Huawei P8 — SIM-Karten PIN eingeben oder doch was anderes?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

12.08.2019, 09:17:42 via Website

Hallo, habe ein HUAWEI P8 lite zum Geschenk bekommen und versuche es für mich einzurichten. Also SIM-Karte eingelegt und der Anmelde-Prozedur gefolgt, mit Einrichtung eines Google-Kontos usw. Irgendwann erschien dann eine Maske zur Eingabe der SIM-PIN (vermutlich?). Die Maske bietet eine Tastatur zur Eingabe der Zahlen 0-9 sowie die Tasten 'Notruf' und 'Löschen', aber keine Taste für 'OK' oder 'Enter'. Ich kann zwar die PIN eingeben aber nicht übergeben......(siehe Bild). Wahrscheinlich was ganz Profanes, aber ich komm echt nicht weiter......
Wer kann weiterhelfen? Besten Dank im Voraus!
image

— geändert am 15.08.2019, 17:31:42 durch Moderator

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 469

12.08.2019, 09:52:41 via Website

Hallo!

Setze das Gerät mal auf Werkseinstellung zurück. Anleitungen dazu gibt es im Internet.

Gruß, René

— geändert am 12.08.2019, 09:52:53

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen, öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.340

12.08.2019, 09:56:08 via App

Hey,
Das ist nicht die sim pin. Das ist die Geräte pin, die du eingerichtet hast. Die Eingabe wird Automatisch bestätigt, sobald die richtige pin eingegeben wird.

— geändert am 12.08.2019, 09:56:47

Gruß


Motorola One - Android 9 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5.542

12.08.2019, 12:39:45 via Website

Wenn nicht klar ist, woher die PIN Abfrage kommt, würde ich die SIM erst einmal entfernen. Ist ein W-Lan vorhanden, kann man die komplette Einrichtung vornehmen, eine SIM ist nicht nötig! Erst wenn nahezu alles konfiguriert ist, setze ich die SIM ein, ich will mit dem neuen Gerät ja erst telefonieren, WhatsApp nutzen etc., wenn der Komfort des alten Gerätes erreicht ist. U. U. muss ich das alte Gerät noch einmal nutzen, dort fehlt dann die SIM gegebenenfalls.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S10+ 512GB Edition, 512GB microSDXC
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 15.116

12.08.2019, 13:36:44 via Website

Das ist die Geräte PIN, sonst würde dort etwas mit SIM stehen. Wird dann automatisch bestätigt, sobald du die richtige pin eingegeben hast.

Viele Grüße
Daniel

Apple iPhone XS Max 512GB | Apple iPad Pro 12.9 128GB
Samsung Galaxy Note 9 128+200GB | Xiaomi Mi Band 4

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel