Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können.

1 Min Lesezeit 12 mal geteilt 12 Kommentare

Qualcomm: Vorstellung des Snapdragon 845 im Livestream

Qualcomm stellt um 19:30 Uhr deutscher Zeit seinen neuen Spitzenprozessor vor - den Snapdragon 845. Doch das sind nicht alle Neuheiten, die vom Qualcomm Tech Summit zu erwarten sind. Denn auch Microsoft soll einen Auftritt auf dem Event haben - somit dürfte ein großer Auftritt von Windows 10 auf ARM anstehen.

Qualcomm veranstaltet heute den Tech Summit; und zwar auf dem Pazifikparadies Maui, Hawaii. Los geht es um 19:30 Uhr deutscher Zeit. Dort will Qualcomm der anwesenden Presse präsentieren, an welchen Neuheiten Qualcomm in den vergangenen Monaten so gearbeitet hat. Star der Show wird sicherlich der Snapdragon 845 werden, der die Top-Smartphones des Jahres 2018 befeuern wird. Noch ist nicht viel über den kommenden Chipsatz bekannt.

Aber auch sein Vorgänger, der Snapdragon 835 wird eine Rolle spielen: Denn der 835er kommt bald in Tablets zum Einsatz, die mit Windows 10 arbeiten. Diese Geräte werden neben ordentlicher Performance vor allem recht lange Akkulaufzeiten aufweisen.

Was erwartet Ihr vom Snapdragon 845?

12 mal geteilt

12 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • Was soll der Chip Bringen ??..Die Minderheit wird diese Leistung brauchen...Also Quark


  • Jetzt gibts schon Keynotes wenn ein Chiphersteller was neues bringt. alle so apple mässig unterwegs hier 😂


  • Der Microsoft Auftritt wegen Windows 10 ARM wird richtig interessant. Kommt es nun mit x86 Emulation (= Fette Klage von Intel) oder nicht (= genauso tot wie Windows RT).


  • So ein Mini PC mit Windows 10 und Snapdragon 845 wäre auch eine tolle Sache. Müsste nur preislich weit unter den Intel NUC angesiedelt sein.


  • Nein, mir gefällt dieses Angebot nicht.


  • Scheint kein Windows 10 "RT" Verschnitt zu sein und wenn Microsofts auf den 845er setzt, muss gut Power unter der Haube sein!

    Bin gespannt auf den CPU sowie GPU Teil im neuen SOC und Qualcomm macht (bis auf den 810er) sehr gute ARM Prozessoren im Vergleich zur Konkurrenz!


    • Tim vor 1 Woche Link zum Kommentar

      Welche Konkurrenz meinst du? MediaTek? HiSilicon ist mittlerweile auf dem gleichen Niveau, die Exynos haben mehr Power und von den A-Prozessoren braucht man gar nicht erst anzufangen...
      Im Vergleich zur Konkurrenz ist Qualcomm weder schlechter noch besser...


  • Uwe vor 1 Woche Link zum Kommentar

    Mit KI?


  • Der Rechner mit einem 835-Snapdragon und für 700 Dollars ist ein gutes Angebot.


  • Nur in Kommentar!? Snapdragon vorstellt seinen neuen Top-Prozessor für den kommenden Jahr.


    • Tim vor 1 Woche Link zum Kommentar

      Ist halt langweilig ^^
      Der wird auch wieder nur hier und da mimimal verbessert, so wie jedes Jahr... gibt ja schließlich kaum Konkurrenz, da Samsung ja auch auf QSD setzt, da muss nicht so krass viel weiter entwickelt werden.


  • Ein sehr schöner Ort für eine Veranstaltung.
    Da wäre ich jetzt auch gerne :-)

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu