Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 7 Kommentare

[Bilder] Eee Pad Transformer und Archos 80 G9 im Größenvergleich

Metallgehäuse und Gorilla Glass sind bei einem Smartphone für mich...?

Wähle unverzichtbar oder egal.

VS
  • 248
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    unverzichtbar
  • 93
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal

Als ich letztens die Bilder für unseren Archos 80 G9 Erfahrungsbericht gemacht habe, habe ich die Gelegenheit genutzt und ein paar Vergleichsbilder von Eee Pad Transformer und dem 8“ Archos Tablet gemacht. Anhand der Bilder könnt ihr euch einen Eindruck davon verschaffen, wo die optischen-, aber auch die Größen-Unterschiede liegen.

Wie in meinem Erfahrungsbericht schon erwähnt, empfinde ich den 8“ Formfaktor als sehr komfortabel zu nutzen, aber auch gleichzeitig kompakt und mobil, meiner Meinung nach ein großes Plus des Archos 80 G9.

So wäre die Wahl zwischen dem 10“ Tablet von Archos, dem 101 G9, und dem Eee Pad Transformer für mich nicht all zu schwer, der Preisunterschied ist mittlerweile so gering, dass es keinen Grund gibt, zu dem günstigeren Archos Tablet zu greifen, das Transformer spielt einfach in einer anderen Liga und wäre in diesem Fall meine Empfehlung. Als mein neuer mobiler Begleiter schlägt sich das 80 G9 allerdings nicht schlecht, obwohl es ja durchaus den ein oder anderen Kritikpunkt am Gerät gibt.

7 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • 512 Ram in einem Tab = KO :D

    Ich bezweifle auch irgendwie, dass ICS auf den Archos Dinger kommt!

  •   23

    Das die 8-Zöller nicht so stark im Preis fallen ist leider dem super Formfaktor geschuldet. Da kosten die Display´s in der Herstellung prozentual mehr. Schon deshalb kann es nur die Frage nach 7" oder 10" geben. Das sind 2 Standardgrößen die in ausreichenden Stückzahlen produziert werden um entsprechende Preisunterschiede zu realisieren. Bei 8" ist das ungleich schwieriger, da die Produktionsmenge nicht so hoch ist.

    Defacto wird sich 8" nicht so lange halten wie 7" und 10"...

  • Mhhh, das Hanuta. Das ist irgendwie in Vergessenheit geraten, aber bei Tablets wollten wir ja eigentlich auch Milka nehmen, wenn ich mich nicht täusche ;-)

    Ein 101 fliegt hier gerade nicht rum :D

  • Weil sich keiner für das 101er interessiert?

  • Wieso habt ihr ein 80 genommen anstatt eines 101 wo die Bildschirmgröße in etwa gleich ist

  • wollt ich auch gerade fragen...

  •   10

    Wo ist das Hanuta? *g

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!