann man wohl durchaus so nennen, was diese Woche bezüglich des HTC Desire und des, schon vor einer Weile angekündigten, Android 2.3 Updates "abging". Zuerst wurde das Update auf die momentan aktuellste Android Version "abgesagt", worauf es so etwas wie einen Sturm der Entrüstung gab. Ob dieser - ob teilweise oder auch gänzlich - dafür verantwortlich war, dass HTC kurz darauf zurückruderte, ist schwer zu sagen. Ich denke die Community und deren Einfluss ist nicht zu unterschätzen, auch wenn viele der Meinung sind, dass dies die meisten Hersteller wenig bis gar nicht beeindruckt. Wie auch immer, kurz nach der Meldung, das Update würde für das Desire nicht erscheinen, wurde vermeldet, dass das Desire dieses auf jeden Fall erhalten werde. Damit war das Kapitel jedoch noch nicht abgeschossen. HTC gab etwas später noch zum Besten, dass es aufgrund von Speicherproblemen (aus diesem Grund wurde das Update auch überhaupt erst "abgesagt") manche Apps nicht auf das Desire unter Android 2.3 schaffen werden. Es ist davon auszugehen, dass es sich hierbei um HTC Sense Apps handelt. Welche genau, ist noch nicht bekannt.

Aktueller Stand ist also: das HTC Desire wird Android 2.3 in abgespeckter Form erhalten. Ich bin gespannt, wie diese „Story“ weitergeht.

„Hast Du auf der Party nicht Fotos gemacht...?” oder „Izzy for President“

Auf Platz 5 der zehn meistgelesenen Beiträge findet sich ein App-Bericht von Izzy, der allgemein gut ankam. Dieser ist es jedoch nicht, der hier seinen Platz in den heutigen TOP 5 findet, d. h. irgendwie schon auch, denn ich nutze diese Gelegenheit, um Izzy heute hier ein kleines Denkmal zu setzen ;-)

Izzy hat es mehr als verdient, auch mal eine "Nummer" in den TOP 5 zu sein. Woher er die ganze Zeit nimmt, die er in App-Berichte und die Veröffentlichung seiner Artikel steckt, kann ich mir beim besten Willen nicht erklären. Was er bisher für die Community an Tipps, Tricks und App-Berichten zusammengetragen hat, ist wirklich eine "Menge Holz". Schon mehr als genug Material für ein Buch, was ja ein weiteres seiner Projekte ist. Dieses steht jedem kostenlos als HTML-Version, PDF oder aber eBook zur Verfügung. Wer sich bei Izzy für seine Arbeit erkenntlich zeigen will, kann das tun, indem er die entsprechende App kauft. Diese ist zwar "nur" eine Art Bookmark um das Buch auf dem Android Gerät aufrufen zu können, aber auch eine weitere nützliche Sache, die sich Izzy ersonnen hat und die jetzt der Community zur Verfügung steht.

Auch wenn Izzy natürlich keine "Meldung" ist, wird sich wohl keiner darüber beklagen, dass ich hier die Gelegenheit genutzt habe und Izzys Arbeit und seinen ganzen Einsatz, den er hier auf AndroidPIT leistet, in die heutigen TOP 5 gepackt habe. Von Izzy dürfen wir noch einiges erwarten, so hoffe ich zumindest :D

Ein seltsames Verlangen

Ein weiteres TOP Thema diese Woche war meiner Meinung nach ein User Blogbeitrag, der vielen aus der Seele sprach, bzw. fast jeder - so denke ich zumindest - konnte sich ein Stück weit in Andreas Artikel wieder erkennen. Die Entscheidung, ob dieser Artikel seinen Platz in den TOP 5 findet, ist mir übrigens gar nicht so leicht gefallen, aber ich denke, den hat er sich durchaus verdient. Einerseits bin ich wohl nicht der einzige, für den HTC Sensation und Galaxy S2 mittlerweile als Thema schon etwas "ausgelutscht" sind, wenn auch auf Platz 4 der meistgelesenen Beiträge - beide Geräte waren schon fast zu oft ein "Top Thema". Andererseits geht es in unseren TOP 5 ja auch nicht zwangsläufig um Themen die die gesamte Androidwelt bewegen, es geht ja auch darum, was hier auf AndroidPIT die User interessiert hat und was gut ankam.

Im Artikel von Andreas geht es, wie der Titel schon sagt, um "ein seltsames Verlangen", welches so seltsam vielleicht eigentlich gar nicht ist. Letztendlich geht es um das allseits bekannte "Haben Will"-Gefühl und Andreas hat seine Erfahrungen dazu in einen kurzweiligen und interessanten Artikel gepackt. Wer diesen noch nicht gelesen hat, sollte das schleunigst nachholen und sich ruhig auch am Erfahrungsaustausch innerhalb der Kommentare beteiligen.

"Die zwei von der Android Baustelle" schauen sich verschiedene Tablet-Größen an

Der aktuelle Cnet/AndroidPIT Video Podcast ist auf Platz 2 der meistgelesenen Beiträge der letzten sieben Tage - nicht schlecht, Herr Specht. Aber die beiden von der Android Baustelle sind ja auch wirklich unterhaltsam. Mir persönlich hat das "Setting" ja dieses mal besonders gut gefallen, ich hoffe der Plan, zukünftig Videos in einem (dann vielleicht auch noch sehr sterilen) Studio aufzunehmen, wird nicht in die Tat umgesetzt. Ich zumindest bin jetzt schon gespannt, wo wir Fabi und Daniel beim nächsten Podcast sitzen oder stehen sehen werden.

