Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können.

1 Min Lesezeit 9 Kommentare

1.6 für das Samsung Galaxy I7500 ist da (über Odin)

Eine kleine News am Rande bzw. eigentlich für Samsung Galaxy I7500 Nutzer wohl schon eher größer:

Wie im Mustymod Forum zu lesen ist bzw. inzwischen auch auf Android-Hilfe.de ist eine 1.6 Version heute aufgetaucht. Diese lässt sich über das Odin Flash Programm aufs Handy flashen.

Offiziell gibt es das Update noch nicht über das NPS System. Es handelt sich laut einem Benutzer auf Android-Hilfe.de um eine offizielle Version, die auch die deutsche Sprache enthält. Dies kann ich - was die deutsche Sprache angeht - bestätigen. Ich habe es mir vor ca. 10 Minuten auf's Galaxy geflasht. Bisher läuft alles stabil: Der Market geht, 1.6 Apps auch.

D. h in den nächsten Tagen wird wohl das Update auch über NPS verfügbar sein,  falls einige sich nicht an Odin trauen bzw. das Update nicht darüber beziehen wollen.

Interessant ist, dass das Update einen 2.x Kernel besitzt. Somit könnte es vielleicht sogar den Moddern helfen weiter und schneller an einer stabilen Version von Android 2.x für das I7500 zu arbeiten.

 

9 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • Und? Gibt es an der GalaxyFront nun schon was neues? Also was das Update auf 1.6 oder gar 2.x betrifft???


  • Bei mir läuft es einwandfrei, das einzige Problem dass ich habe ist, das im Market nicht alle APPS verfügbar sind, die ich vorher installiert hatte (ChompSMS, Ran etc.)


  • Sorry hab mich falsch ausgedrückt :) natürlich meinte ich eigentlich das es ihn von 2.6.27 zu 2.6.29 updatet welchen soweit ich weiß auch Android 2.1 nutz

    Einen hohen Akku verbrauch hab ich nicht feststellen können, 3G funktioniert bei mir eigentlich überall solange es eben verfügbar ist.

    Habe aber bis jetzt 3 Force close beim Market erwischt und 2 mal hat es Ewigkeiten gedauert bis er die Kontaktliste geladen hatt.


  • Aufpassen, is eine beta! 3G funktioniert nur teilweiße und Akku wird auch viel verbraucht. Handy geht nicht in Standby! Is nur zum Testen! Is natürlich 50:50 auf gscheid funktioniert oder nicht...


  • Was sollte das Update eigentlich für einen Kernel mitbringen, wenn nicht einen 2.6.x? Wir leben seit gut 7 Jahren in der 2.6er Kernelwelt. In einer pre-2.0 Kernelwelt (vor ca. 14 Jahren) dachte man noch gar nicht über Smartphones nach. ;)


  • Die Version ist sehr stabil, kann nicht behaupten das es eine Beta sein soll~ Und Drakaz und co warten nur noch das Samsung die System Files auf ihrer Opensource Seite veröffentlichen.


  • Konnte bisher keine fehler feststellen, aber solang sie nicht über das nps geladen werden kann würde ich sie auch als Beta einstufen..


  • Steht nicht aber bei Android-hilfe.de auch, dass es sich hier vermutlich um eine Beta handelt und dass diese Version auch noch fehlerhaft ist?


  •   2

    danke für die Info! Dann sollte das Update fürs Spica auch nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen :-)

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu