Samsung Galaxy Watch: Warum kriege ich auf dem Handy keine Notifikationen mehr?

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

21.02.2019, 19:18:02 via Website

Ich habe mir zu meinem Note 9 noch eine Galaxy Watch gekauft. Bin damit auch rel. zufrieden, aber etwas regt mich langsam echt auf: Notifikationen - vor allem von WhatsApp - kommen bei mir häufig nicht an! Weder das Telefon noch die Uhr machen irgendeinen Mucks.
Das Telefon "denkt" vermutlich, dass die Uhr mich informiert (das tut sie auch - via Vibration - aber nur in vielleicht 50% aller Fälle).
D.h. etwa die Hälfte aller Notifikationen gehen bei mir in letzter Zeit unter und ich bemerke dann erst viel später, wenn ich wieder auf's Handy schaue, dass da was gekommen ist.

Meine Frau ist schon stinke-sauer, dass ich so oft ewig lange nicht reagiere.
Wie kriege ich diese Kombination dazu, SOWOHL am Handgelenk zu vibrieren ALS AUCH am Telefon den Notifikations-Sound abzuspielen?

— geändert am 04.03.2019, 17:31:58 durch Moderator

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

22.02.2019, 06:11:54 via Website

You just need to follow the below-given steps:
Go to Phone Settings > Mobile Data > disable 'Restrict background data.' Allow Wire to work while the screen is off. Go to Phone Settings > Mobile Data > disable 'Restrict background data.' ... Go to Android Phone Settings > Sound & notification > App notifications > Wire > turn on priority.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.509

22.02.2019, 06:40:39 via App

Von WA kennt man das Problem, da kannst Du nix machen. Ein Freund hat ein Garmin Fitness Tracker und auch dieser schweigt, wenn WA nicht meldet. Bei meinem Mi Band ist das anders, wenn da das Smartphone nicht meldet, vibriert jedoch das Armband.
WA meldet recht häufig nicht und die unterschiedlichen Wearables. reagieren da unterschiedlich.

— geändert am 22.02.2019, 06:44:59

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

04.03.2019, 17:35:56 via Website

Das Problem hat sich erledigt. Ich hatte irgendwo im Setup die Checkbox "Silent alert, while the watch is connected" (jedenfalls so ähnlich) angeklickt. Offensichtlich kam der Vibrationsalert bei mir dann aber nicht (oder wenigstens nicht immer) an und ich bekam dadurch dummerweise üiberhaupt keinen Alarm mehr.

Aber seit ich das jetzt abgestellt habe, gibt mein Telephon auch wieder zuverlässig laut, wenn ein Whatsapp oder ein Anruf kommt und ich verpasse diese nicht mehr regelmässig.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel