Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 9 mal geteilt 5 Kommentare

Twitter für Tablets auf Galaxy Note aufgetaucht - APK zum Download

Viele Android-Nutzer warten darauf, dass für ihre Lieblingsapps wie WhatsApp und eben auch Twitter endlich Tablet-optimierte Versionen erscheinen. In letzterem Fall scheint es nun endlich so weit zu sein - IFA und Samsung sei Dank.

Akkupower von morgens bis abends ist für Heavy User leider immer noch keine Selbstverständlichkeit.
Stimmst Du zu?
50
50
3408 Teilnehmer
twitter app android tablet 5
Twitter auf dem Galaxy Note 10.1 (2014). © Twitter

Die IFA hat einiges Neues gebracht, so das lang erwartete Galaxy Note 3, die Smartwatch Galaxy Gear und - so scheint es zumindest - den ersten unmittelbaren Vorboten der Twitter-Version für Android-Tablets. Während iPad-Besitzer hier schon länger eine Tablet-Lösung haben, wurde diese auf der Android-Plattform sträflich vernachlässigt.

Am Samsung-Stand auf der IFA wurde nun eine Tablet-Variante für Twitter entdeckt und zwar auf einem Galaxy Note 10.1 (2014). Das legt den Schluss nahe, dass Samsung hier womöglich eine Kooperation mit Twitter eingegangen ist, im Zuge derer die App erstmals exklusiv auf dem Note 10.1 erscheinen wird.

AndroidNext hat sich die APK besorgt, und Ihr könnt sie hier herunterladen. Noch läuft sie allerdings recht träge. Auch die Versionsnummer (4.1.1) hängt der der offiziellen App im Play Store (4.1.7) hinterher. Auf Smartphones läuft die App offenkundig nicht, wie diverse Tests ergeben haben, auf Tablets wie dem Nexus 7 allerdings schon. Wann wir mit einem offiziellen Release rechnen können, steht in den Sternen, diese jüngste Entdeckung ist aber wohl Indiz genug, dass es nicht mehr lange sein kann und es sich hier tatsächlich um mehr als ein bloßes Gespenst handelt.

Ob dann auch bald mal WhatsApp fürs Android-Tablet folgt?

Via: The Verge Quelle: AndroidNext

9 mal geteilt

5 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!