Samsung Galaxy S8+ — Nerviger Bug unter Android Pie

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 31

07.05.2019, 09:51:22 via Website

Hallo,
seit ein paar Wochen habe ich Android Pie auf meinem S8+. Soweit funktioniert auch alles bestens. Aber ...
Seitdem ich Pie habe, gibt es leider auch einen nervigen Bug.
Wenn bei meinem Gerät nach einer Weile die Displaysperre aktiviert ist und ich diese aufheben will, kommt als erstes ziemlich oft eine Maske in der ich den PIN für meinen "Sicheren Ordner" eingeben soll.
Ich nutze den "Sicheren Ordner" nicht und er ist unter "Apps" sogar deaktiviert.
Samsung empfiehlt mir leider nur das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, was ein krasser Aufwand wäre, da ich hinterher jede Menge Dinge von Hand neu einrichten müsste (die Backups sichern leider eben nicht alle Einstellungen ...).
Kennt jemand diesen Bug und hat eine andere Lösung als auf Werkseinstellungen zurücksetzen bei der Hand?

Diskutiere mit!