Samsung Galaxy S8 — Google App löschen bzw. deaktivieren

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 21

03.02.2019, 23:58:22 via App

Seit fast zwei Jahren habe ich mein S8 und noch nie die "Google" App genutzt. Hier meine ich nicht "Drive" oder "Maps". Löschen kann man die "Google" App ja nicht, aber deaktivieren, damit werden auch alle installierten Updates gelöscht und das Icon verschwindet aus der Appsammlung. Meine Frage an dieser stelle; wird diese App für irgend wichtiges auf dem Smartphone benötigt, oder kann das weg.

Vielen dank
Schönen Super Bowl

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 17.794

04.02.2019, 00:07:44 via Website

Das kann weg. Bei mir ist es weg.

Man kann die App sogar deinstallieren. Das ist hier beschrieben. So habe ich meine Geräte ziemlich bereinigt.

Der Befehl zum entfernen der Google-App ist dieser:
adb shell pm uninstall --user 0 com.google.android.googlequicksearchbox

Damit ist dann auch kein "OK Google" mehr möglich!

— geändert am 04.02.2019, 00:18:12

Viele Grüße
Aries

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 21

04.02.2019, 00:09:47 via App

Hallo und danke, echt klasse. Schaut so aus, als bist du für die Rams heut. Vielen Dank nochmal.

Hilfreich?
Diskutiere mit!