Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK

Top 5 der Woche: Anti-Geeks, Optimus G Pro und ParanoidAndroid

 

Akku-Power satt oder neue Kameratechnik - was ist DIR wichtiger?

Wähle Akkupower oder Kameratechnik.

VS
  • 15701
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Akkupower
  • 7442
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Kameratechnik

Seid Ihr auch gefangen im Eiskeller? Hier in Berlin haben wir in der letzten Nacht an der Minus-15-Grad-Marke gekratzt, das sind mindesten 30 Grad zuviel in die falsche Richtung! Aber in wenigen Tagen wird alles besser, gerade rauscht nämlich ein kräftiges Tiefdruckgebiet von Westen heran, das uns frühlingshafte Temperaturen bescheren wird. Bis es da ist, könnt Ihr Euch schon mal mit den Top 5 der Woche ein paar warme Gedanken machen. Diese Themen waren heiß:

Platz 5

Anti-Geek: Contre-Jour-Entwickler Maksim Hryniv im Interview 

Das Interview meiner Kollegin Valentyna mit dem ukrainischen Entwickler Maksim Hryniv hat es in unsere Top 5 geschafft! Darüber freue ich mich besonders, weil eine Menge Arbeit in dem Artikel steckt und der Typ wirklich interessante Gedanken zum Thema App-Entwicklung, Entwickler-Stereotypen und den Stellenwert von Mobile-Gaming in der Zukunft hat. Nicht nur das Spiel Contre Jour ist ein Highlight, auch sein Entwickler ist ein ziemlich cooler Typ, der trotz seines Erfolges die Bodenhaftung nicht verloren hat.

Platz 4

Jetzt ist es raus: Das HTC M7 in seiner ganzen Pracht 

Dass HTC in einer Krise steckt, ist wohl für niemanden eine Überraschung. Und dass sie in diesem Jahr versuchen werden, den Turnaround mit innovativen und spannenden Produkten zu schaffen, diese Nachricht dürfte ebenfalls niemanden vom Hocker reißen. Aber das erste neue Highend-Smartphone, das diesen Wandel einleiten soll, das interessiert nicht nur die Nerds unter uns brennend. Das HTC M7 wird wohl Ende Februar auf dem MWC seine Premiere feiern, Bilder und technische Eckdaten sind jetzt schon im Umlauf.

Platz 3

Optimus G Pro: LG legt noch eine Schippe drauf 

Auch LG hat schon den Köcher prall gefüllt, um 2013 voll anzugreifen. Den Auftakt macht das LG Optimus G Pro, ein 5-Zöller mit extrascharfem 1080p-Bildschirm. Ein superschlankes, top ausgestattetes und gleichzeitig elegantes Smartphone! Ich bin sehr gespannt auf die offizielle Präsentation, die bisher verfügbaren Infos zu dem Gerät findet Ihr hier bei uns.

Platz 2

ParanoidAndroid ausprobiert: Custom-ROM mit vielen Möglichkeiten 

Nicos Testüberblick zu ParanoidAndroid hat wie eine Bombe eingeschlagen. Kein Wunder, das ROM ist ein echter Geheimtipp: es gibt Euch wahnsinnig viele Möglichkeiten, die Android-Oberfläche anzupassen, sogar ein Tablet-Layout für Smartphones ist dabei. In diesem Artikel gibt Euch Nico alle Infos zur Installation und zu den Funktionen von ParanoidAndroid. Leute, es lohnt sich!

Platz 1

Neuer Farbanstrich: 5 Themes für Euer Custom-ROM

Auch unser Top-Thema der Woche beschäftigt sich mit angepessten ROMs und ihren Möglichkeiten. Und wieder steht die Oberfläche des Android-Systems im Vordergrund. Man kann sie mit Themes grundlegend umkrempeln und seinem Androiden so eine ganz individuelle Note verpassen. Fünf der interessantesten Themes stellen wir Euch hier vor. Puristen, denen schwarz und weiß für die Darstellung völlig ausreicht, werden hier genauso fündig wie Leute, die es eher pompöser mögen.

So, das soll es an dieser Stelle auch schon von mir gewesen sein. Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende. Genießt es!

2 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Ihr armen. Wenn ich von kalten Temperaturen höre aus Berlin dann muss ich unweigerlich an viele Winter denken die ich dort mit erlebte und komischer Weise an die Obdachlosen.Na, ja ab Montag wird's wärmer.

  • Nice , danke für die schönen Beiträge die Woche über :)

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!