Samsung Galaxy A50: Laden mit Novoo 20.000 maH Powerbank via USB C auf C Kabel funktioniert nicht

  • Antworten:3
aquilia
  • Forum-Beiträge: 2

11.02.2020, 15:10:31 via Website

Hallo,

ich habe versucht mit einer Novoo 20.000 maH Powerbank via USB C auf USB C Kabel mein Samsung Galaxy A50 aufzuladen, aber es funktioniert nicht. Manchmal wird nach dem Einstecken kurz angezeigt das geladen wird, dies bricht aber nach ca 1 Sekunde wieder ab. Habe bereits zwei verschiedene Kabel probiert, einmal USB 2.0 (C aud C) und einmal USB 3.1 (C auf C).
Das Laden vom "großen" USB Port auf USB C funktioniert, aber nicht das Schnellladen.

Hat jemand eine Idee, wie ich von USB C auf USB C (Schnell-)laden kann?

Vielen Dank und viele Grüße
Andreas

Kommentieren
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

11.02.2020, 21:55:02 via App

Funktioniert es denn mit einem anderen Handy? Eventuell ist der slot kaputt

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Hilfreich?
Kommentieren
aquilia
  • Forum-Beiträge: 2

11.02.2020, 22:07:34 via Website

Hab leider nur das eine Handy.
Wenn ich das Originalladegerät übers Stromnetz nutze, funktionieren Schnellladen + normal Laden einwandfrei.
Bei Nutzung der Powerbank über das beigelegte USB-Ladekabel (großer USB-Ausgang (also nicht C-Ausgang)) funktioniert nur normales Laden (nicht schnell).
Ich würde aber gern über die Powerbank via USB-C Ausgang (USB C auf C Kabel) die Schnellladefunktion nutzen. Das funktioniert leider nicht.

Viele Grüße
Andreas

Hilfreich?
Kommentieren
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

11.02.2020, 22:07:39 via App

Oder die PB bringt keine stabile Spannung, vlt kannst Du bei einem Freund mal eine andere testen.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Kommentieren