Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
Verfasst von:

[Update] WhatsApp-Störung: Dienst momentan unterbrochen

Verfasst von: Stephan Serowy — 05.08.2013

Der weltweit meist genutzte Nachrichtendienst hat seit einigen Stunden technische Probleme. Das teilte WhatsApp gegen fünf Uhr morgens unserer Zeit via Twitter mit. Die Datenübertragung an den Server scheint zu funktionieren, bloß die Weiterleitung an den Empfänger nicht.

whatsapp pixelio
Zum Haare raufen... / © Rolf van Melis/pixelio.de

Was die Ursache der Störung ist, schien zum Zeitpunkt des Tweets noch nicht bekannt. Aber offensichtlich wird mit Hochdruck dran gearbeitet.

Solltet Ihr heute Morgen also bereits Probleme mit WhatsApp erlebt haben, zermartert Euch nicht das Hirn, es liegt weder an Euch, noch Eurem Gerät. Wir geben Bescheid, sobald die offizielle Entwarnung kommt.

[Update: 05.08.2013, 10:30 Uhr]

Noch gibt es keine offizielle Entwarnung, jedoch ereilen uns zunehmend Meldungen von Nutzern, dass es bei ihnen funktioniert. Unsere Testnachrichten scheinen nach und nach durchzukommen, jedoch gilt das noch nicht für alle. In jedem Fall lichtet sich der Nebel anscheinend so langsam... 

Via: SmartDroid Quelle: Twitter

Nach Jahren des politischen Journalismus bei WELT und ZEIT Online war es für Stephan an der Zeit, die Richtung zu wechseln. Sein sozialwissenschaftlicher Hintergrund und seine Begeisterung für die Zukunft führten ihn ganz natürlich dorthin, wo Technologie, die das soziale Leben prägt, zelebriert wird: AndroidPIT. Er ist ein kolossaler Wissenschafts-Nerd, ein leidenschaftlicher Musiker und liebt es, Menschen den Wandel der Zeit näherzubringen - und das über nackte Zahlen und Datenblätter hinaus.

37 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Also ich hatte und habe überhaupt keine Probleme mit WhatsApp
    Glück gehabt :)

  • @Marcel L. kann ich dir erklären, dass kostenlose verschicken von Nachrichten, Bildern und Videos, dass zudem in Gruppen mit mehreren Leuten. Klar können das auch zig andere messanger Apps, die alle deutlich besser sind als WA nur leider nutzt die kein anderer womit sie wiederrum unnütz sind.

  • Aus dem Ausland, sprich Indien, haengt WhatsApp schon seit mehreren Tagen teilweise 6-12 Std. hinterher.

  • kein whatsapp, kein probleme...täglich auf's neue Frage ich mich, was an diesem Dienst so besonders ist.

  • Google Hangouts FTW. Ne Scherz beiseite ich denke dass auf dem server gerade vieleicht zu viel traffic ist da der dienst ja von sehr sehr vielen benutz wird und dieser dann eindach den heisg aufggegeben hat.

  • ist ja nicht so, dass es keine Alternativen zu WhatsApp gäbe, sollte es hier wirklich länger Probleme geben ;-)

  • ganzen tag keine probleme und wenn hab ne sms flat also nicht schlimm.

  • Ich hab generell in den letzten Wochen Probleme mit dem Dienst. Teilweise werden Nachrichten erst eine halbe Stunde später vom Server zum Empfänger verschickt. Oder ich erhalte Nachrichten erst wenn ich Whatsapp öffne. Dann sind die Meldungen aber auch schon 20 Minuten alt oder älter.

    Außerdem zeigt mir Whatsapp Kontakte als online, die schon lange offline sind. Sind zwar Kleinigkeiten, aber die nerven schon. Der Dienst war mal besser...

  • Wie soll das Problem denn bitte regional sein? Bei einem Service der das Internet nutzt eher unwahrscheinlich, oder?

  • Bei mir gab es 15 min Verspätung bei der Nachrichtenübermittlung

  • Prism3-Installation?

  • nox 05.08.2013 Link zum Kommentar

    Meine Nachrichten kommen durch.
    Dauernde Testnachrichten sind aber eher kontraproduktiv, da man das System damit noch mehr belastet.

  • ... *gibt es eigentlich auch richtige probleme ...??
    gab es zu zeiten wo man ausschließlich mit festnetz telefoniert hat nicht auch mal störungen .... ????

  • Siegen : alles bestens

  • Potsdam ohne Probleme!

  • es dauert bei mir ewig biss die Nachrichten ankommen total scheiße -.-

  • ulm is alles super

  • in Eisenhüttenstadt ist auch alles super

  • Dortmund alles gut :)

  • Leon R.
    • Mod
    05.08.2013 Link zum Kommentar

    Ich habe auch Probleme, schon seit gestern Abend. Kann keine Bilder Verschicken....

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!