Samsung Galaxy A3 — Galaxy Tab A 10.5: Lässt sich nicht mehr entsperren (nicht eingefroren)

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

15.03.2019, 18:57:56 via Website

Hallo zusammen,

aus dem nichts ist mein neues Tablet nicht mehr funktionsfähig.
Nachdem es ca. 24 Stunden nicht mehr benutzt wurde, befindet sich mein Tablet im gesperrten Modus. Tippe ich einige male auf den Bildschirm erscheint der typische Hintergrund und ich werde aufgefordert das Tablet zu entsperren. Nachdem der Pin akzeptiert wurde, bleibt das Tablet aber (nahezu) schwarz. Der Bildschirm ist zwar an, aber nach wenigen Sekunden springt das Gerät zurück auf den Sperrbildschirm. Zuletzt war vermutlich Netflix an und wurde nicht korrekt geschlossen.
Versuche wie einen Screenshot zu öffnen oder von der Kamera aus auf den Homescreen zu gelangen sind bisher gescheitert. Ebenso über das Internetsymbol oder verschiedene Einstellungen zurück ins System zu kommen waren alle vergeblich. Des weiteren habe ich den Power-Button mehrere Sekunden gedrückt aber das Gerät sperrt sich nach einiger Zeit einfach wieder. Gibt es irgendeine Möglichkeit das Tablet wieder ans laufen zu bekommen? :-/

Liebe Grüße
Sebastian

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.592

15.03.2019, 22:01:32 via App

Hey,
Versuche mal folgende Schritte:
Erstmal Power button so lange drücken, bis das Teil neustartet.
Bringt dies nichts, boote ins recovery und führe ein Wipe Cache partition durch.
Bringt auch dies nichts, boote in den sicheren Modus. Dort werden nur für das System notwendige Apps geladen. Ist eine deiner Apps schuld, wird das Tab da funktionieren und du kannst deinstallieren, bis der Fehler nicht mehr auftritt.

— geändert am 15.03.2019, 22:02:30

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel