Ladevorgang des Handys beenden ohne usb type c Gerät abzustecken

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

10.04.2019, 19:41:19 via Website

Ich habe mir von dji die Osmo Pocket gekauft und diese läd ungewollt mein Handy (Samsung S8+ Android 9) gibt es eine möglichkeit dies auszustellen? Habe schon bissal rumgeschaut aber nix gefunden

Danke

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 513

10.04.2019, 21:01:31 via App

Wenn diese Kamera einen Akku hat und mit dem Handy verbunden ist wird logischerweise der Handy Akku geladen.
Ist dann wie eine Powerbank.
Kenne die Kamera nicht aber vielleicht hat sie ja eine Option welche die Powerbank Funktion abschaltet

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5

11.04.2019, 08:20:11 via Website

Bullshit^^

Klar gibt es die Option. Zumindest sollte die Möglichkeit wie beim S9+ existieren.

Bei den Benachrichtigungen wirst Du eine Zeile mit Bezug auf Akku finden. Da drauf klicken und dann kannst Du wählen, ob adu das Handy oder die Drohne laden willst. Oder keins von Beidem priorisiert wird und einfach nur Daten übertragen werden.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.067

11.04.2019, 08:54:01 via Website

@Thomas “Joker” S.
Hier ist aber der umgekehrte Fall: eine Spannungsquelle wird ans Smartphone angeschlossen, das den Ladevorgang aufnimmt. Dies zu unterbinden geht auch nicht beim S9+
Es müsste also hier eine Einstellungsmöglichkeit bei der Kamera (=Spannungsquelle) geben.

Anders herum lässt sich aber beim S8+ und S9+ (und weiteren Modellen) verhindern, dass das Smartphone das angeschlossene Gerät auflädt.

Hilfreich?
Diskutiere mit!