Ladevorgang des Handys beenden ohne usb type c Gerät abzustecken

  • Antworten:7
Sebastian Sieber
  • Forum-Beiträge: 3

10.04.2019, 19:41:19 via Website

Ich habe mir von dji die Osmo Pocket gekauft und diese läd ungewollt mein Handy (Samsung S8+ Android 9) gibt es eine möglichkeit dies auszustellen? Habe schon bissal rumgeschaut aber nix gefunden

Danke

Kommentieren
Matt Raap
  • Forum-Beiträge: 565

10.04.2019, 21:01:31 via App

Wenn diese Kamera einen Akku hat und mit dem Handy verbunden ist wird logischerweise der Handy Akku geladen.
Ist dann wie eine Powerbank.
Kenne die Kamera nicht aber vielleicht hat sie ja eine Option welche die Powerbank Funktion abschaltet

Redmi Note 7

Hilfreich?
Kommentieren
Sebastian Sieber
  • Forum-Beiträge: 3

10.04.2019, 21:10:44 via Website

Nein hat sie leider nicht... gibt es keine Möglichkeit dies am handy abzuschalten

Hilfreich?
Kommentieren
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

10.04.2019, 21:21:51 via App

Nein, gibt's leider nicht.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Sebastian Sieber
Kommentieren
Sebastian Sieber
  • Forum-Beiträge: 3

10.04.2019, 21:23:36 via Website

Schade... trotzdem danke

Hilfreich?
Kommentieren
Thomas “Joker” S.
  • Forum-Beiträge: 5

11.04.2019, 08:20:11 via Website

Bullshit^^

Klar gibt es die Option. Zumindest sollte die Möglichkeit wie beim S9+ existieren.

Bei den Benachrichtigungen wirst Du eine Zeile mit Bezug auf Akku finden. Da drauf klicken und dann kannst Du wählen, ob adu das Handy oder die Drohne laden willst. Oder keins von Beidem priorisiert wird und einfach nur Daten übertragen werden.

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

11.04.2019, 08:54:01 via Website

@Thomas “Joker” S.
Hier ist aber der umgekehrte Fall: eine Spannungsquelle wird ans Smartphone angeschlossen, das den Ladevorgang aufnimmt. Dies zu unterbinden geht auch nicht beim S9+
Es müsste also hier eine Einstellungsmöglichkeit bei der Kamera (=Spannungsquelle) geben.

Anders herum lässt sich aber beim S8+ und S9+ (und weiteren Modellen) verhindern, dass das Smartphone das angeschlossene Gerät auflädt.

Hilfreich?
Kommentieren
KylieNew
  • Forum-Beiträge: 16

25.12.2020, 10:58:29 via Website

Kommt das nicht auf die Art des Ladegeräts an? Haben Sie ein kontaktloses Ladegerät verwendet?

Hilfreich?
Kommentieren