Wie kann ich auf meinem android handy sehen ob meine Apps auch für Iphone verfügbar sind

  • Antworten:10
norbert
  • Forum-Beiträge: 649

25.12.2020, 22:54:32 via App

Hallo, ich würde gerne einmal zur Abwechslung ein Iphone ausprobieren. Bevor ich mir ein Iphone besorge möchte ich aber gerne im Vorfeld wissen welche von meinen Android Apps auch für das Iphone verfügbar sind. Auf meinem Smartphone hab ich dafür nichts gefunden.

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Kommentieren
Alter Leipziger
  • Forum-Beiträge: 585

25.12.2020, 23:15:19 via Website

Hallo,
in dem Du einfach im App-Store nachschaust (suchst) ob die App dort auch fürs Iphone zu haben ist.

Grüße aus Leipzig

Hilfreich?
Kommentieren
norbert
  • Forum-Beiträge: 649

26.12.2020, 00:49:16 via App

Vielen Dank, hab einfach Apple vergessen ich Dolm.

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Hilfreich?
Kommentieren
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.539

26.12.2020, 06:46:27 via Website

norbert

Hallo, ich würde gerne einmal zur Abwechslung ein Iphone ausprobieren.

Na dann mach mal, ist echt geil.

Es gibt ne App (iOS heißt die, lies dir mal die Beschreibung durch) um die Daten vom Android aufs iphone zu übertragen, hat bei mir fast alle Apps mitgenommen. Lediglich einige gekaufte Apps sind auf der Strecke geblieben. Aber das ist ja wohl klar ;)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Hilfreich?
Kommentieren
norbert
  • Forum-Beiträge: 649

26.12.2020, 18:00:29 via App

Danke, werd ich wirklich machen. Ein Iphone hat schon gewisse Vorzüge die ich schätze wie z.b. längere Update-Unterstützung, problemloser Umstieg auf neues Handy usw. Einziger Wermuthstropfen dass gewisse Apps wie z.b. Business Calendar, PlayerPro, QuickPic die ich sehr schätze nicht für das Iphone verfügbar sind.

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Hilfreich?
Kommentieren
teltec7
  • Forum-Beiträge: 16

28.12.2020, 11:27:31 via Website

Hey, da kann ich @Alter Leipziger nur zustimmen. Ich habe es auch so gemacht, dass ich nachgeschaut habe ob die Apps bei Apple Store verfügbar sind. Meistens ist das der Fall (musste für keine App was besonders aufwendiges umstellen) und du kannst generell alle Dateien ganz einfach über Move to iOS übertragen.

Hilfreich?
Kommentieren
norbert
  • Forum-Beiträge: 649

28.12.2020, 15:51:47 via App

Danke für deine Info. Kannst du eine gute Kalender App für das Iphone empfehlen ?

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Hilfreich?
Kommentieren
teltec7
  • Forum-Beiträge: 16

29.12.2020, 12:45:02 via Website

Ich habe mir den Kalender von Luni runtergeladen. Habe mich von den Bewertungen leiten lassen und bin total zufrieden. Es besitzt eine tolle Bedienbarkeit und man kann alles übersichtlich (selbst in Farben) reinschreiben. Du kannst dir Notizen dazu machen, Erinnerungen einstellen, .. Der einzige Nachteil ist, dass dafür ein Abo notwendig ist :(

Hilfreich?
Kommentieren
norbert
  • Forum-Beiträge: 649

29.12.2020, 17:26:16 via App

Oje, Abos mag ich gar nicht. Trotzdem vielen Dank für deine Bemühungen, lg

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Hilfreich?
Kommentieren
norbert
  • Forum-Beiträge: 649

30.12.2020, 22:38:34 via App

OK, gut zu wissen. Aber auf die kann ich verzichten, lg

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Hilfreich?
Kommentieren