Mit welchen Bearbeitungstool erstellt ihr eure Guis für die App?

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

12.04.2019, 15:51:31 via Website

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wollte mir einen Graphic-user-Interface (GUI) erstellen für meine App.

Nun habe ich auf Youtube gesehen, wie sowas erstellt wird, nur benutzen sie dafür einen
Programm was man nur bei MacOs bekommt (Sketch) .

Welches Programm benutzt ihr bei Windows/Linux ?

Mit freundlichen Grüßen,

Janoroid

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 775

12.04.2019, 16:56:07 via Website

Hallo Willkommen im Forum.

Eigentlich erstellen hier die meisten Anwendungen Apps für Android und nicht für Windows, Linux also Desktop. Hier benutzen die meisten Android Studio und da gibt es auch einem grafischen Editor, mit dem es möglich ist sich ein Layout für die schon in Android vorhandene GUI zu erstellen.

Das Layout wird in Android in einer XML Datei geschrieben. Was auch Android Studio mit Hilfe eines grafischen Editor kann oder eben in XML.

A
ndroid ist eigentlich schon die GUI die du suchst.

Hilfreich?
Diskutiere mit!