Google Nexus 10 — Patching System Image unconditionally

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 28

09.02.2019, 17:21:46 via Website

Ich habe jetzt mehrfach versucht, lineageos 16 auf mein nexus 10 zu flashen, immer kommt o.g. Fehlermeldung während des flashens. Ich habe einen full vipe gemacht, also auch mit internem Speicher, die Installationsdatei nochmals neu geladen, hat alles nicht genützt, , die Icons auf dem Desktop nach dem Neustart sind immer weg. Es verblieben die Textzeilen. Hab schon im Netz gesucht, das Prob. ist bekannt, aber eine richtige Erklärung bzw. Lösung habe ich dazu nicht gefunden. Hat jemand hier einen Lösungsansatz? Mir fällt einfach nichts mehr ein.

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5.307

09.02.2019, 19:30:15 via App

Hallo, ich würde eine andere Pie Rom probieren, wenn das Problem bleibt, zurück zu Oreo.

edit: vorher wipe system,data,cache,dalvik

— geändert am 09.02.2019, 19:31:44

LG Jens 🖖

Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)
Tab3 10.1 CM12.1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 28

09.02.2019, 19:54:16 via Website

Was denn für eine andere Pie Rom?
Ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt, die icons als Textzeilen stören mich mittlerweile nicht mehr so, das System läuft ja ansonsten. Komisch, dass die neuinstallierten Apps als Icons bleiben.
Nur schade, das die cam nicht funktioniert, aber dafür nehme ich die vom handy. Aber das LOS 16 finde ich deutllich besser als cm 13.
Aber den Fehler verstehe ich trotzdem nicht. Stack overflow? Oder was könnte es sein? Ich habe alles geviped was zu vipen ist.

— geändert am 09.02.2019, 19:59:50

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5.307

09.02.2019, 19:58:19 via App

saturn1955

Was denn für eine andere Pie Rom?

es gibt mehr als LOS 16,
z.B AOSP oder ResurrectionRemix

— geändert am 09.02.2019, 19:59:00

LG Jens 🖖

Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)
Tab3 10.1 CM12.1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 28

10.02.2019, 10:09:07 via Website

ich glaube das sind alles bekannte Probleme, hab hier mal im xda-developers-forum was recherchiert

  • HWC (hardware composer) is partly broken (icons are not shown correctly and black home screen)
  • Encryption seems not work - and has not been tested. -> Pls do not encrypt your data partition yet.
  • NFC has been taken out - still not working.
  • Camera is not working .. same problem like on Nougat. (broken HAL1 camera and unsupported HAL2 camera)
  • If you set pin, pattern or password to unlock the device pls be patient - if you press "confirm" the system is freezing for a few minutes - just wait.

eben alle die Probs die ich auch habe, nur der Black homescreen kam erst, als ich ein neues Bild als Hintergrund einstellen wollte. Nur komisch, dass dies bei den Installationsanleitungen nicht gleich beschrieben wird. Vielleicht wird es beim nächsten Update gefixt.

— geändert am 10.02.2019, 10:10:11

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel