Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK

Android 2.2 Froyo fürs HTC Magic (Vodafone) wird "ausgerollt"

Es geschehen noch Zeichen und Wunder – das HTC Magic bekommt Android 2.2, allerdings vorerst "nur" von Vodafone UK. Jedoch dürfte das eigentlich ein gutes Zeichen dafür sein, dass auch deutsche Magics früher oder später in den (offiziellen) Genuss von Froyo kommen.

Eventuell dauert das gar nicht mehr so lange, Besitzer eines Vodafone HTC Magic sollten vielleicht Twitter & Facebook im Auge behalten, um diesbezüglich auf dem neuesten Stand zu sein.

Infos zum Update in England gibt es hier.

UPDATE:

Sieht ganz so aus, als wäre Deutschland auch schon "am Start". Hier ein Video eines Users, der das Update auf seinem Vodafone Gerät schon erhalten hat: 

Quelle: Engadget

105 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • jetzt - nur 5 jahre später - jammern alle die "nur Android 5.0 haben und nicht 5.1"😂😂

  • zu den Akkuproblemen kann ich nur sagen, ich nutze kein mobiles Internet und hab alles, was damit zusammenhängt ausgeschalten. Mein Akku hält bei normalem Telefonbetrieb 3 Tage und bei viel telefonieren 2 Tage. Früher musste ich das Telefon auch jeden tag ans Netz hängen...

  • also ich habe ein tolles Weihnachtsgeschenk bekommen. Am 24.12. bekam ich plötzlich die meldung, dass eine Systemaktualisierung bereit steht und ob ich die herunterladen und installieren möchte. Dies tat ich und seit dem habe ich Android 2.2 auf meinem HTC Magic... wie geil ist das denn... Danke!

  • Hatte das Gerät jetzt, nach dem erwähnten Neustart und ein paar Stunden zum Aufladen, zwei Tage lang im Flugzeugmodus - Batteriestand: 98% !

    Es könnte sein, daß es am Task-Killer gelegen hat.
    Mal sehen, was passiert, wenn ich's wieder benutze.

  • ohne spaß, sehr geil das update! keine akku probleme...update läuft prima! ehrlich gesagt besser als erwartet! hatte vorher die super e drauf, war auch vollkommen zufrieden damit, aber nun...einfach klasse! keine sms, anruf, akku oder sonstigen probleme.

  • Ich hab das selbe Problem mit dem Akku...hab schon alles versucht...im hintergrund läuft nix...ich weiß nicht mehr weiter! Der Akku hielt bei meinem Gebrauch immer so 18 Stunden, also von morgens bis schlafengehen halt, aber seit dem update maximal 7 Stunden, obwohl ich auf 2G eingestellt hab und möglichst wenig mache momentan wirds nich besser. Hat jemand Hilfe parat?

  • Also ich habe keine Probleme mit dem Accu, der läuft zeitlich gleich wie beim 1.6.

  • jungs sagt mal paar einzelheiten...benutze seit längerem die super e, und bin vollstens zufrieden! lohnt sich das update einzuspielen?

  • ...und heute morgen hatte sich das Gerät wegen niedrigem Ladestand abgeschaltet.
    Nicht gut.

  • Ich hab mittlerweile ein Programm deinstalliert, das sich immer wieder unnötigerweise gestartet hatte, und auch sämtliche Animationen ausgeschaltet ... der Akku verliert immer noch über Nacht ca. 10% Ladung pro Stunde, im Flugzeugmodus.

  • mein akku macht schnell schlapp

  • Ich bin sogar der Meinung, das mein Magic nun schneller durch das Update auf FroYo ist.

    Mit dem Akku hab ich keine Probleme - ziemlich gleich zu 1.6

  • Ich will nur eben sagen, ich hab nicht mehr mit gerechnet und mich auch schon mit 1.6 abgefunden. Um so glücklicher bin ich jetzt. Und ja mein Akku ist im Moment recht schnell platt was mich aber nicht weiter wundert.

  • Hat außer mir noch jemand eine deutlich kürzere Akkulaufzeit seit dem Update ?

  • Wichtige Neuerung: Multitouch geht nun in der Galerie, in Maps und im Browser!

  • Hat sich wie von Zauberhand von alleine erledigt. Mobiles Internet geht wieder.
    Bin wieder sehr zufrieden mit dem Magic.

  • Was für ein Vorweihnachtsgeschenk. Geduld wird letztendlich belohnt.
    Habe gestern das Update auf Froyo bekommen.
    Erst wunderte ich mich das bei ersten Update nichts passiert war.
    Beim Nachlesen fand ich dann raus, dass es sich um zwei Installations-
    vorgänge handelte.
    Aber mein mobiles Internet geht seit dem nicht mehr. Hat noch wer das
    Problem?

  • Android-Version 2.2.1
    Build-Nummer FRG83D

    unglaublich aber wahr

    Unterstützt die Arabische Sprache leider immer noch nicht :(
    mit SuperBler ging arabisch sehr gut außer Browser.

  • 15

    @ georg z.
    mit cyanogen und der passenden app geht wlan tethering ;) an apps gibts u.a. barnacle oder wireless tether

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!