AFWall+ Konfiguration | Anleitungen gesucht - Welche Verbindungen nach aussen sperren?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 30

20.02.2019, 14:33:16 via Website

Hallo,

ich habe mir AFWall+ installiert. Eigentlich recht simpel zu bedienen.

Ich möchte aber nun nicht "try and error" ausprobieren welche Verbindungen nach aussen von der Firewall unterbunden werden können.

Habe einiges gefunden zu dem Thema, aber was nicht unbedingt tel. muss bzw. kann, habe ich nicht wirklich gefunden.

Benutze ich die EInstellung "Whitelist" habe ich auch kein Protokoll.

Für Hinweise danke voraus.

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 30

20.02.2019, 16:27:14 via Website

Martin Marquardt

Finde ich sehr gut erklärt dort.

Danke. Habe ich auch gefunden. Er hat aber keine Standart Apps mehr.
Ich suche etwas was die vorinstallierten Apps ind Android behandelt.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1.632

20.02.2019, 16:34:21 via Website

ist natürlich knifflig, da nicht alle Handys die gleichen Sachen vorinstalliert haben.

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 30

20.02.2019, 16:40:40 via Website

Martin Marquardt

ist natürlich knifflig, da nicht alle Handys die gleichen Sachen vorinstalliert haben.

Stimmt natürlich auch wieder. Aber es wäre einfacher. Das Anleitung von Kuketz-Blog
behandelt ein OS

https://www.kuketz-blog.de/f-droid-und-afwall-android-ohne-google-teil4/

das der einfache Benutzer wohl meist nicht so einrichtet..?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel