Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
4 Min Lesezeit 4 mal geteilt 9 Kommentare

5 beeindruckende HD-Spiele für Honeycomb-Tablets

Ist Dir ein Fingerprintsensor wichtig oder egal?

Wähle Fingerprintsensor oder egal.

VS
  • 32301
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Fingerprintsensor
  • 27610
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal

Nachdem ich die Gelegenheit hatte, mich ausgiebig mit einem Tablet zu beschäftigen, ist mir aufgefallen, wofür ich dieses am meisten nutze. Nicht E-Mails lesen, im Web surfen oder Videos anschauen sind die von mir am meisten verwendeten Funktion. Nein, ich benutze ein Tablet tatsächlich am meisten zum Spielen, da die Grafik bei manchen Spielen wirklich ausgesprochen beeindruckend ist. Dazu ein flinker Prozessor und ein tolles Spielerlebnis in High Definition ist garantiert. Umso mehr freue ich mich auch darüber, dass die Leute von Android Authority fünf wirklich gute Spiele für Honeycomb Tablets herausgesucht haben, die wir auch gerne mit Euch teilen möchten.

Alle der folgenden fünf Spiele sind für Honeycomb Tablets mit nVidias Tegra 2 Prozessor optimiert worden, um so viel Spaß und eine tolle Grafik zu gewährleisten. Die Spiele sind aber auch für andere Tablets und Smartphones geeignet, entfalten ihr wahres Ich aber wirklich erst auf Tablets mit oben genanntem Prozessor. Ich hab die Spiele dann auch zumindest kurz anspielen können und muss sagen, dass Android Authority eine wirklich gute Auswahl getroffen hat. Natürlich gibt es auch noch andere gute Spiele, falls euch etwas im Sinn ist, könnt ihr das ja auch gerne hier mit uns teilen.

Hier nun also die Spiele:

Riptide GT


Für alle Freunde des Wassersports, die auf der Suche nach Geschwindigkeit und futuristischen Strecken sind, bietet sich Riptide GP an. Rasante Überholmanöver, hohe Sprünge und viel Speed machen dieses Spiel zu einem wirklich imponierenden Zeitvertreib. Das Spiel gibt es sowohl in einer kostenlosen Demo-Version als auch als kostenpflichtige Vollversion.

Samurai II: Vengeance THD

 

Ich liebe Hack & Slash Games, und Samurai II: Vengeance THD macht verdammt viel Spaß. Für schwache Nerven ist das vielleicht nichts, denn von dem pixeligen Rot fließt doch so einiges. Doch nicht nur Kämpfe stehen im Mittelpunkt, auch Puzzles, Fallen und das Sammeln von Spiel-relevanten Gegenständen spielen eine bedeutende Rolle. 60 Bilder pro Sekunden auf allen Geräten mit Tegra 2 Prozessor sorgen für ein sehr geschmeidiges Spielerlebnis. Wer ein solches Gerät besitzt, kann sich hier die THD-Version besorgen, für andere Tablets gibt es Samurai II: Vengeance aber natürlich auch.

Guerilla Bob THD

Auch bei diesem Spiel stehen Waffen zur Verfügung, allerdings sind diese militärischen Ursprungs. Maschinengewehre, Zeitbomben, Molotowcocktails, Shotguns, UZIs, Raketenwerfer und vieles mehr stehen hier zur Verfügung, um die Gegner in übertriebenster Guerilla-Manier zu bekämpfen. Action und jede Menge Geballer, dazu eine tolle Grafik, was begehrt das Zocker-Herz mehr? Das Spiel gibt es auch für Smartphones, doch sein richtiges Potenzial entwickelt Guerilla Bob erst auf Tegra 2 Tablets. Das Spiel gibt es in mehreren Versionen, dazu zählen auch kostenfreie LITE-Versionen. Die THD Version gibt es hier.

HISTORY Great Battles Medieval


Epische Schlachten gefällig? Dann ist dieses Spiel genau das Richtige. Als Spieler stürzt man sich in den 100jährigen Krieg, kommandiert seine Soldaten, setzt Taktiken und mittelalterliche Waffen ein, um die Schlacht für sich zu entscheiden. Dank toller Grafik werden auch akkurate Details der Einheiten, der Waffen und der Szenerie deutlich. Wer schon immer virtuell in einen heroischen Krieg ziehen wollte, kann sich die Vollversion von HISTORY Great Battles Medieval hier besorgen. 

Galaxy on Fire 2 THD



Zu guter Letzt noch etwas für alle Freunde von Weltraum- und Scifi-Action. Feindliche Aliens müssen bekämpft werden, die die eigene Heimat-Galaxis bedrohen. Dazu stehen Raumschiffe zur Verfügung, die den Spieler in 20 fantastische Solarsysteme mit beeindruckendem 3D-Realismus stürzen. Um einen ersten Eindruck zu bekommen, wie gut das Spiel ist, steht eine kostenlose Demoversion zur Verfügung. Mittels des In-App Upgrade-Systems können dann neue Levels hinzugefügt werden. 

Falls ihr also schon euer Tablet zur Hand habt, sagt alle Termine fürs Wochenende ab (ok, vielleicht nicht alle) und genießt ein paar wirklich gute Spiele. Viel Spaß dabei.

4 mal geteilt

9 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Reife, mobile Adventures wie Hotel Dusk uns Another Code vom DS gibt es immer noch nicht, oder?

  • samurai gibts es mittlerweile auch für nicht tegra geräte läuft auf meinem archos gut

  • die spiele sind schon ganz cool und machen spass aber im direkten vergleich (speziell bei samurai vengeance),liegt das ipad klar vorne-die farben sind satter und das spiel läuft irgendwie etwas runder,ich hoffe es kommen noch mehr und vor allem noch bessere spiele usw. für 3.0

  • ja leider fehlt ne sehr große auswahl. und vor allem tegra only..
    plane mir evtl nen archos g9 zu holen mit der schnellszen cpu aber ohne optimierte spiele..
    naja das selbe ist ja bei meinem sgs2 .. da gehen aber wenigstens manche dank chainfire

  • Galaxy on Fire 2 und Samurai 2 kann ich nur empfehlen spiele die games auf meinem Optimus Speed schon länger und kann mir gut vorstellen das es auf dem Tablet gerade wegen des größeren Displays richtig Spaß macht ;-)

  • Irgendjemand muss ja damit anfangen und sich mal trauen. Wenn es mal gute Apps gibt und vor allem eine Möglichkeit diese einfach zu finden, dann wären vielleicht auch die Verkaufszahlen besser.

    Aber so ist ja auch der Anreiz zum Kauf nicht gegeben, wenn man einfach ungenügend versorgt wird.

  • Warum sollte ein Entwickler in etwas Zeit und Geld investieren, wenn die Android Tablet Verkaufszahlen eher mäßig sind?

  • Das wären dann auch schon fast alle Spiele, die speziell für Tegra 2 optimiert sind. Sind zwar gute Spiele, aber eine gute Auswahl sieht anders aus.

  • Die meisten sehen wirklich gut aus.. ich werde das ein oder andere testen :-)

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!