Samsung Galaxy S21 — S21 reagiert gar nicht mehr / zeitversetzt

  • Antworten:3
Tyr0ne
  • Forum-Beiträge: 26

27.08.2021, 14:13:46 via Website

Hallo,
seit ein paar Tagen macht mein S21 leider nur noch Probleme. Es reagiert teilweise total zeitversetzt oder gar nicht auf meine Eingaben (egal ob in apps, homescreen oder gar per soft-keys unten). Es kann sein, dass das nach dem letzten Firmware Update angefangen hat. Jedenfalls ist das Handy so kaum noch nutzbar. Wie kriege ich das wieder funktional ohne es zurückzusetzen oder zig Stunden zu investieren? Kann ja nicht sein sowas... :/

Kommentieren
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

27.08.2021, 15:39:32 via Website

Ich hatte bereits einen August Patch auf meinem S21, mir wurde eben allerdings ein weiterer, 971,76 MB großer Patch angeboten. Unter beiden Varianten habe ich keine wie von dir beschriebene Phänomene feststellen können.
Hast du schon mal in der Gerätewartung nach dem Zustand deines Gerätes nachgesehen?

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Kommentieren
Tyr0ne
  • Forum-Beiträge: 26

27.08.2021, 16:45:33 via Website

Habe gerade noch mal geprüft - der neue Patch wird mir noch nicht angeboten. Ich hab noch den von 1. August.

In der Gerätewartung wird mir auch kein Problem angezeigt.

Ich habe auch den Eindruck dass mein Akku seitdem ich die Probleme habe deutlich schneller leer ist. Meist ist schon am frühen Nachmittag Feierabend obwohl ich nicht sonderlich viel am Handy mache.

Hilfreich?
Kommentieren
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

27.08.2021, 18:44:51 via Website

Der neue Patch ist auch vom 1. August, der erste August Patch war wesentlich kleiner als der aktuelle
August Patch, hier wurde in der Beschreibung leider nicht aufgeführt, worin die Optimierungen/Verbesserungen bestanden. Ich habe übrigens ein DBT-Gerät (nicht gebrandet)!

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Kommentieren