Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 27 Kommentare

Adobe Flash für Android – Über eine Million Downloads

Ist Dir wichtig, dass dein Smartphone wasserdicht ist oder ist es Dir egal?

Wähle wasserdicht oder egal.

VS
  • 13242
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    wasserdicht
  • 9488
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal

Ich kann nicht behaupten, ein großer „Flash-Fan“ zu sein, jedoch gibt es auf vielen Internetseiten Flash Inhalte zu sehen, oder halt eben auch nicht. Wer ein Androidphone besitzt, kann das mittlerweile selbst entscheiden und das ist natürlich eine gute Sache. Über eine Million User haben diese Entscheidung mittlerweile getroffen und Adobe Flash im Android Market heruntergeladen.

Auch auf meinem Nexus One habe ich Adobe Flash installiert, wobei ich nicht sagen kann, dass ich das wirklich groß nutze oder brauche. Mehr Sinn könnte das für mich auf größeren Geräten, also Tablets, machen. Wie man bei dem ein oder anderen Video des Samsung Galaxy Tab schon sehen konnte, läuft Flash dort sehr gut und dürfte auf dem größeren Display, inklusive größerer Auflösung als bei normalen Smartphones, eventuell mehr zu bieten haben, als auf 3.7“.

Adobe ist bemüht Flash für Android weiter zu verbessern und zu optimieren und die Downloadzahlen sprechen auf jeden Fall dafür, dass es doch den ein oder anderen gibt, der Flash auf seinem Androidphone nutzt/nutzen will.

Quelle: Androinica

27 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • ?Hallo! wo finde ich adobe real player zum dawaonload

  • schade das adobe flash schon wieder aus dem market genommen würde

  • 1.) Ich habe einen chinesischen Tablet Zenithink ZT-180 Epad Android 2.1 // 10 Zoll Touchscreen - 1.GHz. Android 2.1. Es lauft bemerkenswert problemlos und ist sehr gut ausgestattet.. Jedoch gibt es einen Knackpunkt : Der Adobe FlashPlayer wird zwar korrekt mi APPS Installer installiert, nur finde ich ihn nicht auf der Oberfläche und auch sonst arbeitet er nicht mit. Wer kann helfen ?
    2.) gibt es vielleicht eine besseren Apps Instaler, als den mit den 2 Quadraten ?
    Wo kann ich ihn auf meien PC downloaden ?

    MfG
    Bill Brass
    Bill.Brass@gmx.de

  • ich hab flash sofort abgestellt, es nervt nur. wär cool wenn man es für einzelne seiten aktivieren könnte (Video2Brain)

  • Ich habe jetzt das Galaxy S mit Froyo (geflasht), Flash läuft ganz ordentlich, wenn der Flashinhalt gut Programmiert ist.

    Edit:
    Noch was, das Galaxy S (2.1) hat Flash Lite, damit kann man zum Beispiel: (http://www.android-games.net/-age-of-war-6864.htm) <- das spielen. Flash Lite ist aber nicht so der Hammer...

  • hab das desire
    und kann die seite
    http://www.webplaner-innoplus.de/innova/bad/webplan.jspw;jsessionid=F245EF634059D617A8E27CCDFF579231
    nicht follständig nutzen,
    ist das bei euch auch so?

  • hi ich hab das 1und1smartpad und brauche den adobe flash
    player10 fuer eine seite der laesst mich den aber ueber das smartpad nicht runterladen!warum?gibt es eine alternative oder was kann ich tun?weiss jemand rat?gruss frank

  • hey leute eine frage...ich finde des app nicht im market!!!hab milstone 2.1...wo finde ich diesen adobe flash im market?pls help danke im vorraus :)

  • Ganz ehrlich, man braucht es aber doch nicht, wenn man 2.2 hat. Oder sehe ich das falsch??!?!?!

  • @Volker:

    Naja, aber das Update sollte jetzt in den nächsten Tagen (hoffentlich) kommen...Ansonsten installierste dir 2.2 selber, ist auch nicht die Welt...

  • @Mirco

    Das habe ich gefunden: "Nein, 2.2 ist nicht Voraussetzung für Flash das war mit 2.1 schon problemlos möglich. Mit 2.2 wurde lediglich die Kompatibilität in Zusammenhang mit dem Browser verbessert. So ist es nun möglich auch Flashvideos direkt im Browser zu schauen."

    Also geht Video2Brain wohl nicht.

  • @Volker:

    Dann viel Spaß am WE ;-)

  • @Volker: Ist die FlashVersion nicht nur für Android 2.2? Dann musst du dich nämlich noch ein wenig gedulden, denn Froyo ist fürs Galaxy noch nicht (ganz) freigeben..."Ganz", weil es wohl momentan in Skandinavien released wird, hier wirds anscheinend noch ein paar Tage dauern...

    Umgehen kannst du das natürlich, in dem du selber Froyo / Android 2.2 installierst...

  • Meine freundin zockt gerne flash games auf facebook. Schon jemand mit seinem handy getestet?

  • @Michael

    OT: Zu früh gefreut, zumindest was Samsung Galaxy S I9000 angeht, nirgendwo zu bekommen. Hier im Raum Wuppertal/Essen.

    UPDATE: Amazon hat welche, gerade bestellt, morgen da. Das wird ein Wochenende nach meinem Geschmack, endlich aktuelles Android-Handy und das sogar mit Flash. Bin bekennender Flash-"Fan".

  • geht doch bestimmt wieder erst ab Android 2.2?

  • Auf meinem Legend mit 2.2 hab ich immernoch kein Flash. Wo kann ich mir Flash denn mittlerweile besorgen?

  • ich finde Flash funktioniert mittlerweile richtig gut. Das einzige Problem sind die winzigen, auf die Maus ausgelegten Bedienelemente, die kaum oder gar nicht mit dem Finger benutzt werden können.

  • @Michael

    Samsung Galaxy S I9000

    @Marko G.

    Ihr bemüht euch nicht nur, es gelingt euch auch!

  • Ohne Flash könnte man bspw gar nicht eure Videos hier direkt in der App anschauen. Dementsprechend ist das ein Must-have, egal ob man Flash mag oder nicht.
    Als ehemaliger iOS-Nutzer weiß ich wovon ich rede. :-)

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!