Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
3 Min Lesezeit 27 Kommentare

LG Dualcore Phone „Optimus 2X“ (AKA LG Star) offiziell vorgestellt

Jetzt ist die Katze also aus dem Sack. Das LG Star, über das es in den letzten Wochen immer wieder neue Informationen und Gerüchte gab, ist jetzt offiziell. Das Gerät heißt LG Optimus 2X und hat technische Daten, „die sich gewaschen haben“.

1Ghz Dual-core Processor (NVIDIA Tegra 2)
4-inch WVGA screen
8GB memory (up to 32GB via microSD)
1,500 mAh battery
8 megapixel rear camera and 1.3 megapixel front camera
HDMI mirroring
1080p MPEG-4/H.264 playback and recording





Dem ein oder anderen dürfte bei diesen Specs das Wasser im Mund zusammenlaufen, auch wenn das Gerät optisch nicht unbedingt der große “Hingucker” ist, aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich auch verschieden.

Das Gerät soll nächsten Monat in Korea erscheinen, danach soll Europa folgen. Genauere Infos, auch zum Preis, gibt es noch keine.

Die offizielle Pressemitteilung:

LG LAUNCHES WORLD’S FIRST AND FASTEST DUAL-CORE SMARTPHONE
LG Optimus 2X with Tegra 2 Offers Top Multimedia Features for a Better User Experience

SEOUL, Dec. 16, 2010 — LG Electronics (LG) today unveiled the LG Optimus 2X, the world’s first smartphone with a dual-core processor. Along with more powerful multimedia features, the LG Optimus 2X’s high-performance Tegra 2 processor makes for faster, smoother web browsing and applications and lets users multitask with virtually no screen lag.

"Dual-core technology is the next leap forward in mobile technology so this is no small achievement to be the first to offer a smartphone utilizing this technology," said Dr. Jong-seok Park, CEO and President of LG Electronics Mobile Communications Company. "With unique features such as HDMI (High Definition Multimedia Interface) mirroring and exceptional graphics performance, the LG Optimus 2X is proof of LG’s commitment to high-end smartphones in 2011."

Developed by graphics processor powerhouse NVIDIA?, the dual-core Tegra 2 system-on-a-chip found in the LG Optimus 2X runs at a clock speed of 1GHz and boasts low power consumption and high performance for playing video and audio. Users will experience faster web browsing and smoother gameplay compared with single-core processors running at the same speed as well as instantaneous touch response and seamless multitasking between applications.

The LG Optimus 2X offers 1080p HD video playback and recording with HDMI mirroring that expands content on external displays to full HD quality. The LG Optimus 2X can connect wirelessly to any DLNA (Digital Living Network Alliance) compatible digital device such as HD TVs for a console-like gaming experience taking full advantage of the phone’s HDMI mirroring, accelerometer and gyro sensor. The smartphone also includes both rear- and front-facing cameras, microSD memory expandability, Micro-USB port and a hefty 1500mAh battery.

The LG Optimus 2X will be available in Korea next month with countries in Europe and Asia to follow. The phone will initially be released with Android 2.2 (Froyo) and will be upgradeable to Android 2.3 (Gingerbread). The upgrade schedule will be announced in local markets in due course.

Quelle: Phandroid

27 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • geil geil veil!
    und ich hatte schon angst gehabt, das nexus s sei der nächste technik-maßstab..

    Da bin ich ja erstmal wieder optimistisch gestimmt!!

  • gefällt mir sehr gut vorallem diese wetter app!

  • muss haben

  • Hab mal ne Frage: Da steht ja 1GHz Dualcore, heist dass das es insgesammt 2 GHz hat?

  • was für ein display ist verbaut? amoled, lcd, slcd gibts Infos darüber?

  • Ich bin immer noch überzeugt davon das man bis zum erscheinen eines Gingerbread Devices warten sollte. Mein Hero ist jetzt erst knapp ein Jahr alt (an Weihnachten hat es Geburtstag ;) ) und wird wohl noch ein halbes Jahr halten...

    Und kommt mir jetzt nicht mim Nexus S das is nich so der burner...

  • Ist ja geil wie ihr alle schon wisst, dass der Akku zu klein ist. Hat irgendein Handy eigentlich einen größeren Akku? Nö oder, nur das SGS hat auch 1500mah. Und woher wisst ihr so sicher, dass die CPU so viel mehr Strom brauchen wird als die altbackenen CPUs in euren Handys? Man man man.

    Das is zwar auch nur press-release-Gewäsch, aber der Tegra2 wurde doch als mega stromsparend vorgestellt.
    http://www.areamobile.de/news/13797-nvidia-tegra-2-power-satt-bei-minimalem-stromverbrauch

    Das einzige was uns Ahnungslosen bleibt ist also auf Tests zu warten, und nich hier dämlich rumzuunken.

  • Sieht doch mega schick aus so schlicht und elegant. Aber bevor ich mir tatsächlich ein Handy von LG kaufe muss ich noch etwas beobachten wie die sich so im Support geben. (:

  • sieht Super aus und würde vielleicht ein Nachfolger werden von meinem Desire, aber denke von HTC wird dieses Jahr auch noch was kommen.

  • bzgl der updatepolitik, gibt es denn gute roms für die lg handys die ein aktuelles android os anbieten?

  • Tolles Telefon!

  • Sieht schick aus und mit 8 Megapixel Kamera durchaus interessant.
    Wie werden LG Geräte mit Updates versorgt?

  • Hardware top!
    Design ok!
    Updatepolitik unbekannt oder gibt es da irgendwelche Infos?

  • Lg ist keine schlechte marke...wer sich ein samsung kauft...der wird auch ein lg mögen...beide kommen aus korea..sind die größten revalen dort...und lg kann sich einfach nicht leisten deutlich schlechter sein als samsung...

  •   17

    Wie schon oft gesagt hier wartet doch mal die ersten Tests ab, dann sehen wir wie gut der Akku hält, immerhin sollte der Chip doch recht stromsparend sein und zusätzlich soll der Stromhunger mit Android 2.3 doch nochmal nen ganze Stück gesenkt worden sein.

  • Hmmm, ich warte mal drauf was die ersten Reviews sagen. Hatte mit meinem LG KS20 nie Probleme (und das mit WM6.1!), weder Softwareseitig noch seitens der Verarbeitung.

    Abwarten und Kaffee trinken.

  •   7

    von den specs her und auch optisch ein must have. aber mein desire wird noch mindestens 1 jahr halten müssen - wär ja schad drum

  • Sehr schönes Teil. Weiß nicht was ihr immer gegen LG habt.

    Nur der Akku ist bei der Displaygröße und den Leistungsdaten unverständlich.

    Kann man mit sowas dann eigentlich die Kontroller, auch die Bewegungskontroller der Konsolen simulieren?

  • Na ja, ich habe ein HTC Desire und wird der Akku mit 1400 mAh innerhalb eines Tages leer, obwohl nur 3G eingeschaltet ist. Der LG mit so einer Power, vergiss es.... sehr schade drum....

  •   20

    Weiß jemand ob die Kamera nen Blitz hat?

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!