Was geschieht, wenn ich eine externe SD-Speicherkarte entferne?

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

21.06.2019, 10:32:53 via Website

Sobald ich in mein Galaxy S9 eine externe SD-Speicherkarte eingesetzt habe und diese vom System erkannt wird, wird mir zum Beispiel vorgeschlagen, meine mit der Kamera erstellten Fotos künftig auf der Karte zu speichern, auf der dann auch ein entsprechender Ordner angelegt wird.
Meine Fragen:
1. Was passiert, wenn ich die SD-Karte entferne? Wird die Einstellung für den Speicherort der Fotos dann automatisch wieder zurückgestellt oder muss ich das händisch erledigen und falls ja, wie?
2. Hat das Entfernen der externen Karte Folgen für das Gesamtsystem, da auf der Karte auch einen ANDROID - Ordner existiert mit ähnlichen Unterverzeichnissen wie im internen Speicher?

Diskutiere mit!
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.479

21.06.2019, 10:44:09 via App

Im Normalfall wird in der Kamera App der Speicherort wieder auf den Internen Speicher geändert sobald keine Karte mehr drin ist.
Ja nach App bekommst du eine entsprechende Meldung oder auch nicht.

Die Android Ordner kommen meist von Apps dir du auf die Karte verschoben hast. Diese Apps sind dann ganz weg oder es fehlen Daten falls diese ausgelagert werden.
Solltest du keine Apps auf der SD haben, sollte es keine Probleme geben

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!