Samsung Galaxy S7 — Telefonkontakte nachbearbeiten

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 10

06.02.2019, 11:38:40 via Website

Hallo zusammen,

was muss ich machen, dass meine Telefonkontakte bei Google "Contacts" gespeichert werden? Ich habe gestern einen neuen Telefonbucheintrag gemacht, habe aber versehentlich vergessen beim speichern "Telefon" anstatt "Google" gewählt. Kann ich das irgendwie rückgängig machen? Ich gehe zwar in den Bearbeitungsmdodus, aber wenn ich auf "Telefon" oben klicke, da passiert leider gar nichts. Das Menü für die anderen Speichermöglichkeiten wird nicht angezeigt.

Vielen Dank
Manfred

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 6

16.02.2019, 03:54:10 via Website

Guten Tag,

öffne die Kontakte-App, tippe auf das Bild des Kontakts, um die Details anzeigen zu lassen und tippe dann auf die drei Punkte rechts oben (Hamburger-Menü). Dort solltest Du den Eintrag "Kontakt von Telefon verschieben" finden. Darauf tippen und dann das Online-Konto wählen, in das der Kontakt verschoben werden soll (sprich dein Google-Konto).

Du musst also nicht in den Bearbeitungsmodus!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel