Wie Dateien WinPC--->SmartPhone über USB kopieren MIT orig.Timestamp? Nachträgliche Änderung?

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 212

28.02.2019, 11:02:20 via Website

Angenommen ich habe mein SmartPhone über USB Kabel mit meinem Windows 7 PC verbunden. Der Zugriff klappt im Allgemeinen gut. Ich kann im WindowsExplorer die SmartPhone Dateien sehen.

Wenn ich jetzt aber im Windows Explorer (z.B. VideoDateien) von meinem WindowsPC auf das SmartPhone kopieren will dann geht das zwar. Aber auf dem Androiud-Smartphone wird als Änderungsdatum der heutige Tag/Uhrzeit gesetzt.

Wie kann ich Dateien (über USB Connection) kopieren UND das Original Datum/Zeit erhalten?

Wenn das direkt nicht geht:
Kann man irgendwie das Datum/Zeit der Dateien auf dem SmartPhone NACHTRÄGLICH ändern?

Unter WinOS geht das ja mit diversen Tools und auch unter Unix/Linux (touch).

Das sollte also auch auf Android prinzipiell möglich sein

Peter

— geändert am 28.02.2019, 11:02:43

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 18

01.03.2019, 11:31:39 via Website

Total Commander scheint das zu ermöglichen:

www.google.com/search?q=change+file+timestamp+android

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel