Android One auf dem Nokia 7 Plus findet Update auf Android 9 Pie nicht

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

08.02.2019, 19:59:33 via Website

Hallo und schönen Abend zusammen,

Ich habe ein kleines Problem mit meinem gerade eben erst erworbenen Nokia 7 Plus.
Das Gerät habe ich gebraucht gekauft und heute, am 8.2.2019, eingerichtet, so gegen 2-halb 3.
Android One ist ja auf dem Gerät installiert/verfügbar, jedoch sagt mir das Handy dass es sich auf dem neuesten Stand befinden würde, nämlich auf Android 8.1.0 vom 1. August 2018.

Frage: Wie kann ich jetzt das Update bekommen, weil ja eigentlich Android One drauf ist.
Wäre cool wenn mir wer helfen könnte

— geändert am 08.02.2019, 20:01:01

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

12.02.2019, 14:12:00 via Website

Ich bin kein Android-Experte, da hier aber recht wenig los ist, will ich mal antworten.
Schau mal auf "Einstellungen" - das Zahnrad, und dann "Sicherheit&Standort" (grünes Schloß bei mir)
Dort ist ein Punkt "Sicherheitsupdate". den öffnen.
Unter den Angaben zum letzten Update steht dort auch "Auf Updates überprüfen", das antippen.
Wenn es damit nicht geht, kann ich auch nicht weiterhelfen.
Bei mir startete das Update kurz nach dem ersten Einschalten und läuft, soweit ich es überblicke, recht gut einschließlich APPs
73 Rei
Nachtrag: Google-Konto sollte eingerichtet sein, ohne funktioniert ja vieles nicht. Und vielleicht ist der alte Benutzer noch irgendwie aktiviert und blockiert dadurch das Ganze, nur so als Gedanke.

— geändert am 12.02.2019, 14:21:20

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

12.02.2019, 15:32:58 via Website

Hey danke auf jeden Fall,
Das Problem hat sich nach 3 Tagen selbst gelöst.
Auf einmal hats funktioniert und runtergeladen.
Sonst hätte ichs halt flashen müssen, wäre kein Problem gewesen aber nur wegen Garantie.
Danke für deine Hilfe!
Drappus

Hilfreich?
Diskutiere mit!