Das Thema dieses Mal waren Tablets bzw. die verschiedenen Größen von Android Tablets und die damit zusammenhängenden Verwendungszwecke. Vielleicht für manch einen durchaus auch als Entscheidungshilfe nützlich, kann ich das (für mich persönlich) von dem Video zwar nicht behaupten, finde es aber definitiv sehr unterhaltsam und kurzweilig. Wer den Podcast verpasst hat, am besten einfach eine schöne Tasse Kaffee zubereiten und dann ganz entspannt beides zu Gemüte führen:


 

Link zum Video

AndroidPIT ist fünftgrößter "Independent App Store" auf der Welt

Auch wenn "nur" auf Platz 10 der meistgelesenen Beiträge gehört diese Meldung meiner Meinung nach in die heutigen TOP 5. Vielleicht auch, um noch mal klarzumachen, was dies nicht nur für die "Firma" AndroidPIT, sondern auch die User, die Community, bedeutet. AndroidPIT ist nicht nur fünftgrößter alternativer App Store, sondern der größte Aggregator in Sachen Android-Apps weltweit. Das heißt, dass AndroidPIT soviel an Informationen über Android-Apps bietet, wie sonst keine Seite, kein Dienst weltweit. Das ist schon "ne ganz schön große Nummer", ein großer Erfolg für AndroidPIT. Wie jeder andere Blog, alternative Market, Anbieter von Dienstleistungen usw. muss auch AndroidPIT erfolgreich sein, um bestehen zu können, um besser werden zu können, um noch mehr bieten zu können. Dieser Erfolg beruht auf der Arbeit aller, die in AndroidPIT ihre Zeit investieren. Viele machen das aus Spaß an der Freude, manch einer verdient sich mit Testberichten ein paar Euro nebenher, ich finanziere mir beispielsweise meinen Kaffee-Konsum mit dem Schreiben der ganzen Blogs, aber auch die festangestellten Mitarbeiter hinter den Kulissen werden immer mehr. AndroidPIT wird größer, besser und immer erfolgreicher. Die im entsprechenden Artikel erwähnten Zahlen und Fakten sind ein Zeichen dafür, dass AndroidPIT vielen etwas zu bieten hat, ein guter Job gemacht wird, und zwar letztendlich von allen, die aktiv an der Community teilnehmen. Bleibt zu hoffen, dass es mit AndroidPIT weiter so nach oben geht, wie es bisher der Fall war. Ich habe da allerdings gar keine Bedenken.

Epilog:

Auch wenn diese Woche keine „Hammer-Meldungen“ wie beispielsweise „HTC Hero bekommt Android Ice Cream“ oder „Motorola bringt seine Geräte zukünftig mit vorinstallierter Custom-Recovery auf den Markt“ in den TOP 5 waren, hoffe ich, dass diese trotzdem unterhaltsam und interessant waren. Ich empfehle mich so ganz langsam ins Wochenende, muss „nur“ noch diesen Artikel inklusive Bilder und Links online stellen (was natürlich mittlerweile geschehen ist). Auch wenn das Wetter (zumindest bei mir) eher bescheiden aussieht, wünsche ich allgemein, auch im Namen des ganzen AndroidPIT Teams, ein zwei entspannte Tage, ein erholsames Wochenende eben.

12 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • @Kevin:

    Ich denke, bis Android (in diesem Fall das Transformer) ein echtes Netbook ersetzen kann, wird noch einige Zeit vergehen, falls das überhaupt mal der Fall sein wird. Aber schau dir mal meinen heutigen Blog vom Cornerstone an. Das wäre ein großer Schritt in die Richtung.

  • Also wäre das Transformer für mich als Programmierer nicht schlecht. Doch für Designarbeiten leider unbrauchbar, da kein GIMP oder Photoshop o.ä.

  • @kevin:

    Auf dem transformer schreibe ich nur den Artikel. Geht genau so gut wie auf einem Laptop. Vorarbeiten und das einstellen des Artikels mit Bildern und links mache ich am PC, das würde auf dem transformer nicht gut funktionieren, aber normale Schreibarbeiten lassen sich gut erledigen.

    Ob es ein Thema für die top 5 wäre, warum da einige Arbeit drin steckt, weiß ich nicht. Wird die meisten wohl nicht unbedingt interessieren. Wer selbst schon mal einen längeren Blog geschrieben hat, wird hingegen wissen, was da an zeit hinter steckt.

  • "Hero bekommt Icecream ..." ... :-D *laut gelacht* Danke

  • Alsoooo, lieber Michael Dunstheimer :-) wäre dieser Blog nicht mit einem "richtigen" Laptop viel schneller machbar? :-)

    Ich frage nur rein interessehalber, da ich mir die Arbeit mit einem Transformer so rein gar nicht vorstellen kann :-)

    Wäre top, wenn du in drm nächsten Top5 mal erklärst, wie & vor allem warum dieser Blog so aufwendig ist :-)

  • Nein, nicht im Studio. Wäre ja auch irgendwie langweilig, oder?

  • Ludwig H.
    • Mod
    18.06.2011 Link zum Kommentar

    auf jeden Fall nicht im Studio, oder? :D

  • Ich weiß, wo der nächste Podcast entstehen wird... ich sage es aber nicht :-P

  • Ludwig H.
    • Mod
    18.06.2011 Link zum Kommentar

    @Michael, jaja, wieder schnell geändert :D

  • @Ludwig X.Iv:

    Für mich siehts nach 10.1v aus :D

  • Ludwig H.
    • Mod
    18.06.2011 Link zum Kommentar

    Mensch, Michl!
    Das oben würde 11.1v und nicht 10.1v heißen! :D

    Aber trotzdem: gute Arbeit! :)

    lg
    Ludwig der 10.1v.

  • Dem Transformer sei Dank alles top!

    *machst nen guten job*

    Thx
    MaTT

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!