Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 16 Kommentare

HTC One max: Das edle XXL-Smartphone im Hands-On [Video]

Das HTC One max wurde gestern vorgestellt und wir waren live vor Ort. Im Rahmen der Präsentation des XXL-Phablets in München konnten wir etwas Zeit mit dem schmucken Gerät verbringen und es von allen Seiten unter die Lupe nehmen. Hier ist unser Eindruck.

htc one max video 2
© AndroidPIT

Mit der gestrigen Vorstellung des HTC One max ist die One-Familie vollständig (zur Meldung). Neben dem HTC One mit seinem 4,7-Zoll-Display und dem kleineren HTC One mini (4,3 Zoll) ist das One max die XXL-Ausführung des preisgekrönten HTC-Design-Schmuckstücks. Äußerlich und innerlich ähnelt es in vielen Aspekten dem Original-One, doch es gibt auch Unterschiede - allen voran der biometrische Sensor auf der Rückseite des One max. 

htc one max video 1
Der biometrische Sensor auf der Rückseite ist eines der auffälligsten Merkmale des HTC One max. / © AndroidPIT

In seinem ersten Test hat Andreas sich bereits mit dem ersten Phablet von HTC beschäftigt. In unserem Video werfen wir noch einmal einen Blick auf äußere und innere Werte, nehmen das One max auseinander und zeigen in einem Größenvergleich mit dem HTC One und dem Galaxy Note 3, wie groß es wirklich ist. Außerdem geben wir einen ersten Ausblick auf die Frage, ob das One max es mit dem direkten Konkurrenten Note 3 (zum Test) aufnehmen kann.

16 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Hab es mir gestern gekauft und bin total zufrieden damit. Musikgenuss pur! Ich höre Dinge, die ich bei meinen Samsungs nicht gehört hab. Kamera hab ich noch nicht getestet. Würd nur gerne wissen, wie ich den Blinkfeed ausschalten kann.

  • Das der Akku nicht wechselbar ist, macht das One- Max stabiler, dadurch ist es auch nicht so anfällig wie ein Samsung. Mal ehrlich- wer hat seinen Akku schon mal getauscht. Vier Jahre haben meine HTC's immer mitgemacht ohne Probleme.

  •   26

    @xxl
    thx das baut auf:-))

  •   51
    XXL 16.10.2013 Link zum Kommentar

    @Marc
    Dir ist echt nicht mehr zu helfen. Primitiver und infantiler geht es nicht. Aber Samsung ist halt das Mass aller Dinge;-) LOL

  •   26

    699 für den haufen schei......? XD der witzu des tages! also wer das teil kauft hat se nicht mehr alle, das note 3 ok hat usb 3.0 , der akku ist dadurch schneller geladen, mit dem pen hat man mehr möglichkeiten, etc etc aber so einen schrott? wie tief will htc noch sinken ??
    das one is nen hammer geiles teil habs selbst schon in der hand gehabt, ein handschmeichler sondergleichen, der wenn man nicht aufpasst einem das teil direkt aus der hand gleiten lässt, dafür würd ich sofort mein s3 tauschen. auch wenn des one keinen sd slot hat, aber für son dingen 699 zu verlangen ?? die gehören standrechtlich ersch.....!!!!

  • Sd-Slot: OK
    Abnehmbare Rückseite aber kein wechseln des Akkus möglich:nicht ok
    über Fingerabdruck-scanner lässt sich streiten
    das tauschen des akkus (mit größeren/stärkeren) hilf das Gerät für Wirklich Hardcore-benutzung fitt zu machen

  • Leo 16.10.2013 Link zum Kommentar

    Sieht gut aus :) Allerdings habe ich mich für das Note 3 entschieden und bin damit total glücklich. Alles was mich sonst gestört hat (kein sd Slot und Akku nicht auswechselbar) ist nun vorhanden. Ich würde nur gern mal beide in den Händen halten können um sie zu vergleichen ;D

  •   26

    was is an dem scheiß teil den edel?? jeden tag wird mal wieder über son müll berichtet, sd slot , kein lte, das mitm akku ist auch son ding. aber hauptsache edel wa??

  • was solls, habe noch nie einen Akku ausgetauscht, außer bei Defekt. Und den hatte ich noch nie, außer beim Dell Streak

  • Habe das one momentan und finde es das beste Handy das ich je hatte. Das S4 hatte ich nicht mal ne Woche. Kein Vergleich zum One. Jetzt kommt das Max und bin echt am überlegen mir das neue mal genauer anzuschauen.

  • Dass der Akku nicht wechselbar ist, ist mir ziemlich egal.
    Ich finde es nur schade, dass sie so einen hässlichen weißen Rand um das Phone gemacht haben und somit es leider nicht mehr so schick aussieht wie das normale ONE.

    Wirds eben bei mir doch das normale ONE und nicht das Max sein.

  •   56

    @Felix:

    Die UVP beträgt 699 Euro.

  • ich funde es auch total dumm dass das akku nicht austauschbar ist trotz abnehmbaren deckel

  •   7

    wieviel kostet es?

  • Mir gefällt's, leider nicht perfekt. Von allen 6 + x Geräten das Attraktivste für mich.. knapp vor Sony Z Ultra das aber tech. wohl besser ist.

  •   25

    Ziemlich schwach:
    - Akku nicht wechselbar, obwohl Deckel abnehmbar (so ein Schwachsinn!!)
    - Fingerabdruck-Scanner auf der Rückseite (Blödsinn, das macht Apple besser!)
    - Viel zu groß

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!