Samsung Galaxy S10 — Wie kann ich Benachrichtungen im Sperrbildschirm vollständig anzeigen?

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 1

08.03.2019, 22:19:19 via Website

Hallo leute

Bin vom Iphone auf das Galaxy s10+ umgestiegen. Wo kann ich einstellen, dass ich App Benachrichtungen nicht nur als Symbol habe beim Sperrbildschirm sondern als Banner. Sodass ich bei einer Whatsappnachricht auch den Inhalt sehe wie beim Iphone.

— geändert am 08.03.2019, 23:16:56 durch Moderator

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 8.866

08.03.2019, 23:14:56 via Website

Hallo Ls1234!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Dazu musst du in die Einstellungen > Sperrbildschirm > Benachrichtigungen.
Dort kannst du bei "Stil anzeigen" auswählen, dass es Detailliert, also vollständig, angezeigt werden soll.

Viele Grüße
Tim

— geändert am 08.03.2019, 23:15:45

Samsung Galaxy S10+ (Android 9, G975FXXU1ASBA, Sicherheitspatch: 1. Februar 2019)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, T830XXU2ARK4, Sicherheitspatch: 1. Dezember 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1, R800XXU1BSA4)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 34.618

12.03.2019, 20:45:52 via Website

Hallo,
folgende Frage:
bei mir werden Benachrichtigungen im Sperrbildschirm immer so angezeigt

image

wie kann ich das einstellen, das nur die Nachricht angezeigt wird
ohne das ich Text eingeben muss
oder
auf schliessen oder ansehen zu klicken

p.s. egal ob WA oder Telegram
SGS10e

:?(thinking)

— geändert am 12.03.2019, 20:46:42

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.078

13.03.2019, 08:25:18 via Website

Das ist die PopUp Funktion vom WhatsApp und Co. In WhatsApp kannst du das in den Einstellungen einstellen. Entweder so, oder das halt die Nachricht kommt und später nur auf dem Always On Display zu sehen ist oder du sie nur lesen kannst, wenn du den Bildschirm aktivierst.

Du kannst noch Einstellen ob das PopUp immer kommt oder nur wenn der Display an bzw. wenn er aus ist .

Gruß

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 49

13.03.2019, 12:04:32 via App

Kleine Memo: wenn du Pop Up deaktivierst, geht das Seitenlicht bei ausgeschaltetem Display für Whatsapp nicht mehr.
Haben wir gerade in einem anderen Thread gelernt diese Woche :)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.078

13.03.2019, 15:34:53 via Website

Gut das ist klar, warum Samsung dies so macht verstehe ich nicht. Das Seitenlicht wäre perfekt und das was ich mir ewig gewünscht habe aber wohl nie in Erfüllung geht....

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel