Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 45 mal geteilt 50 Kommentare

Trendsetter und Technik-Nerd: Willkommen im Team, Eun-Yong Park

Mein Name ist Eun-Yong Park, bin 30 Jahre jung und unterstütze nun das deutsche AndroidPIT-Team im Bereich Content. Mit dem "Rise des Smartphones" begann meine Leidenschaft sowohl für iOS- als auch Androidgeräte. Jetzt bin ich hier, um Euch noch tiefer in den (Android-)Kaninchenbau zu locken  – eher gesagt, um Euch die verwinkeltsten Tiefen Eurer Android-Geräte zu zeigen.

Dual-SIM oder Metall-Unibody - was ist DIR wichtiger?

Wähle Dual-SIM oder Metall-Unibody.

VS
  • 6149
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Dual-SIM
  • 8868
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Metall-Unibody

Meine AndroidPIT-Reise beginnt hier und jetzt! Ich lade Euch herzlich ein, mich zu begleiten und mehr über Eure Geräte als auch über neue Technik-Errungenschaften aus der Mobile-Landschaft zu erfahren.

Noch vor AndroidPIT studierte ich 2003 bis 2009 crossmedialen Journalismus und Politikwissenschaften an der Eastern Illinois University sowie Rundfunk & Radio am Lake Land College in den USA. Nach dem Studium zog es mich wieder in die Heimat, wo ich vorerst als Freelancer in Berlin tätig war. 2013 startete ich in Hamburg als Volontär bei Computer Bild Digital GmbH, einer der größten Tech-Nachrichtenportale Europas. Dort lernte ich die Welt eines Telekommunikationsredakteurs kennen, meine Spezialität sind vor allem innovative Gadgets, Apps sowie Einsteiger- und Mittelklasse-Smartphones. Vor allem wollte ich den Lesern vermitteln, dass nicht immer alles Premium sein muss, und günstige Alternativen auch einen guten Dienst leisten.

eun yong park
Der Neuzugang im Team AndroidPIT: Eun-Yong Park. / © ANDROIDPIT

Das iPhone 3G war mein erstes Smartphone, und ich habe seitdem abwechselnd Geräte von Samsung und Apple genutzt. Ich bin weder Apple-Jünger noch Android-Fanboy und suche immer nach der besten Alternative passend zu meinem Alltag. Ob nun Note 3, günstige China-Smartphones à la Xiaomi, oder sogar Apples iPhone 6, ich möchte Euer Wissen mit meinen Artikeln und Berichten bereichern und Euch zudem zeigen, dass es sich lohnt, über den technischen Tellerrand zu schauen. Falls Ihr über ein bestimmtes Thema mehr wissen wollt, bin ich offen für Vorschläge.

Top-Kommentare der Community

50 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!